1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga wieder live auf Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 3. Juli 2002.

  1. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere hätte genug Kapazität, um die Bundesliga-Konferenz mit 7 Spielen und Formel-1 aus sechs Kameraperspektiven parallel übertragen zu können, wenn sie nicht vor drei Tagen einen ganzen Kabelkanal und Sat-Transponder abgeschaltet hätten.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass Premiere zeitgleich die Buli-Konferenz und F1 aus sechs Perspektiven gesendet hat.
    Wenn in Zukunft beide Ereignisse gleichzeitig stattfinden, werden wir Abonnenten z.B. beim Qualifying vom GP v. Brasilien wohl auf die 6 Perspektiven verzichten müssen.
    Da die Buli-Koferenz erst am Samstagnachmittag um 15:30 stattfindet, ist ein Konflikt mit F1 äußerst selten.
    Die Sonntagsspiele der 2. Liga werden um 14:30 Uhr angepfiffen, wenn alle 14 Tage zeitgleich Formel-1-Rennen stattfinden.
    In diesem Fall würden aus Attraktivitätsgründen wohl eher die Zweitligaspiele entfallen.

    Ich glaube aber nicht, dass Premiere die Senderechte für alle Spiele der 2. Liga erworben hat.
    Der DFL-Präsident Hackmann hat in der Pressekonferenz selbst gesagt, dass aus der zweiten Liga ein Spiel pro Woche am Montagabend im Free-TV (DSF) übertragen wird, sowie 2 Spiele pro Woche im Pay-TV.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    also, die 2. liga wird selbstverständlich um 15 uhr angepfiffen. und was du glaubst, ist überhaupt nicht von belang. kirch hat die rechte an allen zweitligapartien und fertig. warum dann nicht alle gezeigt werden? blumi schreibt es! außerdem ist die übertragung viel zu teuer.

    <small>[ 06. Juli 2002, 02:44: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  3. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du denn auch eine Quelle dafür, dass Kirch die Senderechte für alle Zweitligapartien erworben hat?
    Ich beziehe mich nur auf die offizielle Pressekonferenz, in der Herr Hackmann die Details des neuen Sendevertrages genannt hat.
     
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bis wann ist es denn nun amtlich, wann welche Spiele gezeigt werden?

    Als Fan des SC Freiburg kann man so ab und zu den Abstieg etwas besser verschmerzen!

    Manfred
     
  5. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar schauen nicht so viele einen "Zweitliga-Kick" an wie ein Erstligaspiel.

    Aber wenn die Recht da sind sollte man daraus auch etwas machen. Wozu kaufen sie denn dann die Rechte? *grübel*

    Eine Übrtragung sollte doch nicht so viel kosten. Oder verdienen die Moderatoren so viel? Die ganze Technik (Kameras usw.) sind eh immer vor Ort...

    Entweder sie sollten einfach die Rechte nicht (teuer?) kaufen oder dann aber die Spiele zeigen.

    lg
    TH
     
  6. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Grund wird an den hohen Kosten für die Übertragung aller Spiele sein.
    Das DSF war auch nur bei Live-Spielen mit den eigenen Kameras vor Ort. Bei den restlichen Spielen sind das Firmen, die der Verein engagieren muss. Für "Hattrick" im DSF werden die Bilder dann gekauft.

    Falls ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung.
     
  7. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dem muss ich widersprechen. Die 2.Liga ist für mich 10x attraktiver und das nicht nur, weil mein Verein dort spielt. Der Showdown um die 3 Aufstiegsplätze war spannender als der Meisterschaftskampf um Vize Leverkusen und seinem langweiligen Fanvolk. Die 2.Liga ist unberechenbar, heute top - morgen flop. In der 1.Liga sind immer die gleichen 6 Mannschaften oben, Cottbus und Rostock wird wieder um die Abstiegsplätze rumkrepeln. Kaum Überraschungen dort. Deshalb begrüße ich die Entscheidung, 2 Spiele aus Liga 2 live auf Premiere zu senden, da man ja kaum noch Auswärts mitfahren kann (keine Samstagspiele mehr). Ich hoffe, dass es ein Freitags- und ein Sonntagsspiel ist.

    Eisern Union
     
  8. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Laut Prisma-Online wird am Freitag, 09. August keine 2. Liga auf Premiere übertragen. w&uuml;t
    Das Eröffnungsspiel der 1. Liga (Dortmund-Hertha) wird nur als Wiederholung am Samstagmittag um 13.00 Uhr auf Sport 1 gezeigt. w&uuml;t
    Am Freitagabend kommt eine uralte Aufzeichnung aus der spanischen Liga. w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    Eine zeitnahe Wiederholungen der Konferenz am Samstagabend gibt es auch nicht, stattdessen nur die Höhepunkte in "Alle Spiele, alle Tore", "Die Besten Grand Prix" und Golf bis zum Erbrechen und das zur besten Sendezeit. w&uuml;t
    Am Freitagabend kommt eine uralte Aufzeichnung aus der spanischen Liga. w&uuml;t w&uuml;t
    Laut tvtv.de werden die Spiele der 1. Liga nacheinander erst am Montag- und Dienstagmorgen wiederholt, wenn man normalerweise arbeiten muss.
    Stammt diese glorreiche Idee auch von Kofler?

    Ist diese Programmvorschau schon endgültig?
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man Leute, wartet mit dem meckern oder dem freuen doch einfach bis ihr das Programm Mag habt, oder es die PK von Premiere gab!!!!!!!!!

    w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    digiCooL
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    du liegst falsch. das ist völliger blödsinn. der grund sind einzig und allein die kosten. du müsstest freitags 3 feeds laufen lassen und sonntags 5. das ist viel zu teuer. und die attraktivität solcher "klassiker" wie wacker burghausen vs. lr ahlen möchte ich doch arg bezweifeln.