1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga: Kameramann bricht während des Spiels tot zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2019.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich kenne auch einen Fall wo eine Frau auf dem Sofa leblos lag als ihr Mann in einer Pause eines Fußballspiels aus dem Fernsehkeller kam und sie so liegen sah. Der Notarzt konnte nur noch Herzstillstand feststellen. Ihr Vater starb übrigens in etwa im selben Alter aus dem gleichen Grund. Der Notarzt meinte sowas könnte durchaus über die Gene weitergegeben werden.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Hier das find ich heute noch gruselig:(

     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Mein Großvater ist auf diese Art gestorben. Er legte sich hin und ist nicht mehr aufgewacht. Allerdings ist er 80 gewesen, also war wohl die Zeit für ihn gekommen. Er hat wenigstens nicht gelitten wie später meine Großmutter.
    Das mit Antonio Puerta fand ich noch gruseliger. Erst hat er einen plötzlichen Herzstillstand auf dem Spielfeld, wurde erfolreich wiederbelebt und ging mit eigener Kraft in die Kabine, nur um dort einen zweiten Herzstillstand zu erleiden. Antonio Puerta starb im Krankenhaus nach insgesamt fünf Herstillständen. Spieler der spanischen Nationalmannschaft trugen T-Shirts mit seinen Gesicht drauf, um ihm den Sieg bei der Euro 2008 zu widmen.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Klar. War auch grausam. Ich war gerade Premiere Kunde geworden und hatte das Spiel FC Sevilla- ? Live gesehen. Als er mit Unterstüzung selbst vom Platz ging, dachte ich auch, nochmal gut gegangen. Und dann doch noch die Tragödie.
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie (ARVC): Labor & Diagnostik

    Ich habe die Todesursache bei Antonio Puerta nachgeschaut: Er litt an einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie, einer vererbbaren Herzkrankheit, das die rechte Herzkammer befällt. Ein Zitat aus dem Artikel:
    Ich bin kein Arzt, aber wenn ich das richtig verstehe, kann bei dieser Krankheit eine Herzrhythmusstörung durch körperliche Anstrengung den plötzlichen Herztod auslösen. Manchmal ist aber die Krankheit latent. Puerta war 22 Jahre alt, also etwas älter als in der beschriebenen Studie.

    Die rechte Herzkammer pumpt sauerstoffarmes Blut in die Lungenarterien, damit es mit Sauerstoff angereichert wird, während die linke Herzkammer das aus den Lungenvenen kommende sauerstoffreiche Blut in den restlichen Kreislauf pumpt. Ich werde nicht sagen, ob ein Versagen der linken Kammer schlimmer ist als das der rechten Kammer, denn jede Art von Krankheiten am Herzen kann tödlich sein.