1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga: Kameramann bricht während des Spiels tot zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.447
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während der FC Nürnberg zuhause gegen St. Pauli unentschieden spielte, kam es im Stadion zu einem medizinischen Notfall mit tödlichen Konsequenzen. Das Opfer: Einer der Kameramänner im Stadion.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Traurig, bei Leistungssportlern gab es sowas zwar schon häufiger, aber bei einem Kameramann ist es dann doch die Ausnahme.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    27.685
    Zustimmungen:
    7.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ui das ist aber heftig :(
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    10.503
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Passiert öfters als du denkst. Und betrifft jeden, der irgendwie vorbelastet ist. Man fällt einfach tot um, ohne vorherige Anzeichen. Das es nun gerade mal einen Kameramann erwischt, ist dann natürlich eine Schlagzeile wert.
    Leistungssportler fallen auch einfach mal tot um, aber da denke ich, ist es eher hausgemacht.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    27.685
    Zustimmungen:
    7.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Marc Vivien Foe fällt mir da adhoc ein.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber eigentlich müsste man meinen das er unter diesen Umständen die allerbesten Überlebenschancen haben müsste.

    Denn da müsste der Zusammenbruch sofort bemerkt werden, in einem Bundesligastadion ist bestimmt auch ein Arzt mit Notfallrucksack und Notfallmedikamenten anwesend, und der Transportweg in eine geeignete Klinik wäre auch nicht weit.

    Meistens sind die Umstände deutlich schlechter.
     
  7. Richard D.

    Richard D. Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Hochleistungssportler entwickeln vergrößerte Herzen. Daher muss heutzutage generell, bei sportmezinischen Untersuchungen, auch ein Fokus auf potentielle Herzprobleme gelegt werden. In jedem Sport, wo der Körper stark belastet wird. Marc-Vivien Foe und Antonio Puerta sind Beispiele für diese Art von Tragödien.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    10.503
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Ein plötzlicher Sekundentod ist schwer beheben, da muss alles passen, um diesen zu umgehen.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tödliche Konsequenzen... Wer schreibt solchen Mist zusammen?
     
  10. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    936
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schreibt der weise Dr. Richard aus Mittelamerika.....