1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 25. Mai 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: 2. Bundesliga Diskussionsthread

Der Solidarzuschlag ist dafür da, um die Lebensverhältnisse im Osten zu verbessern und nicht einem maroden Verein, das Überleben zu ermöglichen. Das muß Rostock selber schaffen und wenn nicht, dann halt Zwangsabsteigen.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann möchte ich nicht wissen wieviel die Städte Dortmund und Gelsenkirchen Geld für den Verein bezahlt oder verzichtet haben.
    Immerhin profitiert ja auch die Stadt wenn Fussballfans Geld ausgeben.
    Und München profitiert vom CL Finale im Millionenbereich durch die Fans die kommen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Blöderweise ist ein Fußballverein aber im Interesse sehr vieler Bürger. :p Also ich besuche lieber ein renoviertes Fußballstadion als irgendein Museum. Dadurch bin ich lange kein Bildungsmuffel, aber ein Museum besucht man in der Regel nur einmal, weil man anschließend alles gesehen hat, während en Fußballstadion von sehr vielen Leuten regelmäßig und mehrmals im Jahr besucht wird und dementsprechend auf Dauer auch mehr Geld einbringt, was dann wiederum für andere Sachen eingesetzt werden kann.

Gerade wenn sich die Politik doch für solche Bürgerinteressen einsetzt, zeigt sie doch, dass sie bereit ist auf die Mehrheit der Bürger einzugehen, solange der Bürgerschaftsentscheid mit "JA" entschieden wurde. Finde ich nur positiv.
    Ein Profifußballklub ist mehr als Verein, wenn sich eine ganze Stadt mit diesem identifizieren kann. Gleiches kann auch für einen Konzern gelten (z.B OPEL).

Dann lies meinen Beitrag nochmal genauer...
    Ich hab geschrieben, dass sich Rostock wegen BILDUNG keine Sorgen machen muss, da sie im Osten liegen und Soli erhalten. Für den FC Hansa kann daher beruhigt das "normale Geld" verwendet werden.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das hat auch nix damit zu tun, das Rostock jetzt im Osten liegt. Ich finde generell sollte kein Steuergeld für Fussballvereine ausgegeben werden. Da haben die Städte und Kommunen wirklich Wichtigeres zu tun, als marode Vereine zu retten. Profivereine müssen sich selber tragen, schaffen die es nicht, sind sie selber daran schuld.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012
  5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Vorschau auf Saison 2012/13:

Die Löwen, Bochum, DYNAMO, Union ... mit Sandhausen im "Buddelkasten" ... und dann noch die "hörnerlosen Geisböcke" (ohne Poldi) ... :eek: :rolleyes: :D

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Schade, dass es für St. Pauli nicht für die Relegation gereicht hat.
    Ich sehe, dass das erste Relegationsspiel am Donnerstag in Berlin stattfindet. Wie wird das entschieden, wer beim zweiten Spiel zu Hause antreten darf?

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1, Liga hat zuerst Heimrecht ;)

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Das ist so festgelegt von der Liga. Bei der Relegation zur 1.Liga hat zunächst der Erstligist Heimrecht, bei der Relegation zur 2.Liga zunächst der Drittligist.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ist dann aber so etwas wie ein Handicap für den Erstligisten, oder? Schließlich gilt doch bei Europapokalspielen immer, dass man lieber zuerst auswärts antritt.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, so ist es:winken: