1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 25. Mai 2011.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 2. Bundesliga Diskussionsthread

man darf da jetz aber auch nix überdramatisieren

was is denn groß passiert ? die eigene Manschaft ist aufgestiegen und die Fans stürmen den Platz, das gabs schon in den 70ern Jahren

solange alles friedlich bleibt isses doch okay

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ist schon richtig. Ich sage ja auch: verständlich und Emotionen sind ja auch gut.
    Man hat halt diese Fans auch noch vom letzten Jahr im Kopf...

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ansonsten rein sportlich bin ich froh das die Eintracht direkt aufgestiegen ist

sollte es den HSV doch noch erwischen und man müßte in die Relegation wären die Frankfurter der unangenehmste aller möglichen Gegner gewesen ;)

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  5. DannyD

DannyD Guest

6. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Noch ist nix entschieden.

Erst wenn die Bürgerschaft "Nein" sagt gehen beim FC Hansa (vorerst) die Lichter aus.
    Und da schon einige Fraktionen Wiederstand angekündigt haben wird mir ganz schlecht wenn ich an den 9.Mai 2012 denke.

7. AW: 2. Bundesliga Diskussionsthread

Auch wenn's für Hansa schade wäre, aber dass die Allgemeinheit für die Misswirtschaft eines privatwirtschaftlichen Vereins aufkommen soll, ist dann doch etwas viel verlangt, wobei das Land MeckPomm nun auch nicht grad in Euros schwimmt. Ich wäre eh dafür, dass grundsätzlich kein Verein mit Steuergeldern etc gerettet werden soll. Vllt ist ein Bundesgesetz dafür notwendig solche Fälle generell auszuschließen. Wer nicht wirtschaften kann, hats halt nicht anders verdient. Wenn der Staat jegliche finanzielle Unterstützung, die bisher an die Vereine geflossen ist, wieder zurückfordert, würden etliche Vereine ratzfatz von der großen Bühne verschwinden - auch in Liga 1...

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Gabs da nicht letztes Jahr schon ähnliche Diskussionen oder täusche ich mich jetzt?

9. AW: 2. Bundesliga Diskussionsthread

ja, ich glaub nicht nur letztes Jahr...aber bei Arminia Bielefeld wars ja genau das gleiche. Da hat auch die Stadt etwas locker gemacht, sonst wären die schon in den Niederungen des Dorffussballs verschwunden.
    Aber so einige Anforderungen seitens der DFL halte ich auch für völligen Schwachsinn. Mindestzuschauerplätze, VIP-Plätze..ist doch alles Quark. Wenn man mal die 3.Liga nimmt, wozu muss dort jeder Verein n 10000+ Stadion haben, selbst wenn Seifert und Rauball jeden Zuschauer wie beim FC Ingolstadt oder FSV Frankfurt (in Liga 2) vor dem Spiel noch einzeln persönlich begrüßen können?
    Die Vereine sollten erstmal die Schuldigen der Misere in Haftung nehmen bevor Steuergelder verballert werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2012
  10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich tippe mal, dass derjenige, der diese Jahr Dritter wird, aufsteigt.

Sowohl Hertha, als auch Köln sind ja mehr als desolat unterwegs. Die fangen sich auch nicht mehr.

Favorit: Düsseldorf

ABER: Auch Paderborn hat noch sehr realistische Chancen. Düsseldorf spielt morgen immerhin! in Fürth, Pauli gegen Dresden und Paderborn hat vermutlich das leichteste Spiel.
    Dann müsste man am letzten Spieltag "nur" den direkten Vergleich mit Pauli gewinnen.

Düsseldorf, Pauli, Paderborn, alles noch offen!