1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 25. Mai 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: 2. Bundesliga Diskussionsthread

Naja, andere haben einen Chemiekonzern, Automobilkonzerne, etc.pp.
    Da fließen sicher noch ganz andere Summen.
    Obwohl diese Vereine keinerlei traditionelle Werte haben.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bayer04 hat in deinen Augen keine Tradition, aber 1860 München gehört mit einem Scheich aus der Wüste, der keinerlei Bezug zum Verein besitzt, in die Bundesliga? Komische Logik. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Zumindest würde der Verein "1860 München" nicht wie Hoffenheim und co. aus dem Nichts in der Bundesliga spielen. Klar, der Verein hat nun einen Geldgeber aus Jordanien und trotzdem ist man nicht abgehoben, sondern hat einen Etat von 3 Mio. Das ist deutlich weniger als so mancher 2. Ligist. Man ist nur froh, die Schulden endlich weg zu haben (viele Bayern solltenauch froh sein, dass das Geld endlich gesichert ist, mal am Rande)

Das Bayer 04 seit den 80ern zumindest in der Bundesliga spielt, ist doch ok. Ich finds z.B. gar nicht tragisch und finde Leverkusen als feste Größe, im Gegensatz zu Hoffenheim, RB Leipzig und co. die absolut KEINE Tradition haben. Da sind wir uns bestimmt einig.

Aber viele Erstligisten haben nunmal gute Geldgeber, sei es Audi oder VW usw. Da darf doch 1860 auch mal einen Geldgeber haben, vorher hatten wir nichts, rein gar nichts.

Übrigends: Ich hätte lieber einen Geldgeber aus der Gegend, würde zumindest dann in der Fangemeinde eher akzeptiert werden, als Herr Ismaik, den ich auch als umstritten ansehe und nicht optimal zufrieden bin.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mir musst du das nicht erklären. Ich meinte das nicht böse und auch nicht gegen 1860. ;)
    Bezog sich nur auf so manche Logik einiger "Möchtegern-Traditionsfans". Wenn sie doch so viel Wert auf Tradition legen, und vorallem so manchen Verein vorverurteilen, frage ich mich, warum sich diese überhaupt für den kommerziellen Profifußball interessieren und sich nicht ausschließlich mit dem Amateurfußball ab der fünften Spielklasse beschäftigen.

Mich stört es nur, dass Leverkusen u.a immer verurteilt wird, aber der FC Bayern beispielsweise, der Hunderte Millionen an Euro von Audi bekommt, wird beispielsweise als Traditionsverein angesehen und das Geld ist dort nur Nebensache. Gleiches bezüglich Borussia Dortmund und ihrem Aktiengastspiel oder Schalke und Gazprom. Geld spielt überall eine Rolle, da muss man sich nichts vormachen. Und Leverkusen ist seit etlichen Jahren genauso gestrickt wie alle andere Vereine auch. Aber das habe ich schonmal x-mal erklärt. Aber manche wollen halt nur eine Seite der Medaille sehen und verschließen bei der Rückseite immer schön die Augen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Glückwunsch Markus!
    War auch in dieser Höhe ein vollkommen verdienter Sieg für 1860.
    Eigentlich war ja geplant, dass ich nach München fahre. (Mein Bruder wohnt dort.) Habe aber dann doch abgesagt und es war wohl auch besser so.
    :winken:

6. MarkusM

MarkusM Guest

Danke, Randfichte!

Ja, es war ein hoher Sieg. Ich glaube aber dennoch, dass Aue sich wieder fangen wird. War ja letztes Jahr eine tolle Saison. Leider muss "Wismut" aber nach vorne besser werden, ist ja schließlich nur ein Tor bisher gewesen, wenn ichs richtig in der Erinnerung habe.

Waren auch viele aus dem Erzgebirge da. Fand ich toll, auch wenns natürlich dann eine traurige Heimreise gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das ist bei halt das typische 2. Jahr nach dem Aufstieg bei dem es einfach deutlich schwerer wird als im 1. Jahr in dem man noch euphorisiert vom Aufstieg ist und die Spieler ganz anders motiviert sind und dann auch über ihre Leistungsgrenzen spielen.

8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie recht du doch hast, Olli!
    :winken:

9. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin ja mal gespannt wie hoch Fortuna heute Frankfurt schlägt ! :D

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Keiner schlägt den Anderen: 1:1 ;)

Trost für Aue und auch nett für Dynamo ..., die entwischen uns somit erst mal nicht weit! :) :)