1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 25. Mai 2011.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 2. Bundesliga Diskussionsthread

Das mag stimmen, würde aber auch bedeuten, dass Fans aus Hamburg, Rostock, Dresden und Co auch nur im niedrigen zweistelligen Bereich bei Auswärtsspielen vorstellig werden. Und das tun sie nicht, und das obwohl auch sie - mehr noch als Audistadt - in Randlage wohnen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich rede aber schon von der jeweiligen Entfernung. Nach Duisburg fahren oft nur wenige hundert Zuschauer an einem freitag. Und das obwohl die Entfernung oft deutlich kürzer ist als nach Ingolstadt;)

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das ist aber auch kein 08/15 Ligaspiel:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Komm. Das ist doch jetzt albern. In den letzten 20 Jahren wirst du kein einziges Auswärtsspiel von Hansa (Dynamo, Pauli, ...) finden, in denen 17 Auswärtsfans vor Ort waren. Sogar in den "verbotenen Partien" hatten wir mehr zu bieten. Egal ob 12, 13, 15.30,18 oder 20 Uhr.

Natürlich ist FR 18 Uhr Mist. Aber auch dort muss ein vernünftiger Verein mehr Fans ankarren als Werders Dritte bei ihren Ligaspielen. Ich verlange jetzt nicht, dass zehntausende Ingolstädter feucht-fröhlich in Frankfurt beim FSV einfallen, aber was die aufzubieten haben, das ist wirklich peinlich.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Kann dir da nur zustimmen. Selbst beim Eishockey karrt Ingolstadt auswärts mehr Fans an, als beim Fußball.

Man muss ehrlich sein. Vom Fandasein ist Ingolstadt mit Burghausen auf einer Ebene, dabei will doch Audi irgendwann in Liga 1

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:eek: :eek: :eek: Hääääh???

Ich bin froh, dass Dynamo diesmal mit Freitag 18:00Uhr endlich mal zu 'nem vernünftigen Termin spielt (und ich fahre von Chemnitz extra hin).
    Montag 20:15 Uhr ist natürlich noch besser!

Als absoluten Mist finde ich einen Spielbeginn am Samstag/Sonntag 13:00/13:30 Uhr ... zur besten Mittagstischzeit! :wüt:

7. DannyD

DannyD Guest

Haste Recht, da muß man sein Bier ja schon zum Frühstück trinken...:LOL:

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es mag Leute geben die Arbeiten müssen. Auch in Dresden. Da ist meistens nichts mit 18 Uhr. Auch nicht bei Heimspielen. Das meinte ich mit "Mist"

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sehe ich auch so. Für arbeitende Fans kaum zu schaffen, jedenfalls keine Auswärtsspiele;)

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich bin auch meistens bis 17:00 oder 18:00 Uhr auf Arbeit, aber Freitag machen unsere Dresdner(Pendler) meist schon um 14:00Uhr Feierabend und ich werde mich auch spätestens 15:30 Uhr auf die A4 begeben ...

Allein die Sitzplatztickets für Freitag 18:00Uhr gegen Union sind zumindest zu fast 95% (momentan über 16.500) verkauft ... :winken:

Das es für viele Probleme mit der Arbeit gibt ist für mich einleuchtend, aber am Samstag-Mittag/-Nachmittag ist es für zahlreiche Fußballfreunde, insbesondere mit Familie, noch viel unpassender ...

Da verzichte ich (insbesondere bei den Spritpreisen) ohnehin, und das "getrottle" mit einem Bus ist gleich gar nix für mich ...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011