1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 25. Mai 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: 2. Bundesliga Diskussionsthread

wo sollen auch Fans beim FCI herkommen? Die sind erst seit wenigen Jahren der FC Ingolstadt und davor MTV und ETV Ingolstadt. Tradition ist nicht vorhanden, Lust auf Fußball wenig vorhanden und zudem auch keine schlagkräftige Mannschaft, wie ich finde.

In Ingolstadt ist eben keine richtige Fanszene mit Ultras, die überall hinfahren und eingefleischten Fans sehr sehr gering. Irgendwann kommen auch da die Event-Gänger wieder, wenn der FCI mal von Audi extrem gut gesponsert wird für Liga 1:eek::D

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In Ingolstadt gibts nur einen Verein und das ist der ERC;)

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nein? :confused: Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Ich gehe ja selber liebend gerne ins Stadion. Die angesprochene Meinung haben bestimmt irgendwelche Bayern-Fans die hunderte von Kilometer entfernt von München wohnen. ;)

Meine Meinung war damals (und heute), dass es keine "schlechtere Fans" und "bessere Fans" innerhalb einer Fanszene gibt. Fan ist Fan, aber manche Stadionbesuche gehören doch dazu, wenn wir ehrlich sind. Nur so erlebt man seinen Verein hautnah.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so, ich hatte diesen Beitrag so verstanden:confused::

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, manche fahren halt alle Spiele, andere fahren jedes Heimspiel, nochmal andere fahren gelegentlich mal für ein paar Spiele und ganz andere überhaupt nicht.
    Muss im Endeffekt jeder selber wissen, aber wenn nur 17 Leutchen zu Spielen mitfahren, heißt es gleichzeitig, dass es auch nicht viele geben kann, die auch ernsthafte Fans vom FCI sind. Oder kennt irgendwer von euch jemanden, der zu 100% Fan vom FC Ingolstadt ist...? ;):D

Im zitierten Posting meinte ich, dass sich manche Leute das Recht rausnehmen Ultras als schlechtere Fans zu verurteilen, dabei sind es doch die zum Großteil, welche die Fanszene in den auswärtigen Stadion hochleben lassen und repräsentieren. Und solche Aussagen kamen meist von "Only TV"-Fans, die es möglichst bequem haben wollen. Auf gut deutsch meine ich damit: Entweder selber mitfahren und meckern oder einfach akzeptieren, dass andere Leute ihren Verein überall begleiten und man selber seinen Hintern vom Sofa nicht hochbekommt. ;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja das weiß ich, ich wollte nur darauf hinaus dass du sagtest dass Stadionbesuche nicht unbedingt nötigt sind um sich als Fans zu bezeichnen. Im Prinzip hast du das ja jetzt noch mal wiederholt.

Man muss natürlich sagen, dass Ingolstadt nicht bundesweit Fans hat sondern sich nur in der eigenen Stadt oder ganz nah drum herum. Das heißt wer da Freitags in DD im Stadion sitzen will muss sich Vormittags auf den Weg machen und fährt fast die ganze Nacht zurück. Das ist Freitags kaum für jemanden möglich. Interessanter wäre da zu gucken wie viele Zuschauer zu Heimspielen gehen.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Cottbus scheint gegen 1860 München unterzugehen.

0-4 (!) zur Pause! :eek:

Dazu noch ein Mann weniger!

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

zur verteidigung der ingolstadt fans könnte man ja sagen das der beginn freitag abend 18.00 nicht günstig ist,denn man müsste ja den ganzen tag frei nehmen und das machen nur ganz wenige.nach rostock werden noch weniger fans mitfahren.weiss auch nicht welchen zuschauerschnitt den ingolstadt hat,zu hoch wird er nicht sein.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hab ich etwas anderes geschrieben:confused:

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da hatte Hansa beim Relegationsauswärtsspiel mehr Fans in Ingolstadt - trotz Sippenhaft und pauschalem Stadionverbot - aufgeboten.

Weg mit den Audis. Die braucht kein Mensch.