1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga bleibt bei RTL einstellig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2025.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist richtig aber @TheGrandmaster ging bestimmt schon von der Rückrunde aus. ;)

HD=haltDurch gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so, da war ich etwas blöd, missverstanden, sorry.

2. Liga ist für so einen mächtigen Sender wie RTL ein Drahtseilakt, vor allem am Samstagabend. Kann mal ganz gut laufen, kann aber auch ein Rohrkrepierer werden.

Wenn alles glatt geht mit der Sky-Übernahme wird sich RTL sicherlich höherwertige Sportereignisse auf den Sender holen. Das ist jetzt quasi nur Warm-up ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen zeigt man die Samstag 20.30 Uhr Spiele am 1. und 2. Spieltag auf RTL um zu sehen wie die Quoten sind.

4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Man darf nicht vergessen, dass man, wenn man das Experiment zu oft und zu lange betreibt, auch die Zuschauer verliert, die mit Fußball, schon gar nicht 2. Liga, nix am Hut haben und es gewohnt sind, zu dieser Zeit Shows zu schauen.

Wie gesagt, Samstag und dann auch noch Primetime und dann eine mittelklassige Liga, dazu reden wir vom größten Nicht-ÖR-Sender des Landes - sicherlich alles andere als optimal und sehr grenzwertig für den Hauptsender.

-Rocky87- gefällt das.
  5. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was jawohl aufgrund der Tradition dieser beiden Vereine tatsächlich ein Topspiel ist. Und an den Quoten dieses Spiels würde ich ansatzweise ableiten, ob die Saison ein Flop für RTL wird oder nicht...

-Rocky87- gefällt das.
  6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon gesagt, Inga Leschek (RTL CCO) sprach von 5 Spielen bei RTL in diesem Jahr. Da kann die Saison für RTL kaum ein Flop werden, denn mehr als mit dem was NITRO ansonsten zeigt, wird man mit der 2.Liga sicher holen.

Ist es immer noch der smarteste Deal ihres Lebens, Frau Leschek? - DWDL.de

HD=haltDurch gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    War auch einfach ein geiler Event. Ich war vor Ort. Respekt, was die Dresdner da auf die Beine gestellt haben.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll man bei gerne mal vier mittelmäßigen Spielen schon verpassen? ;)

Die Faszination der Bundesliga scheint wirklich eher historisch zu sein. Aktuell verlassen wieder viele gute Spieler die Liga. Ein Xhaka z. B. spielt in der PL lieber gegen Abstieg und verzichtet auf die CL. Es entwickelt sich auch kaum was positives.

Meine DK habe ich für diese Saison (unterklassig) nach x Jahren mit Kumpels geteilt. Mir graut es schon davor im November einen öden Kick über ca. 2 Stunden zu verfolgen. Fußball kann tierisch langweilig sein, wenn man nicht emotional voll drin steckt. Für mich hat das hauptsächlich nur noch einen sozialen Faktor.

Es ist ja mittlerweile eh alles eine eigene Bubble geworden. Wenn 25000(?) HSV-Fans zu einem Auswärtsspiel nach Berlin fahren, dann weil man das drum herum als Event ansieht. Nicht weil man guten Fußball erwartet, irgendwas tolles passieren wird... das ist Mittel zum Zweck (so ist es bei mir mit der DK auch).

Und das isoliert am TV am Samstag im Sommer zu verfolgen? Ich verstehe jeden, der da abwinkt.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So richtig überlegt hat sich das wohl nicht.

Granit Xhaka: Ex-Leverkusen-Star blamiert sich bei Vorstellung beim FC Sunderland

Xhaka ist 33 Jahre alt und findet sicher keinen Topclub mehr, auch in Deutschland. Xhaka ist 32 Jahre alt und in ein paar Wochen auch 33.