1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga bleibt bei RTL einstellig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2025.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    War auch ein ganz schlechtes Spiel seitens der Schiedsrichter mit Entscheidungen die nicht nachvollziehbar sind

2. Rudy1973

Rudy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube, bei mir und vielen anderen ist es etwas Nostalgie. Meine Generation (50+) ist mit der Radio-Konferenz aufgewachsen. Jeden Samstag das Bangen und Jubeln vor dem Radio. Auch da hat man von dem "Flow" der Spiele nur bedingt etwas mitbekommen, aber eine Faszination war da. Am ehesten hat man dieses Gefühl bei der Konferenz im Fernsehen. Wenn ich ganz selten noch einmal in die Radio-Konferenzen hineingerate, ist es erschreckend, wie schlecht die geworden sind.

-Rocky87-, ms0705, matterhorn und 2 anderen gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Perfekter Kommentar! (y)

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau soll an den Radiokonferenzen so schlecht geworden sein? Zumindest in der 1. Bundesliga sind nach wie vor Top-Reporter am Werk.

Inzwischen gibt es sogar eine 90 minütige Konferenz am Samstagnachmittag, Vollreportagen etc.

-Rocky87- und jonat gefällt das.
  5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    es geht vielen darum dass man live nichts verpassen will und man guckt erst nachher einfach die Zusammenfassungen

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    90min Gewürge, mit 2 Toren, ist eben für viele Zeitverschwendung. Da reicht es die beiden Tore in der Konferenz zu sehen. Möchte nicht wissen wieviele nebenher beim Einzelspiel surfen. Sieht man ja auch hier in den Fußball-oder F1 Threads wenn live im Forum kommentiert wird. Da scheint ja viel Zeit zu sein.

7. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bielefeld-Düsseldorf... Da braucht man sich wohl nicht wundern, dass das schlechte Quoten bekommt. Dazu, dass einen Tag vorher das deutlich attraktivere Spiel Schalke-Hertha schon im TV und dann ausgerechnet bei der Konkurrenz lief... Für die Voraussetzungen sind die Quoten sogar noch gut... RTL dürfte das Spiel nur gezeigt haben, weil es der Auftakt ist... Die nächste Paarung Bielefeld-Düsseldorf im Free-TV dann wohl bei Nitro...

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also selbst wenn ich kein Sky hätte, würde ich grundsätzlich keine Ligaspiele bei RTL sehen. Da wird mir die Werbung zu viel durch Fussball unterbrochen.

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die nächste Partie am Samstagabend ist aber FCK vs. S04 und läuft wieder bei RTL.

-Rocky87- gefällt das.
  10. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163