1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga bei Premiere - Saison 2004/2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dfboarder, 9. Juli 2004.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 2. Bundesliga bei Premiere - Saison 2004/2005

hmmmm also irgendwie grenzt das Ganze ja schon an arglistige Täuschung nur um Abos zu verkaufen

auf der Homepage von Dynamo Dresden steht ja analog zu allen Dynamo Spielen das Gleiche

Zitat 1 von der Homepage aus Aue : "Basierend auf der im Hause Premiere getroffenen Entscheidung,ab September 2004 alle Spiele des FC Erzgebirge Aue in voller Länge Live auf Premiere Sport zu übertragen macht Premiere zusammen mit den Media-Märkten in Chemnitz ein einmaliges Angebot..."

Zitat 2 aus Dresden : ""Premiere hat sich in der letzten Woche entschieden auch alle Spiele von Dynamo Dresden Live im Sport-Paket anzubieten"

wieder ein typischer Premierehammer

die Fans die auf Grund dieser Meldungen ein Abo abschließen und dann nur die Konferenz vorgesetzt bekommen werden viel Spaß mit dem besten Sportprogramm der Welt haben :D

möcht nicht wissen bei welchen 2. Liga Clubs noch die Lüge verbreitet wurde

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mich würde mal interessieren, wie es dann rechtlich aussieht.

Im Prinzip ist das doch arglistige Täuschung oder nicht? Weil die 2 Zitate eindeutig sind. :confused:

Das wird lustig , wenn Kofler wieder verärgerte Kunden ab Freitag haben wird. :D

3. Lagerfeld500

Lagerfeld500 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Topspiel am Freitag

Nun, nach unterschiedlichen Aussagen in diversen Medien hat PREMIERE gestern nach dem Premier-League-Spiel 'Newcastle-Norwich' so gegen 23:00 Uhr einen Trailer gesendet, der 'Essen-Erfurt' als das Topspiel in voller Länge angekündigt hat.

4. HeusiEF

HeusiEF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Essen - Erfurt steht auch im EPG ... schlecht wäre es jedenfalls nicht ;)

5. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused:

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei allerdings die Frage ist ob Premiere wissentlich die Zweitligavereine mit falschen Informationen versorgt hat, die Zweitligavereine etwas falsch verstanden haben, oder sich ab September wirklich etwas ändert.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt immer wieder einige, die "alle Spiele live" als "alle Spiele in voller Länge" interpretieren...

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schau dir mal die beiden Zitat von Guybrush an. Dort steht eindeutig etwas von in voller Länge! Zumindestens das Zitat von der "Erzgebirge"-Website ist -IMO- eindeutig. :eek:

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

nunja , aber an Formulierungen wie " in voller Länge live" gibt es nicht viel zu interpretieren

kann natürlich sein , daß dieses ganze Chaos entstanden ist weil die einzelnen Vereine die Formulierung " alle Spiele live " falsch gedeutet haben

aber da trägt Premiere nicht ganz Unschuld, wenn ich auf der Homepage als fette Überschrift lese : "Die 2. Liga bei Premiere
    Freitag, Sonntag und Montag – alle Spiele live " suggeriert es doch das man tatsächlich alle Spiele live sehen kann

allerdings sind die Vereinsnews auch immer direkt mit einem Media Markt Angebot verkoppelt , daher wird das ganze nicht aus der Luft gegriffen sein - denn die Media Markt Angebote gibts ja tatsächlich in den Ortschaften

und bei solchen Formulierungen bleibt nicht viel Spielraum zur Interpretation : ""Basierend auf der im Hause Premiere getroffenen Entscheidung,ab September 2004 alle Spiele des FC Erzgebirge Aue in voller Länge Live auf Premiere Sport zu übertragen macht Premiere zusammen mit den Media-Märkten in Chemnitz ein einmaliges Angebot..."

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das meinte ich. Außerdem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dann nur Spiele von Erzgebirge Aue gezeigt.

Weil dann würden sich viele die Frage stellen: Wieso ausgerechnet nur Aue und nicht 1860, Fürth, Aachen oder die anderen Zweitliga Vereine. Ich denke, wir müssen bis zum 10. September abwarten, was passiert. Als SGE Fan hoffe ich natürlich alle Spiele "in voller Länge" zeigen, aber allein mir fehlt der Glaube. Ich bin mal gespannt, wie die gewonnen Abonnenten reagieren, wenn sie nicht die alle "Aue"-Spiele live zeigen würden. Da hätte Kofler ruck-zuck eine Sammelklage am Hals.

Dort zählt dann auch nicht die Ausrede, von wegen: das haben wir nie geschrieben.

Ich befürchte, dass man den Wortlaut etwas umgeschrieben hat, damit sowohl Premiere und besagter Media-Markt ein bisschen Geld scheffeln können und dann schön sagen, wir haben davon nix gewusst.