1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga-Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 8. Mai 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2.Bundesliga-Abstiegskampf

Durch die heutige Niederlage der Fürther in Heidenheim, sind sie mich der heißeste Abstiegskandidat!

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

lieber die als 1860 oder Pauli. Ich persönlich kann mit diesem Club sowas von garnichts anfangen.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich setze da ehrlich gesagt auf die Floskel "the trend is your friend". Aue und Pauli strotzen grad vor Selbstvertrauen und insbesondere Aue zeigt zudem noch guten Fußball. Die bilden eine richtige Einheit. Aue bleibt drin. Pauli schätze ich nicht ganz so stark ein, aber die werden es mit knapper Not packen.

Der FSV hat mit Union und Düsseldorf das leichteste Restprogramm. Den einen Sieg holen die auch noch.

Aalen hat zu wenig Punkte. Die müssten eigentlich fast beide Spiele gewinnen. 4 Punkte reichen nur, wenn 1860 und Fürth gar nix mehr holen.

Im Falle von Fürth glaube ich das. Gegen Darmstadt zu Hause und in Leipzig, die sich bestimmt nicht nochmal so vorführen lassen wollen, holen die wirklich keinen Zähler mehr. 1860 hat das Schicksalsspiel gegen Nürnberg nächsten Sonntag. Ich hab viele Spiele der 60er gesehen diese Saison und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die noch mehr als einen Punkt holen.

In der Endabrechnung komme ich auf folgende Tabelle:

13) Frankfurt 39
    14) Aue 38
    15) St. Pauli 36
    16) 1860 34
    17) Fürth 34
    18 ) Aalen 32

Gerade zwischen Fürth und 1860 ist das Torverhältnis wirklich sehr sehr knapp. Das wird ein Herzschlagfinale. Wie schön, das aus sicherer Distanz betrachten zu können.

Im Sinne des VfL hoffe ich, daß mindestens 2 fernsehgeld-technisch vor uns platzierte Mannschaften absteigen ... Pauli, 1860 oder Fürth, mir egal.
    Und am Ende steht Bochum bitte 5 Plätze vor Frankfurt! ;)

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Auch für die Regionalliga Bayern hat dies Auswirkungen. Sollte 60 und Fürth absteigen müssen auch die Reserven eine Klasse runter. Dadurch könnte es noch Verschiebungen in Sachen Relegation geben.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Seit dem gestrigen 3:1 Sieg meines Clubs gegen Braunschweig, ist mir der Abstiegskamps egal geworden. :D

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wenn sie am Ende nur wegen diesen 2 abgezogenen Punkten absteigen hätte es aber auch nen faden Beigeschmack

7. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wäre für mich natürlich ein Traum, wenn Fürth absteigt! Wer braucht schon die Westvorstadt?

8. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Rocky: Danke für deine Glaskugel - aber nach diesem Spieltag glaub ich, kann in diesem Abstiegskampf jeder tippen was er will, es ist hundertprozentig komplett falsch. Es sei denn, meine komplett ahnungslose Freundin tippt nach Sympathie bezüglich der Städte, in denen sie schon mal war :p Bezüglich der Löwen geb ich dir recht, ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit dem Klassenerhalt hinhauen soll. Am Sonntag geht es gegen den Club um alles, vor erwarteten 60000 Zuschauern. Für Nürnberg ist alles gelaufen. Somit allerbeste Voraussetzungen für das nächste 0:3... Und zum Abschluss in Karlsruhe ist sowieso nichts zu holen. Deshalb: Aalen und 60 direkt runter (letztere bitte ohne über Los direkt ins Grünwalder), Fürth muss in die Relegation. Und wird absteigen...

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

"Himmelblau" und "Schwarz-Gelb" reiben sich schon die "Pfötchen"... :)

Ich würde sagen 'die Löwen' und 'Pauli' wären schon genehm...,
    dazu noch der 1.FC Magdeburg als (möglicher) Aufsteiger, da möchte man schon gleich die Jahreskarte 2015/16 haben. :love:

10. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber dann spielen wir, lieber Athlon, hoffentlich in unserem kleinen Schmuckkästchen Grünwalder. Wird dann also diesmal nix mit schwarz-gelber Invasion in München :p