1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga-Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 8. Mai 2015.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2.Bundesliga-Abstiegskampf

Wie sieht's aus bei Wismut, bekommt man eine schlagkräftige Truppe für Liga 3 zusammen oder gibt's jetzt den totalen Umbruch?

2. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

..und die Lizenz für die Liga 3 hat man doch ..oder gehts Euch wie Aalen???:(

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

So viel kann ich schon mal sagen. Sehr viele Spieler werden den Verein verlassen. Aber der Trainer wird bleiben und das finde ich schon mal sehr gut. Er wird hoffentlich eine konkurrenzfähige Truppe zusammenstellen.
    Die Lizenz dürfte kein Problem darstellen. Kleinere Auflagen ...

4. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Hat eigentlich Nürnberg schon Lizenz für die 2. Liga bekommen? Da gab es doch ein paar Auflagen zu erfüllen.

5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann freuen wir uns mal auf packende Ost-Derbys in Liga 3. :)
    Der MDR hat dann die Qual der Wahl. :D

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fürth trotz grauenhafter zweiter Saisonhälfte nicht abgestiegen, verdient wäre es gewesen! Kommt einem aber auch ein wenig bekannt vor, dass man "eben noch" Relegation nach oben gespielt hat und plötzlich bis ganz zum Schluss zittern musste.

St. Pauli hat sich letzten Endes gegen uns den Klassenerhalt gesichert, bei diesem Traditionsverein freut mich der Verbleib in der 2. Liga, wenngleich ein Abstieg interessante Spieler freigesetzt hätte?

1860 darf die Relegation gegen Kiel spielen, ich drücke unserem Ex-Trainer Neitzel beide Daumen, dass er sich mit Kiel durchsetzt, wenngleich die Duelle mit den Löwen immer interessant waren und eigentlich mehr Charme haben. Man darf gespannt sein, wie sich der Investor bei Abstieg verhalten wird und was das generell für die Finanzen und Lizenzen der Löwen bedeutet.

Mit Aalen und Aue gegen Bielefeld und Duisburg hat die 2. Liga, glaube ich, einen guten Tausch gemacht, zumindest für mich Bochumer sind das angenehmere Duelle und deutlich näher.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Mir tut es für Aue leid. Punkt.
    Die Leistung in Heidenheim hat gestimmt, nur die Tore (insbesondere in HZ 1) wollten nicht fallen. Neben Aaalen befinden sich eigentlich die komplett falschen Klubs unten mit drin, wenn man bedenkt dass zum Beispiel Düsseldorf einigen Teams unten drin, St. Pauli und Frankfurt, zu den dringend benötigten Punkten verholfen hat.
    Was die Sechziger und Kiel betrifft, so kann ich nur sagen dass ich beiden die 2. Liga gönnen würde.

8. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nein haben sie nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen das sie die Lizenz nicht erhalten werden. Ausser sie vergessen die Unterlagen rechtzeitig einzureichen. ;)

9. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich das lustlose Gekicke der "Löwen" gestern in Karlsruhe (keine einzige Torchance!) mit dem Abstiegskampf der Konkurrenz seit Wochen vergleiche, dann kann man sich bei Aalen und Aue nur entschuldigen, dass die runter müssen... Naja, so haben wir wenigstens noch die Gelegenheit, die 2. Liga gegen einen Drittligisten vor der interessierten Fanschaft im Free-TV nach Kräften zu blamieren.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Klubs wie Aalen und Aue müssten sich vor versammelter 2. Liga entschuldigen, dass sie deren Ruf in fortgesetzter Weise mit besseren Dritte-Welt-Stadien, meist unansehnlichem Gekicke vor dürftigen Kulissen und - last but not least - zu Recht sanktioniertem finanziellem Harakiri geschadet haben. Auch die Auer wäre ohne ihren Mini-Mini-Abramowitsch wohl kaum in diese Gefilde gelangt. Die Infrastruktur des gesamten Umfelds reicht normalerweise, genau wie bei Aalen, für lustige Fahrstuhlfahrten zwischen den Ligen 3 und 4.