1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga ab Rückrunde auch als Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Aimar, 18. November 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Elmo:

    Also das 11m-Schiessen ist natürlich schon längst verdaut. Schließlich seid ihr ja wieder ab- und wir aufgestiegen ha! . War damals auch im Stadion und nach 30 min. schon heisser. Würde mich aber auch freuen, wenn ich wieder zur Bremer Brücke fahren dürfte, allemal lieber als ins Wersestadion wüt . Also strengt Euch an, momentan sieht es ja eher nach Aue und Essen aus.

    @ Atletico:

    Hab mal keine Angst, wir werden die Klasse schon halten. Union hat in den letzten Jahren Rückrundenmässig immer eine Siegesserie hingelegt, das wird wohl für die Klasse reichen. Mirko macht dit schon. Pro Neuanfang zur Rückrunde. Unsere momentane Mannschaft ist sicher kein Highlight für Fussballliebhaber. Aber Du musst zugeben, dass wir letzte Saison sehr ansehnlichen Fussball gespielt haben. Und da wollen wir nach der Winterpause wieder hin.

    @ Tribun:

    Da hat wohl jemand das Abseitstor von Menze nicht verkraftet, wat? Oder das schlechte Abschneiden Eurer 11m-Künstler? Ich war auch einer dieser "Ostspinner", die über den Platz gerannt sind und natürlich habe ich auch vor Eurem Block abgefeiert (lag wohl am Osnabrück-Syndrom, da haben die das mit uns auch gemacht). Aber ehrlich gesagt konnte ich keine Feuerwerkskörper ausmachen, wenn, dann gab es sie wohl vereinzelt. Bei Dir hört sich das ja so an, als ob hunderte Unionfans Euch mit Raketen und Polen-Böller bombadiert haben. Was glaubst Du haben die Ahlener mit uns gemacht, als wir dort in der Reli verloren haben? Die haben Bengalfackeln in unseren Block geschmissen, wo viele Frauen und Kinder standen. Und trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, alle als "Westspinner" abzustempeln. Vielleicht überlegst Du Dir Deine Aussage mal. Naja, jedenfalls hab ich an dem Abend auch noch ´ne Menge coole Gladbacher kennengelernt (ist sowieso mein Sympathieverein Nr.1 in der BuLi) und die waren von dem Ganzen ziemlich begeistert. Trotz der bitteren Niederlage. Da kann ich Deinen Kommentar wohl verkraften. Ist sowieso langsam besser, das uns einige wieder hassen. Die halbe Liga liebt uns, Unionfans seien ja soooooo sympathisch, Schalkefans wollen dauernd Fanfreundschaften mit uns anzetteln, usw. Nur einige wenige Fans, die Niederlagen nicht verkraften können, jammern hinterher rum. Mit dem FSV Mainz 05 haben wir uns endlich wieder ein potenzielles Feindbild aufgehalst: Alles dumme Ossis dort, nur Pöbel und Gesocks, Kaputtes Stadion... blablabla. Hach, tut das gut, sowas mal wieder zu lesen. P.S.: Wie zufrieden bist Du eigentlich mit "Ostspinner" Hans Meyer?

    Sorry, bin vom eigentlichen Thema abgeschweift. Musste ick aber mal loswerden.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @DocSnyder:
    Wir haben noch ein Nachholspiel in Verl. Da habe ich einen Sieg fest eingeplant. Alles Andere wäre eine Blamage... Und schwupps hätte die 2.Liga mit Essen und Osna wieder zwei Zuschauer-Magneten mehr. breites_
     
  4. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt, hab gerade mal nachgeschaut. Na dann seht mal zu, das ihr das schafft. Aue und Dresden wären aber zuschauermässig auch nicht schlecht. Jedenfalls 1000x besser als Ahlen oder Reutlingen. Unterhaching kann auch unten bleiben, echt ätzend dort. Pro Traditionsvereine in die 2.Bundesliga und weg mit den Provinzdörfern.
     
  5. axelnaesse

    axelnaesse Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mich würde was anderes interessieren: die konsequenzen für die kanal-belegung...

    am sonntag nachmittag gibt es um diese zeit:
    - teilweise golf LIVE
    - DEL LIVE
    - teilweise F1 LIVE (6kanäle)
    und nun auch noch 2te liga mit evtl 2 kanälen?

    und das alles nur in zwei SPORT-programmen?

    entweder feiert SPORT3 ein wiederauferstehen (da es marketing-technisch keinen sinn macht hinter jedem SPORT-programm zwanzigtausend optionen zu klemmen) oder es heisst abschied nehmen von der einen oder anderen sportart.

    ein kandidat könnte ja die F1 sein, wenn die meldungen stimmen dass ecclestone keine lust mehr auf exklusive digital-übertragungen hat.

    an der stelle sei daran erinnert dass ich bereits die abschiedsworte von jacques schulz nach suzuka merkwürdig gedämpft fand. fast so, als würde er sich ganz von PREMIERE verabschieden. hmmm. würde irgendwie zum gesamtbild passen...
     
  6. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dafür spricht wiederum, dass im Artikel die Rede von einem zusätzlichen "Kanal" war, gell?

    MfG

    Eddi
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    auf Sport 2 laufen 16h am Tag Hinweistafeln und 8 h Programm , da wäre es relativ Schwachsinnig noch Sport 3 aus dem Boden zu stampfen.

    Wenn Formel Eins ist , läuft die 2. Bundesliga auf Sport2 ( falls es überhaupt noch F1 gibt im nächsten Jahr )
    Eishockeyspiele finden oft erst um 19 uhr statt Sonntags, also auch kein problem,
    Fußball der 1. liga fängt erst um 17.30 an Sonntags
    Auslandsfußball gibts wenn überhaupt erst nach 20 uhr
    Boxen läuft nur nachts, Tennis wurd so gut wie eingestellt, naja und Golf kann man immer irgendwo dazwischen schieben

    mehr live Sport gibts eh nicht - also reichen die 2 Kanäle
     
  8. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok, vielleicht nochmal zum eigentlichen Thema zurück:

    1. In der Pressemitteilung steht, das ab der Rückrunde 2003 Premiere - genauso wie bei der 1. Bundesliga - von allen Schauplätzen der 2. Liga auf einem zusätzlichen Kanal in der bewährten Konferenz berichten wird. Genauso wie bei der 1. Bundeliga bedeutet, dass kein neuer Kanal, sondern die normale Option gemeint ist. Aber soweit wart Ihr nachher ja auch schon winken

    2. Warum werden nicht gleich alle Spiele nebenbei einzelnd live gezeigt? Ganz einfach, weil es alles eine Frage des Geldes ist. Die DFL bekommt bei einer reinen Konferenzübertragung weniger, als wenn alle Spiele komplett gezeigt werden. Premiere ist zwar auf dem aufsteigenden Ast, kann das Geld aber nicht wieder zum Fenster heraus werfen.

    3. Internationaler Fussball oder 2. Liga?
    Das ist doch nun wirklich reine Geschmackssache! Ich behaupte mal einfach, das sich hier in Deutschland insgesamt gesehen, mehr Leute für die 2. Liga interessieren, als für den internationalen Fussball. Bevor die Frage kommt: Nein, ich kann es nicht mit Zahlen oder Statistiken belegen. Übrigens ist auch die Spielauswahl beim internationalen Fussball eine reine Geldfrage.

    4. Die alte Diskussion um die Konferenzschaltung... Auch wieder eine reine Geschmackssache. Ich persönlich bin auch kein Fan davon, aber wohl besser als garnichts in Bezug auf die 2. Liga. Übrigens belegen dort die Zahlen die Beliebtheit dieser Option (siehe Pressemitteilung)

    Nun, also ich freue mich jedenfalls darauf und finde es gut so. Vielleicht kommt es ja noch mal in Zukunft, dass alle Spiele der 2. Liga einzelnd gezeigt werden und das wir bald mehr Spiele und eine bessere Auswahl im internationalen Fussball sehen können. Lassen wir uns doch einfach weiterhin überraschen.

    Alles wird gut winken

    Gruß
    special-agent läc
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    zu 2.: die dfl bekommt ihre 290 mio € pro jahr und keinen cent mehr. egal, ob die exclusivrechte jetzt dazu genutzt werden, um die konferenz oder zusätzlich jedes spiel komplett zu übertragen. warum wird es also nicht gemacht? - jeder feed kostet zusätzliches geld oder schränkt die ppv-kanäle ein, was ebenfalls einnahmen kostet.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    genau das ist es , wenn alle 2.Liga Spiele live wären, könnten die Filmfreaks Sonntagnachmittags keine Direkt Filme bestellen - was meint Ihr was das wieder für ein Geschreie gibt ?