1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga ab Rückrunde auch als Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Aimar, 18. November 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Junge junge.... Ich habe als Osnabrücker zwei Jahre hintereinander die Relegationsspiele um den Aufstieg mit gemacht und ich muß sagen, daß mir die Unioner eigentlich sehr sympathisch waren. Sehr nette Atmosphäre rund um die alte Försterei. Wir waren vorm Spiel mit VfL-Schal im "vereinseigenen" McDonald´s und sind sehr nett von den Fans im Laden begrüßt worden. Auf offener Straße sind Leute mit dem Auto angehalten und haben uns freundlich begrüßt und ich habe eine Menge netter Leute kennen gelernt. So etwas gibt es nicht oft, wenn es für zwei Mannschaften ums nackte Überleben (scheiß Relegatonsspiele!) geht.
    Sehr kultig geht es in der Försterei zu und wenn "Eisern Union" von Nina Hagen aus den Lautsprechern dröhnt, dann geht einem schon ´ne kleine Gänsehaut über den Rücken. Vor allem wenn man sich mal die Geschichte des Vereins ansieht. Naja, aber ist trotzdem alles nix gegen den VfL. breites_
    Also für mich sind Unioner Sympatieträger Nr. 1 - hinter dem VfL!

    Woher kommt deine Abneigung?
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yep, die gesammelte Kategorie C - Ost war damals unter dem Deckmantel der Chemnitzer angereist.... Mann, was für eine üble Chaotentruppe. Das schlimmste ist, daß die ganzen Chaoten natürlich für Chemnitzer gehalten wurden. Wobei die auch schon einen schönen Haufen zusammen haben.

    Naja, zurück zu Union. Klar, irgendwo hast Du recht, aber die Fans, die ich kennen gelernt habe waren echt supi drauf. Hätte ich nach den Erlebnissen ein Jahr zuvor in Chemnitz und in Osnabrück nicht erwartet.
    Na gut, sagen wir es mal so: die Fans sind mir sehr sympathisch, mit den Spielern und de Vereinsbossen habe ich da nicht so viel am Hut - und in meinen Augen besteht ein Verein in erster Linie aus den Fans.

    <small>[ 19. November 2002, 02:10: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  6. rob077

    rob077 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    also es gibt dann freitag abend ein live
    spiel sonntag konferenz + montag auch ein
    live spiel.
    klasse es gibt dann mehr 2te liga im tv als
    bundesliga..... das ist doch ein witz oder ?

    aber keine angst in einem jahr wird die pro 15:30
    fraktion wieder zuschlagen.....
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die sind so nett, das sie den Gästefans nach Spielende schon einmal ein Gratisfeuerwerk im eigenen Block spendieren ! So geschehen beim DFB-Pokalhalbfinale Union Berlin - Borussia MG vor 2 Jahren. Da liefen, trotz Sieg, nach Spielschluß mehrere hundert Ostspinner quer über den Platz vor den Gästeblock und bombadierten die dort stehenden Fans mit Feuerwerkskörpern. Also hör mir auf mit der achso tollen "Eisern Union" Berlin. Für mich sind deren Fans schlimmster Pöbel
    und ich bin froh, momentan dort nicht mehr hinfahren zu müssen. Schon aus diesem Grund sollte Gladbach unbedingt in der Buli bleiben, es sei denn dieser Chaosverein Union geht mal wieder pleite oder verstößt gegen Lizensauflagen, wie schon so oft geschehen. Sportlich werden die die 2.Liga wohl halten, zur Not werden halt noch 5 Bulgaren auf Pump gekauft.
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    @Atletico

    sag mal, wenn du noch nie eine Konferenz gesehen hast woher weisst du dann das man praktisch gar nichts sieht und null Erkenntnisse erhält???

    sicherlich ist der Informationsgehalt über eine Mannschaft geringer als wenn man das ganze Spiel komplett von vorne bis hinten schaut... aber wenn man die puren Emotionen eines Spieltages geniessen will und das Gefühl haben will live bei allem dabei zu sein dann gibt es nichts geileres als die Konferenz. Für die detaillierte Aufbereitung gibt es ja dann die Zusammenfassung direkt danach...

    Schau dir doch mal eine Konferenz an, muss ja nicht Buli sein, wenn du Fan eines bestimmten Vereines in der Buli bist dann versteh ich das, aber probier es doch mal bei der Cl aus oder so...

    Möchte dich nicht bekehren, aber ich finde man sollte nicht über etwas urteilen was man nicht selber ausprobiert hat winken

    greets
    Johnny

    <small>[ 19. November 2002, 13:53: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     
  9. Vektor

    Vektor Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Seid ihr sicher, dass wir uns hier nicht schon über zu viel gefreut haben? Ich habe das Gefühl, dass hier in der Berichterstattung ein paar Dinge durcheinandergeraten sind.

    Sicher scheint mir zu sein, wenn die Kofler-Zitate genau liest:
    - Live-Übertragung eines Sonntagsspiels ab der Rückrunde
    - Konferenz (in irgendeiner Form) zumindest in der Schlussphase der Saison

    Meine Vermutung ist, dass die Konferenz bei den letzten beiden Spieltagen zum Tragen kommt, wo ja alle Spiele parallel laufen und es daher nicht ein Freitag- und ein Sonntags-Livespiel geben kann. Ob in der Konferenz dann alle oder nur die auf-/abstiegsrelevanten Spiele zu sehen sind, ist dann eher zweitrangig.

    Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche, aber ich glaube noch nicht an die Konferenz ab Beginn der Rückrunde, sonst wären die Infos dazu (ob "nur freitags" oder "freitags und sonntags" oder ...) wahrscheinlich genauer.
     
  10. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du täuschst dich garantiert. Das hier habe ich gerade auf der Premiere-Homepage gelesen:

    Premiere baut Berichterstattung aus
    Ab der Rückrunde sendet Premiere AUCH Sonntags ein Spitzenspiel aus der zweiten Liga. Außerdem werden alle Spiele in der Konferenz zu sehen sein.

    Da stand vorhin auch noch, dass sowohl Freitag als auch Sonntag jeweils die Konferenz zu sehen sein wird. So hab ich das auch die ganze Zeit verstanden. Ab der Rückrunde heißt eindeutig mit dem ersten Spieltag der Rückrunde.

    MfG

    Eddi