1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga ab Rückrunde auch als Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Aimar, 18. November 2002.

  1. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Neues Fußball-Highlight: 2. Bundesliga ab Rückrunde auch in
    Konferenzschaltung

    Ein weiteres Highlight in der Fußball-Berichterstattung auf
    Premiere kündigte Kofler den Vereinsmanagern an: Ab der Rückrunde
    2003 wird Premiere - genauso wie bei der 1. Bundesliga - von allen
    Schauplätzen der 2. Liga auf einem zusätzlichen Kanal in der
    bewährten Konferenz berichten. "Mit der Konferenzschaltung haben wir
    europaweit ein einzigartiges Produkt geschaffen, das Kultstatus
    genießt. In der entscheidenden Saisonphase können auch die Fans der
    2. Liga die Aufstiegsträume und Abstiegssorgen ihrer Vereine live und
    exklusiv auf Premiere miterleben", so Kofler.

    Darüber hinaus zeigt Premiere ab dem Start der Rückrunde am 24.
    Januar 2003 immer freitags und sonntags ein komplettes Live-Spiel.
    Bisher hat der Abosender nur das Top-Spiel am Freitag live
    übertragen, das durchschnittlich von 110.000 und an einzelnen Tagen
    sogar von bis zu 160.000 Zuschauern verfolgt wird. Unmittelbar im
    Anschluss an die Live-Übertragungen werden - wie aus der 1. Liga
    gewohnt - in "Alle Spiele, alle Tore" die wesentlichen Szenen des
    Tages zusammengefasst. Kofler: "Mit diesem neuen Sendekonzept
    erreicht die Berichterstattung über die 2. Bundesliga eine im
    deutschen Fernsehen nie da gewesene Qualität und Ausführlichkeit."
     
  2. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hannover
    Geil, geil, geil!!! läc läc läc

    Aber woher hast du diese Infos denn?

    MfG
    Eddi

    <small>[ 18. November 2002, 12:08: Beitrag editiert von: Edmund_Stoiber ]</small>
     
  3. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=397859

    Frag mich grade nur was bedeutet zusätzlicher Kanal ? Ein reiner Bundesliga Kanal?
     
  4. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hannover
    Hmmm, ich befürchte mittlerweile, dass die das nur gegen Extra-Bezahlung anbieten werden. Sonst kann ich mir das mit dem "zusätzlichen Kanal" auch nicht erklären.

    MfG

    Eddi
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Ja, das befürchte ich auch.
    Früher hätte ich mich über die Meldung als solches gefreut, aber mittlerweile gehe ich etwas skeptischer an die Sache heran. Nach Boxen im PPV, Fußball-WM, Olympia, Goldstar und Heimatkanal,..... liegt der Verdacht schon nahe, daß man hier erneut versucht, die Abonnenten in Kanzlermanier zu melken....

    Ein zusätzlicher Sportkanal wäre sehr gut (wenn denn endlich auch mal wieder die NBA käme...), aber nicht gegen noch mehr Geld.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Obwohl ihr das alle als PPV heist, muss mal gesagt werden das mit zusätzlicher Kanal nur eine neue Option gemeint ist.

    Fußball wird es auch weiterhin im Sport Paket ohne Aufschlag geben.

    Ich gehe aber davon aus, das man ab der Rückrunde beim PPV (für nicht Sportkunden) von 1. und 2. Bundesliga trennt.
    Für 12 EUR gibts die 1. und für z.B. 6 EUR gibts die 2. Buli.

    Warten wirs ab, aber es ist mal wieder geniale Neuerung bei Premiere.

    Ciao

    MS2K
     
  7. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hannover
    Woher weißt du, dass damit nur eine zusätzliche Option gemeint ist. Da steht doch ausdrücklich "zusätzlicher Kanal".

    MfG

    Eddi
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Super, ich glaube , ich behalte das Sportabo.
     
  9. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Also, wenn Premiere schon alle Spiele der zweiten Liga als Konferenz überträgt, könnten doch daneben zusätzlich alle Spiele einzeln laufen.
    Es muss ja nicht jedes Spiel kommentiert werden,
    Hauptsache man kann sich sein Lieblingsspiel aussuchen.
     
  10. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Es wird sich beim Konferenz-Feed schon um eine zusätzliche Option handeln.
    Die Premiere-Moderatoren sprechen doch auch immer vom Konferenz-Kanal und sagen dazu nicht Konferenz-Option o.ä.
     

Diese Seite empfehlen