1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tiviFan, 4. Juni 2025.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So hat es RTL bei Instagram auch geschrieben (RTL.Sport). Ich würde das Risiko auch relativ gering ansehen, im August läuft bei den meisten Sendern eh nur Sommerprogramm, da kann man mit attraktiven 2. Liga-Spielen sicherlich akzeptable Quoten holen auch im Hauptprogramm.

-Rocky87- und Blue7 gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich bin mir bloß nicht sicher, ob Bielefeld - Düsseldorf außerhalb von NRW genügend Zuschauer anlocken kann.

Vor einem halben Jahr hätten sich die Bielefelder sicher nicht träumen lassen, dass sie im August innerhalb einer Woche gleich zweimal zur Primetime bei RTL und ZDF zu sehen sind. :D

Bergstrasse, Bastiii und -Rocky87- gefällt das.
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Und man kann (und muss) sich ja auch mal rantasten mit solchen Paarungen, was mit damit so möglich ist. Ob gute oder schlechte Einschaltquoten. Wenn man es nie probiert und sich nur auf Schalke, Hertha, Kaiserslautern verlässt, dann würde man es nie herausfinden. Wenn man hinterher merkt, andere Namen ziehen genauso oder zumindest trotzdem ordentlich, dann hat man ja auch für den Saisonverlauf plötzlich viel mehr Möglichkeiten und Auswahl. Aber dafür braucht es eben auch Versuche.

Edit:
    @Spoonman hat ähnliches geschrieben mit "Testballon". So sehe ich das auch. Hab deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen verfasst hatte.

Spoonman gefällt das.
  4. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bielefeld-Düsseldorf finde ich übrigens ein tolles 1.Samstagabend-Topspiel(y)damit belohnt man die Arminia direkt mal für den Aufstieg und die bockstarke Pokal-Saison.

Kaiserslautern-Schalke war eh klar, das musste man Samstagabend ansetzen;)

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auftakt Samstag 13 Uhr in Darmstadt :cool: geil :D

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim ersten Spiel will halt RTL erstmal allen zeigen wie man die 2. Bundesliga im Hauptprogramm präsentiert und macht ordentlich Werbung dafür.

Das zweite Spiel ist natürlich ein Topspiel dass sich RTL möglicherweise auch gewünscht hat.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wie gesagt man wird es als Testballon ausprobieren. Warum auch nicht. Ist ja noch Sommerferienzeit. Ob das schlechter ist als ne Wdh einer Show oder Film bezweifle ich. Fussball zur Prime lockt immer Zuschauer vor den Bildschirm

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut, wenn das so weitergegangen wäre, hätten selbst die Gäste keine Tickets mehr bekommen. :D Anfang Oktober will ich zum Betze! :)

KL1900 gefällt das.
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt es auch auf RTL UHD? Und Wenn es bei Nitro läuft gibt's dann Nitro UHD?