1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tiviFan, 4. Juni 2025.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Allofs und Tusche nach dem Spiel im Gleichklang :D dem Schiedsrichter müssen die Ohren geklungen haben.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So, erstmal eine Nacht drüber geschlafen. Das hat mich gestern wirklich sprachlos zurückgelassen.

Solange die Mannschaft nicht kapiert, dass in der 2. Liga Körperlichkeit und 100% Einstellung und Konzentration gefragt ist, ist völlig egal mit welchem System wir spielen. Der HSV hat sieben Jahre gebraucht, um das zu kapieren. Ich hoffe, wir lernen schneller.

3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    In Summe war es eine schlechte Schirileistung und die Diskussionen um den Schiridiskussionen gehen wieder steil bevor die Saisons richtig losgehen.
    Dafür nochmals Glückwunsch an Patrick Alt. Bärendienst für die Schirigilde!
    ... und die ganzen Handspielregeln sind doch eh für die Füße.
    Die muß dringend runtergebrochen werden auf, und vereinfacht werden. Stützhand hier, Stützhand da, der Winkel der Armhaltung ist aber um 0,5° zu weit weg vom Körper, das ist nicht mehr natürlich etc. pp.!
    Lieber wird das Regelwerk gefühlt alle drei Minuten verschlimmbessert - manchmal hat man das Gefühl, dies geschieht noch unmittelbar vor Anpfiff.^^

Sonst laufen in paar Jahren nur noch Fußballprofis mit amputierten Armen über den Platz. Anders geht es doch bald nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2025
    DrHolzmichl und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Großteil der Niederlagen geht auf die mangelnde Präsenz in den entscheidenden Situationen. Man hat sich von den Heimteams, die natürlich alle „on fire“ waren, den berühmten Schneid abkaufen lassen. Das zieht sich durch fast alle Spiele.

Das finde ich in den ersten bislang 6 absolvierten Spielen sehr erstaunlich.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Mir kommen wirklich gleich die Tränen! Kauf Dir deinen Fußball Klub, baue ihnen einen voll klimatisierten Dome oder beschäftigte einige Feuerwehrleute wie in Saarbrüchen, die den Rasen jedes Heimspiel quasi unspielbar machen... :p:D
    Kann ja wohl nicht wahr sein, oder ? Es gibt Spielbestimmungen von der DFL und jede Mannschaft hat sich daran zu halten, wie sie ihre Heimspiele austragen. Im Amateurbereich sprachen wir über Spielfelder schon an anderer Stelle, es gibt sehr schmale und verhältnismäßig lange Platze, und auch quadrat-ähnliche Spielfelder. Diese Vereine sind bekannt, man weiß dass man da einmal ein anderes Spielfeld vor sich hat. Ich habe selber mal in so einem Käfig gepfiffen...war was anderes, klar...

Bochum fühlt sich nicht benachteiligt, sondern arm...der große FC Schalke 04 gegen den Mini Verein aus Bochum...so schaut die Realität nun mal aus...sorry @-Rocky87- dass ich das so sagen muss...

Was meinst Du was früher in den 70er und 80er Jahren bei den Stadien los war...wenn das Spiel wegen Schnee und Eis auf der Kante war ? Da wurde auch teilweise mal Rücksprache mit dem Management gehalten, wie denn gerade die personelle Situation ist...der heutige Standard ist so hoch, dass wegen der Witterung kaum noch Spiele ausfallen.
    Beim HSV waren mal im alten Volksparkstadien die ganzen Tribünen mit einer Eis-Schicht überzogen, damals waren die Zuschauer Einnahmen die Haupteinnahmequelle der Vereine (ich kenne jemanden, der damals bei der Stadt im Stadion Management arbeitete...nach kurzer Rücksprache mit Magath und co. ist das Spiel von der Stadt abgesagt worden...:D)

Heute sind das die TV Gelder -> siehe Pandemie...es geht auch ohne Zuschauer...man hat ja damals sogar noch paar Tage gezögert, wegen dieser einen dicken Rate, die noch zu zahlen war...

PS: Ein Wort noch zu Schalke 04...die können wie letzte Saison nicht noch 4-5 Jahre weitermachen...da muss was aufgebaut werden und man sollte so schnell wie möglich auf sicheren Füssen in der 1. Liga landen...eins hat man noch -> die Fans...wenn das 4-5 Jahre so weiter geht, kommen die auch nicht mehr...und dann Gute Nacht Johanna.

6. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Ich muss zugeben ich fan die Spiele bei Verschneitem platz in den 70 ern /80ern Klasse:D:D

SteelerPhin gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Orange Farbenen Ball.

Franz_Brandwein gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm. Ich bin nun wirklich kein unkritischer Fortuna-Fanboy, aber wenn man 1:0 führt, dann kurz vor der Pause erst einen sehr zweifelhaften Platzverweis und dann sofort den Ausgleich kassiert, dann würde ich einen unberechtigten Elfer, der zum 1:2 führt, durchaus als spielentscheidend bezeichnen. :confused:

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Laut Sport 1 sei dieser sehr wohl berechtigt gewesen.

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da wäre jetzt die Begründung interessant.

-Rocky87-, Franz_Brandwein und Spoonman gefällt das.