1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier kommt die aktuelle Tabellenspitze (nun ist auch die Niederlage der Nürnberger in Regensburg eingeflossen):

1. 1. FC Köln 27 Sp., +10 T., 50 P.,
    2. Hamburger SV 27 Sp., +26 T., 49 P.,
    3. 1. FC Kaiserslautern 27 Sp., +8 T., 46P.,
    4. SC Paderborn 07 27 Sp., +11 T., 45 P.,
    5. 1. FC Magdeburg 27 Sp., +12 T., 43P.,
    6. Hannover 96 27 Sp., +8 T., 43P.,
    7. SV Elversberg 27 Sp., +13 T., 41 P.,
    8. 1. FC Nürnberg 27 Sp., +6 T., 41 P.,
    9. Fortuna Düsseldorf 27 Sp., +3 T., 41 P.

Nürnberg hat heute noch die Chance, mit einem Sieg (oder einem Remis) in Regensburg an Elversberg, Magdeburg und Hannover vorbeizuziehen. Elversberg und Düsseldorf sind für mich aus dem Kampf um die beiden direkten Aufstiegsplätze raus. Weder Köln, noch der HSV werden gegenüber diesen beiden Mannschaften noch neun Punkte verlieren (die Tordifferenz des HSV ist so überragend, dass sowohl Elversberg, als auch Düsseldorf einen Punkt mehr benötigen als der HSV, deshalb sind es auch für den HSV neun Punkte Abstand.

In den kommenden beiden Wochen gibt es folgende Spiele:

28. Spieltag:

Freitag, 4. April, 18.30 Uhr: Karlsruher SC - Hannover 96, Eintracht Baunschweig - SC Paderborn
    Samstag, 5. April, 13 Uhr: Fortuna Düsseldorf - Preußen Münster, 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
    Samstag, 5. April, 20.30 Uhr: 1. FC Köln - Hertha BSC
    Sonntag, 6. April, 13.30 Uhr: SV Elversberg - SSV Jahn Regensburg und 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

29. Spieltag:

Freitag, 11. April, 18.30 Uhr: Hamburger SV - Eintracht Braunschweig, SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln
    Samstag, 12. April, 13 Uhr: Hannover 96 - SV Elversberg, SSV Ulm - 1. FC Magdeburg
    Samstag, 12. April, 20.30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
    Sonntag, 13. April, 13.30 Uhr: SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf

Da ist ordentlich Pfeffer drin, einige direkte Duelle, vor allem am 29. Spieltag.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2025
    -Rocky87- gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hätte gegen Köln als Aufsteiger nichts gegen, dann gibt es im nächsten Jahr wenigstens wieder ein richtiges Rhein Derby:rolleyes:

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ei, ei, ei, kaum hat man die erste Halbzeit verpasst, steht es schon 1:1 in dem Spiel zwischen Preußen Münster und Eintracht Braunschweig. Das erste Tor für Braunschweig fiel schon bereits in der 1. Minute, um dann in der 4. Minute das Elfmetertor der Münsteraner kassieren zu dürfen.

Ich bin auf die zweite Halbzeit sehr gespannt. Auf geht‘s, Preuuuuuußen Müüüüüünster!!!

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr unterhaltsame Konferenz heute! :) (y)

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Regensburger, die in der ersten Hälfte gegen Nürnberg keine Torchance hatten, drehen innerhalb von 10 Minuten das Spiel und gehen mit 2:1 in Führung. Schalke liegt in Fürth nach 1:0-Führung mittlerweile mit 1:3 zurück und im Kampf gegen den Abstieg hatte Preußen Münster gerade großes Glück, dass es gegen Braunschweig noch 1:1 steht. Nicoalaou hat vorhin erst den einen, dann den anderen Pfosten getroffen, dann sprang der Ball zurück ins Feld. Da ist eine Menge los heute in der 2. Bundesliga

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Möchengladbach aus sieht man den Rhein doch nicht mal mit dem Fernglas. Oder wollt ihr euer Heimspiel etwa in Düsseldorf austragen? :D

-Rocky87- und fernsehfan gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es. MG hat mit dem Rhein gar nichts zu tun. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie @BMG forever auf ein Rhein Derby kommt, wenn Köln gegen MG spielt? ;):rolleyes:

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schade, das Unentschieden hilft keiner Mannschaft weiter, weder für Preußen Münster noch für Eintracht Braunschweig, um sich deutlich von der Abstiegszone absetzen zu können.

Am kommenden Samstag geht es für Preußen Münster auswärts in Düsseldorf weiter. Das wird sicherlich nicht viel einfacher werden, aber die Daumen sind weiterhin gedrückt und ich hoffe auf mindestens einen wertvollen Punkt. Drei Punkte nimmt man natürlich gerne mit. :)

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Seid doch nicht so kleinlich :cautious:, dann ist es eben ein rheinisches Derby ;)
    Mönchengladbach am Niederrhein.
    Rheinisches Derby – Wikipedia

Außerdem komme ich noch nicht mal aus der Gegend, sondern ich wohne Tief im Westen , nein nicht Bochum , denn es gibt noch mehrere Städte hier im Ruhrpott :rolleyes:

10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit 70 Prozent hatte ich mich noch milde ausgedrückt... Ich finde es auch schade...

Aber wer aufsteigt ist noch lange nicht entschieden... Auch Köln und Hamburg brauchen nur mal ein Spiel verlieren und schon rücken dann alle wieder dicht zusammen in der Tabelle.
    Es bleibt spannend.
    Unten im Abstiegskampf konnte Münster nicht die Gunst der Stunde nutzen sich etwas abzusetzen... Schade
    ⚽ Die aktuelle 2. Bundesliga Tabelle 2024/2025

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.