1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Bochum und Stuttgart steigen ab. Das wäre für Liga 1 dann der Super Gau... Zwei neue Kleinst Vereine.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor sechs Wochen war ich noch sehr skeptisch, was der FC in der 2. Bundesliga erreichen kann. Damals war ich mir zwar sicher, dass es nicht gegen den Abstieg gehen würde, aber wie viel mehr es werden könnte, war damals noch komplett offen. Weil danach aber sehr viele wichtige Spieler doch beim FC geblieben sind, von denen man das nicht unbedingt erwartet hatte und weil der neue Trainer frischen Wind reingebracht hat und sein System wohl ganz gut implementieren konnte. Zudem hat er wohl eine sehr klare Ansprache, ob ihm etwas gefällt oder auch nicht. Das könnte vor allem den vielen eher jungen Spielern helfen gut in die Saison zu kommen.

Natürlich wäre es klasse, wenn dem FC der direkte Wiederaufstieg gelingen könnte. Aber das wird man in dieser 2. Bundesliga nicht vorhersagen oder auch nur erwrten können. Dafür gibt es dort viel zu viele Mannschaften die einerseits viel Qualität und teilweise noch mehr Ambitionen haben.

Ganz wichtig wird der Start und damit meine ich nicht nur das Spiel gegen den HSV am Freitag, sondern die ersten vier oder fünf Spiele. Man muss von Anfang an vorne mit dabei sein, auch, damit sich die gute Stimmung rund ums Geißbockheim nicht auflöst und vielleicht sogar dreht.

P.S.: @SebSwo: Fortuna Düsseldorf als Kleinst-Verein zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Sie hatten sicherlich ihre Schwäxhephasen, waren teilweise sehr tief abgerutscht, aber sie haben es auch immer wieder zurück in die Bundesliga geschafft, nicht mehr so konstant, wie in den 70er oder 80er-Jahren, aber immer mal wieder. Wie würdest du denn die SV Elversberg oder Jahn Regensburg bezeichnen, wenn die Fortuna ein Kleinstverein ist?

-Rocky87- und StevenP1904 gefällt das.
  3. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Die jahre hat er wohl noch nicht mitbekommen ist bestimmt zu jung, sonst würde er das nicht schreiben wenn er die Ristic Ära mitbekommen hätte

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    War bisschen böse ausgedrückt... Ich hätte Fürth nehmen sollen.

Elversberg oder Regensburg wären in der Tat der Super Gau für die Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
  5. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Hertha
    2. Hamburg
    3. Köln
    4. Schalke
    5. Hannover

16. Elversberg
    17. Regensburg
    18. Münster (sorry @Coolman )

tiviFan gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Elversberg ja. Aber Regensburg ist jetzt auch nicht mehr ein Super Gau als Fürth, Paderborn, Hoffenheim oder Heidenheim.

StevenP1904 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Keiner gönnt dem tollen Verein etwas nach einem sensationellen Aufstieg in die zweite Liga. :cry:

:)

8. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde ich nicht sagen. Man kann Preußen Münster schlecht einschätzen. In der dritten Liga waren sie Spitze.

Sie werden bestimmt einige Mannschaften in der 2. Liga das Fürchten lernen. Vielleicht ein zweites Elversberg...?
    Ich persönlich erwarte sie auch weit unten in der Tabelle erstmal. Aber es muß ja nicht gleich der Abstieg sein.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Finde ich schon.

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Spoonman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.