1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    48.373
    Zustimmungen:
    33.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe in dieser Saison keinen wirklichen Topfavoriten.

    Alle Aufstiegskandidaten wie z.B. HSV, Düsseldorf, Köln oder auch evtl. Hannover, Berlin oder Schalke sind für mich auf Augenhöhe.
     
  2. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Genau das ist ja das Schöne an der 2.Liga!
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    14.082
    Zustimmungen:
    11.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da sind ja vom Namen her bald mehr attraktivere Vereine als in Liga 1:rolleyes:
     
    Force und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    48.373
    Zustimmungen:
    33.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch fast jede Saison so. :D Aber ich bin froh, dass der VfL nicht dabei ist. :) :cool:
     
    BMG forever gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    10.573
    Zustimmungen:
    4.413
    Punkte für Erfolge:
    233
    Du darfst nicht vergessen: Die 2. Liga hat eine größere Durchlässigkeit, weil eben nicht nur die zwei letzten Teams die Liga verlassen, sondern auch die zwei besten...:p
     
    BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    14.082
    Zustimmungen:
    11.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sollten wir in der ersten Liga auch mal einführen, die beiden besten Teams verschwinden , egal wohin :D
     
    zelppp3 und StevenP1904 gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    10.573
    Zustimmungen:
    4.413
    Punkte für Erfolge:
    233
    Super League...why not. ;)
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.543
    Zustimmungen:
    15.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Na ja, auf Augenhöhe sehe ich die Vereine aktuell noch nicht, da der HSV mit Benes, Köln mit Chabot, Düsseldorf mit Tzolis und Nürnberg mit Uzun jeweils Leistungsträger verloren haben. Auf der anderen Seite hat Hertha keine abgeben müssen (bsp. Tabakovic o. Reese) und sogar noch Verstärkung (Cuisance, Demme und Sessa) dazu bekommen. Hannover scheint auch gefestigt und hat mit Ngankam einen spannenden Spieler dazugewonnen. Selke für den HSV macht auch Sinn, sofern der das Vertrauen von Baumgart erhält und verletzungsfrei bleibt, dann kann er eine Verstärkung darstellen.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    10.345
    Zustimmungen:
    6.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hertha hat aber mit Reese und Sessa zwei wichtige Spieler erst einmal verletzt für einige Wochen verloren. Meine Kölner hätte ich direkt nach dem Abstieg nicht zu den Mitfavoriten gezählt, weil neben den zu erwartenden Abgängen auch keine Zugänge möglich waren. Aber da sich sehr viele Spieler bereiterklärt haben zu bleiben und man nun doch eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung hat, gehört der FC zu den sechs bis acht Mannschaften, die um den Aufstieg kämpfen werden bzw. wollen.

    Der Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf (interessant, dass z.B. die beiden starken Japaner geblieben sind), Hertha BSC, 1. FC Köln, FC Schalke 04, Hannover 96 oder auch der Karlsruher SC (die Karlsruher haben eine tolle Rückrunde gespielt) und die SpVg Greuther Fürth dürften die Favoriten sein. Da ich mich bisher überhaupt nicht um die Konkurrenten gekümmert habe, kann ich nichts dazu sagen, wie die aufgestellt sind. Schalke und auch die Hertha müssten sich aber schon deutlich steigern, denn die Vorsaison war über weite Strecken ziemlich gruselig, vor allem bei den Schalkern. Der HSV könnte mit Glatzel und Selke ein sehr gutes Sturmduo für die zweite Liga haben. Können sie aber Benes ersetzen, der sowohl als Vorbereiter, als auch als Vollstrecker phasenweise überragend agiert hat?

    In knapp 2 Wochen geht es los. Wie wichtig ein guter Start sein kann, hat man in der vergangenen Saison am Beispiel der Schalker gesehen, die als Favorit in die Saison gingen, dann gar nicht gut hineingekommen sind und letztlich lange sogar im Umfeld des Abstiegs platziert waren.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.543
    Zustimmungen:
    15.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, aber das kann die Hertha hoffentlich mit den weiteren Neuzugängen (Cuisance) oder auch mit Winkler und Palko Dardai kurzfristig auffangen. Außerdem wären wir dann nicht so ausrechenbar wie noch in der letzten Saison, wo nahezu alles über Reese und Tabakovic lief. Zudem kann die Hertha aus ihrem großen Talentpool (Maza, Christensen o. mit dem erst 16- jährigen Boris Lum) schöpfen. Auch Dudziak wäre wieder genesen, der bereits zu Beginn der letzten Saison gezeigt hatte, dass er eine Verstärkung darstellen kann.

    Bei den anderen Teams muss man abwarten, wie die ohne ihre Leistungsträger funktionieren und ob der Ersatz den Abgang entsprechend (sofort) kompensieren kann.

    Qualitativ sehe ich Hertha, Köln (wobei ihr euch erstmal wieder in der zweiten Liga akklimatisieren müsst ;)) und den HSV ganz oben. Schalke hat nicht mehr die Qualität und hat zudem mit Ouedraogo eines ihrer größten Talente verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2024