1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das wäre mir ganz neu. o_O

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Was mir etwas spanisch vorkommt, in den anderen Bundesländern sind die Fußballspiele am Totensonntag wohl erlaubt.

Wenn es um Karfreitag ginge, dann wäre es nachvollziehbar, aber solche Regelung wie am Totensonntag lese ich heute zum ersten Mal.

SebSwo gefällt das.
  4. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Bisher kenne ich es nur vom Amateur-Fussi, das am Totensonntag nicht gespielt wird.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ist Ländersache, es gibt Zeitfenster meistens, wo Spiele angesetzt werden...in der Regel ist ab 13 Uhr Fussball erlaubt, bei uns jedenfalls.

Am KARFREITAG dagegen finden weder Sport- noch Tanzveranstaltungen statt. Bei einem Schach Turnier wurde zwar gespielt, aber nichts übertragen...erinnerte mich nur an dieses Jahr, als das Riesen Grenke Open zwar spielte, aber man nichts verfolgen konnte...

Warum Spanisch ? Es ist Ländersache...was man wie, wo am Totensonntag an Sport machen kann. Akzeptiere das bitte und gut ist...

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wusste bis heute absolut nichts davon, dass an einem Totensonntag in Niedersachsen eingeschränkt oder kein Fußball gespielt werden darf, und es ist sicherlich nicht verboten, mal ein paar Beiträge darüber zu diskutieren.

Ich sehe unser Forum auch als einen Teil des Wissenstransfers an und solche Wissenstransfers kommen sicherlich den einigen Usern zugute.

Der Kollege @-Rocky87- war so freundlich, hier weitere Informationen zu diesem Thema bereitzustellen, wofür ich mich auch bedanke.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in NRW sind Sportveranstaltungen am Totensonntag verboten, allerdings nur bis 18 Uhr.

NRW pausiert, der Süden spielt: Sportbetrieb am Totensonntag – so unterschiedlich sind die Regeln in den Bundesländern

rom2409, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nachtrag für die interessierten Leser:

Feiertagsgesetz
    § 6
    (2) Am zweiten Sonntag vor dem 1. Advent (Volkstrauertag) und am letzten Sonntag vor dem 1. Advent (Totensonntag) sind zusätzlich verboten:

a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen, von 5 Uhr morgens ab;
    b) öffentliche sportliche Veranstaltungen gewerblicher Art;
    c) öffentliche sportliche Veranstaltungen nicht gewerblicher Art, sofern sie mit Auf- oder Umzügen, mit Unterhaltungsmusik oder mit Festveranstaltungen verbunden sind;
    d) alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen.

Nicht verboten sind Ausstellungen nicht gewerblicher Art, die weder durch ein Beiprogramm noch auf andere Weise den ernsten Charakter des Tages beeinträchtigen.

Quelle: Feiertagsgesetz | Nds. Ministerium für Inneres und Sport

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass so ein Fehler mal passiert, kann ich ja noch verstehen. Aber mich wundert, dass er jetzt erst aufgefallen ist. Die Ansetzungen wurden nämlich schon am 6. September veröffentlicht. :confused:

Zeitgenaue Ansetzungen | Bundesliga

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.