1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In den letzten Jahren hat der HSV es im Frühjahr regelmäßig verzockt. Und in diesem Jahren nach den drei Spielen mit nur einem Punkt, gab es auch wieder Stimmen, die das Verzocken vorausgesagt haben.

Auf Schalke hat der HSV aber nur 2:2 gespielt trotz fast 90 Minuten Überzahl, also nicht alle Teams gewinnen auf Schalke mal im vorbeigehen.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Also das fand ich sehr merkwürdig...gegen den HSV hauen sich zehn Schalker rein, wie im Champions League Finale...aber dann gegen Paderborn betteln sie den Gegner auf dem Platz fast schon an, dass die ihnen nur zwei Tore einschenken...

-Rocky87- gefällt das.
  3. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht - Fan von Greuther Fürth - wird s natürlich auch ein spezieller letzter Spieltag - der Glubb könnte "uns" helfen...oh weh !!!

Werde wohl aber vom PM-Fan hier gleich ausgeblendet...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2025
  4. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube das Köln gewinnt am letzten Spieltag und mit dem HSV aufsteigt. Sollte Köln verlieren, dann kommt es heftig und sie bleiben zweitklassig, das wäre dann schon der Hammer.
    Denn Elversberg schätze ich mal spielt Relegation egal gegen wem.
    Ulm möchte sich positiv verabschieden aus der 2. Bundesliga und könnte Preußen Münster noch in die Relegation schicken bei einem Sieg. Dafür müsste Braunschweig aber etwas zuhause gegen Nürnberg holen [wenigstens Remis].

Wie gesagt das sind meine Tipps - aus Erfahrung erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dementsprechend werden meine Tipps im Tippspiel zur 2. Bundesliga am Wochenende sein.

BTSV, Münster oder Fürth: Wer wird der Gegner in der Relegation?

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am letzten Spieltag passieren die verrücktesten Dinge daher halte ich es für möglich, dass Köln noch auf Platz 4 landet.

tiviFan gefällt das.
  6. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Du sagst es. Ich habe den Eindruck schon seit den letzten 5 Spieltagen - total verrückt und unvorhergesehene Ergebnisse. Am letzten Spieltag gibt es zum Abschluss noch einmal ein paar faustdicke Überraschungen... :confused: :ROFLMAO: :mad: :), wenn da nicht noch ein paar Funken fliegen...

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich drücke jedenfalls Daumen für meine Mannschaft aus Paderborn :D

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Köln verliert, ist es aber unmöglich, dass Elversberg die Relegation spielt. Dann müssten näämlich Elversberg und Paderborn gewinnen und Elversberg hat die deutlich bessere Tordifferenz gegenüber Paderborn, sodass die SVE dann definitiv als 2. direkt aufsteigen würde. Aber ich sehe aktuell nicht, dass sowohl Elversberg (auf Schalke), als auch Paderborn (in Karlsruhe) ihre Spiele gewinnen.

9. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt... Elversberg wäre dann zweiter [Paderborn, Elversberg gewinnen auswärts]
    Zum Ausgang der Spiele ist alles möglich, das hat die zweite Bundesliga auch schon mehrfach bewiesen in dieser Saison.

Und am letzten Spieltag gibt es bestimmt noch ein paar Überraschungen, die man nicht erwartet.
    Aber wie gesagt, ich tippe mal, das Köln gewinnt und Elversberg auch. Dann kann man sich die Rechnerei sowieso sparen.

Trotz allem, es bleibt spannend bis zum Schluß...

Coolman gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal alle Optionen im Kampf um Platz 2 und 3:

Auf Platz 2 endet der
    1. FC Köln: mit einem Sieg oder Unentschieden gegen Kaiserslautern
    bei einer Niederlage, wenn weder Elversberg, noch Paderborn ihre Spiele gewinnen.

SV Elversberg: mit einem Sieg, bei zeitgleicher Niederlage Kölns.

Paderborn 07: mit einem Sieg und einer Niederlage von Köln und keinem Sieg von Elversberg

Auf Platz 3 endet:
    1. FC Köln: mit einer Niederlage und einem Sieg entweder Elversbergs oder Paderborns.

SV Elversberg: mit Sieg, wenn Köln auch punktet
    mit Unentschieden, wenn Paderborn nicht gewinnt
    mit Niederlage, wenn Paderborn verliert und Kaiserslautern nicht gewinnt

Paderborn 07: mit einem Sieg in Karlsruhe bei zeitgleicher Niederlage Kölns und Sieg Elversberg.

Fortuna Düsseldorf: mit einem Sieg in Magdeburg, wenn Elversberg und Paderborn verlieren und Kaiserslautern nicht mit zwei Toren mehr in Köln gewinnt.

1. FC Kaiserslautern: mit einem Sieg in Köln, wenn zeitgleich Elversberg und Paderborn verlieren und Düsseldorf nicht gewinnt, oder Lautern mit zwei Toren höher gegen Köln gewinnt, als Düsseldorf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.