1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    3.989
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Es gibt noch mehr Kriterien...jedenfalls ist der Unterschied zwischen dieser Szene und dem Strafstoß für Bochum relativ klar...

    PS: Es gab an den letzten 18 Bundesliga Spieltagen gerade mal fünf Hand Elfmeter.
     
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich beziehe mich auch gar nicht auf Bochum und zuletzt meint nicht zwingend nur die letzten Wochen, aber wenn wir auf diese gucken, kommen mir direkt 2 weitere Szenen ins Gedächtnis. Der nicht gegebene Elfer für Fortuna in Kiel und der Elfer gegen Köln im Spiel gegen Union. Ein Kölner Spieler springt hoch und nimmt natürlich die Arme mit, geht nicht anders und wird von hinten blind angeköpft. Ist das dann unnatürlich und absichtlich? Der Kieler streckt auf dem Boden stehend die Arme weit von sich und wehrt damit einen Ball ab, der zu 99% ins Tor gegangen wäre. War das natürlich und unabsichtlich.

    Es mag viele Kriterien geben, aber mit Sicherheit keine klare Linie bei deren Anwendung und das ist das Problem.