1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 25. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Vereine wie Heidenheim haben sich die Bundesliga verdient und ich finde, dass es auch seinen Reiz hat, wenn solche Vereine ganz oben spielen. Andererseits kann man das Problem auch nicht wegreden, dass es zu viele Vereine dieser Sorte gibt, worunter die Attraktivität leidet. Da wird es an manchen Samstagen wieder 15:30-Konferenzen geben, von denen man vor ein paar Jahren mit Blick auf die Ansetzungen gesagt hätte, dass ist 3. oder maximal 2. Liga.

DNS, zelppp3, headbanger und 4 anderen gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist was vollkommen anderes der HSV verkackt es jedes Mal.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert, hat es auch verdient in der Bundesliga zu spielen. Wenn da große Vereine (sehr oft auch meine Kölner) einfach zu doof sind, um die Klasse zu halten, oder um aufzusteigen, dann sind sie es selbst schuld. Da gilt es dann das Maul zu halten und daran zu arbeiten, dass es besser wird, sodass man wieder aufsteigt. Denn nur über harte Arbeit schafft man es heutzutage Bundesligist zu bleiben. Da helfen Dinge, wie Tradition oder Titel vor 30, 40 oder 50 Jahren nicht weiter.

zelppp3, MGP, thowitt und 3 anderen gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau deswegen soll nächste Saison auch Elversberg in die erste Liga aufsteigen.
    Und vielleicht in zwei Jahren ja auch Sandhausen.
    Das das wäre doch was in zwei Jahren mit Elversberg, Sandhausen und Heidenheim in der ersten Liga.

MGP gefällt das.
  5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da widerspreche ich dir auch gar nicht. Die Attraktivität leidet trotzdem.

DNS und headbanger gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nicht, aber zumindest im Sport hat solch ein politischer Irrsinn nichts zu suchen.

Unvernünftig gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, genau in der Beziehung liefern wir uns doch ein Kopf an Kopf Rennen mit dem BVB.:D

Vizekusen prüft sicher schon gegenüber dem BVB die copyright Rechte.:geek:

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Hab in der Arbeit am Freitag gesagt, Bayern wird Meister und und der VfB steigt ab. Wurde ausgelacht. Jetzt liegt es einfach am HSV ob sie es durchziehen und den VfB schlagen. Leider sind viele große Vereine einfach eine Katastrophe. Wenn sie absteigen.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, aber ein Grund für mich, ein Team unsympathischer zu finden. :) Hauptgrund ist aber, dass ich den HSV deutlich attraktiver gefunden hätte. Jetzt haben sie noch die Chance in der Relegation, aber selbst bei einem Erfolg würde dafür mit Stuttgart ein anderer großer Traditionsklub runtergehen, also kein wirklicher Trost, auch wenn ich für den HSV bin.

-Rocky87- und headbanger gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig! Nur wenn immer mehr Vereine der Marke Mainz, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg, Leverkusen und jetzt Heidenheim in der Liga sind schaut irgend wann kaum noch einer zu. Die Zuschauerzahlen und Einschaltquoten wenn diese Vereine direkt gegeneinander spielen sprechen eine deutliche Sprache. Denn dann kommt die ganze Strahlkraft dieser Klubs zum tragen.;)
    Ohne die 2 Firmen die da die Kohle geben wäre in Heidenheim kein Profi Fußball möglich. Der Unterschied zu Vereinen wie Stuttgart, Düsseldorf, St. Pauli, Nürnberg... ist. Wenn sich da ein 2 Sponsoren zurückziehen kommen halt andere Unternehmen. Wenn sich in Heidenheim diese 2 lokalen Firmen als Geldgeber zurückziehen geht der Ofen aus und der Klub verschwindet wieder in der Bedeutungslosigkeit in die er gehört. Es werden halt immer mehr dieser Vereine die von einem oder zwei Geldgebern maximal abhängig sind und künstlich hoch gepimpt werden. Wehen Wiesbaden und Verl in der 3. Liga sind da gute Beispiele. Elversberg in der 2.! Das ist einfach keine gute Entwicklung! Das führt dazu das der SC Verl gegen den FC Audistadt vor 750 Zuschauern spielt.
    Aber du hast Recht! Verboten ist das nicht! Nur ist das Ganze gut für den Fußball? Ich meine nein!!!

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
    Lefist, Unvernünftig, BerlinHBK und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.