1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Lefist, 6. Juni 2021.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    2. Bundesliga-Relegation

20.05.2022, 20:30 Uhr

Kaiserslautern vs Dresden

24.05.2022, 20:30 Uhr
    Dresden vs Kaiserslautern

Sky und Sat1 übertragen und dank der UEFA endlich ohne Auswärtstorregel.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das werden 2 richtig heiße Spiele! :)

Freue mich auf die Relegation und werde es total neutral verfolgen.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Aber genau das widerspricht doch deiner These eines generell schlechten Kaders. Das zeigt auch die Fieberkurve: Saisonverlauf von SV Werder Bremen - 2. Bundesliga. Der Kader ist grundsätzlich gut, nur war das Zusammenspiel, die Taktik, ... in der ersten Saisonhälfte nicht überzeugend.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen ist dann die 2. Bundesliga dran. Es geht darum, wer aufsteigt und wer es in die Relegation schafft.

Werder Bremen hat als 2. mit 60 Punkten die beste Ausgangssituation und zudem ein Heimspiel gegen Jahn Regensburg. Den Bremern reicht ein Punkt zum direkten Wiederaufstieg.

Auf dem dritten Platz liegt aktuell der Hamburger SV, der auf 57 Punkte kommt und sich mit vier Siegen in Folge in diese Position gespielt hat. Der HSV hat gegenüber dem SV Darmstadt 98 die deutlich bessere Tordifferenz, so dass den Hamburgern ein Sieg bei Hansa Rostock reichen würde, um den 3. Platz und damit die Relegation sicher zu stellen. Für Hansa geht es um die goldene Ananas, allerdings können die Ostseestädter auch völlig befreit aufspielen.

Vierter ist Darmstadt 98, die Lilien haben wie der HSV 57 Punkte, müssen aber einen Punkt mehr holen, als die Hamburger, weil die Tordifferenz um 11 Tore schlechter ist. Die Lilien empfangen morgen den SC Paderborn.

Nur noch theoretische Chancen hat der FC St. Pauli auf dem 5. Platz. Der Kiez-Club hat 54 Punkte auf dem Konto und die mit Abstand schlechteste Tordifferenz. Sie müssten nicht nur die drei Punkte gegen Düsseldorf holen, sondern auch noch 18 Tore gegenüber dem HSV und neun Tore gegenüber den Lilien aufholen. Das ist schlicht und ergreifend nicht machbar.

Gast 223956 gefällt das.
  5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin ich froh das wir seit einer Woche durch sind und ich mir das morgen schön auf der Couch anschauen kann.
    Klar es geht noch um Platz 1 und somit auch um Eine Million Euro mehr, aber die Anspannung brauche ich morgen echt nicht :D

Ich glaube das Werder das noch versauen wird und in der Relegation landen wird. Der HSV ist einfach zu dominant die letzten Spiele das sie sich den Backfisch noch vom Brötchen nehmen lassen.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Teuerster und bester Kader der 2. Liga. Mit Abstand.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Fände ich gut. Aber meinst du ehrlich, dass Bremen im eigenen Stadion gegen Jahn Regensburg verlieren wird? Für die Regensburger geht es um nichts mehr.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch, es geht nur noch um eine bessere Tabellenplatzierung wegen der Ausschüttung vom Fernsehgeld :)

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Weißt doch wie ich das meine. ;) Für die Regensburger geht es weder um Auf- noch Abstieg. Hinsichtlich der Fernsehgelder hast du natürlich Recht. Es geht um etwa +- eine halbe Million Euro:

Platz 11 : ca. 1 605 000 Euro <-- maximal mögliche Platzierung
    Platz 12 : ca. 1 316 000 Euro
    Platz 13 : ca. 1 079 000 Euro <-- aktuelle Platzierung
    Platz 14 : ca. 842 000 Euro
    Platz 15 : ca. 605 000 Euro <-- minimal mögliche Platzierung

Quelle: Verteilung Medienerlöse Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 - Seite 2 - Jahnground

Coolman gefällt das.
  10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Magdeburg hat heute auch Osnabrück rasiert obwohl es für Osna noch um was ging und für die Magdeburger um nichts mehr.
    Nach dem Spiel gegen Holstein von Werder weiß ich nicht ob die das morgen wirklich packen.