1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Mir haben diese Monday-Games gut gefallen, da war der, eigentlich nach dem WE doch üble Montag gleich etwas netter und erträglicher! :):)
    Nun erzeugt man Krisenstimmung am Samstagabend, zumindest bei Auswärtsspielen des Lieblingsklubs! :sneaky:
    Die Leut wollen doch Silberzausel oder Superstars schauen, wenn man dann mit 2.Liga in den Fernsehanend eindringt... :eek:

-Rocky87- und Snowman2016 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jein. Wenn der VfL ein Auswärtsspiel hatte ja, aber wehe man hatte ein Heimspiel.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Gibt es am Sonntag eigentlich eine "normale" Konferenz bei Sky oder bleibt man dem Billigformat beim Saisonfinale 33./34. Spieltag treu?

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Am vorletzten und am letzten Spieltag werden alle Spiele zeitgleich angepfiffen und somit überträgt Sky alle Spiele auch als Konferenzschaltung. (Ausnahme: Dortmund, Leipzig, Wolfsburg und Mainz spielen aufgrund der Pokalfinale zwischen Dortmund und Leipzig am kommenden Donnerstag ausnahmsweise am kommenden Sonntag.)

Ab der neuen Saison 2021/22 werden die Spiele nur noch am letzten Spieltag zeitgleich angepfiffen.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt beim Billigformat. ;)
    Die Antwort von @Coolman ging wohl etwas daneben.

Außer ich habe Dich jetzt falsch verstanden. :D

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, was ist bitte daran falsch? Unter Billigformat verstehe ich DAZN.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das weiß ich alles und das war so null meine Frage. Hier ist der Thread zur zweiten Bundesliga und meine Frage ging darum, ob man zum diesjährigen Saisonfinale zum klassischem Konferenzformat zurückkehrt oder ob es bei dem "Billigformat" nach Redzone-Prinzip bleibt wie in der bisherigen Saison. Trotzdem Danke :):D

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Unter Konferenzformat verstehe ich so, dass dieses Format bei Sky gezeigt wird und Redzone-Prinzip ist das Gleiche, nur es wird bei DAZN gezeigt, was aber nicht der Fall ist, da die Übertragungsrechte der letzten zwei Spieltagen bei Sky liegen.

Da es hierbei um die zweite Bundesliga geht, liegen die Übertragungsrechte ausschließlich nur bei Sky.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Rechte liegen die ganze Saison bei Sky, die letzten Jahre und die kommenden Jahre. Die Konferenzen haben sie aber deutlich runtergefahren. Gab es damals noch eigene Konferenzkommentatoren, wie heute noch in Liga 1, gibt es diese in der zweiten Liga nicht mehr.

Aber schade, wenigstens zum Saisonfinale wäre eine klassische Konferenz ganz nett gewesen.

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Billigformat = keine eigenen Konferenz-Kommentatoren
    Klassik = eigene Konferenz-Kommentatoren

Coolman gefällt das.