1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darin habe ich auch viel Übung. ;):p

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich dauert es bei einschneidenden Ereignissen wie Abstieg dann doch etwas länger. Aber das habe ich zum Glück einige Jahre nicht erlebt.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal auf den Corona Fall von Hannover 96 zurückzukommen.

Solche Entscheidungen können auch rückwirkend für eine Menge Diskussion und Prozesse sorgen. Hier wird wegen eines Falles das Spiel verschoben. Vor wenigen Spieltagen musste doch noch Würzburg(?) mit noch mehr Ausfällen mit einer totalen Rumpftruppe antreten.

Da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit und ich bin mal gespannt, wie die Sportgerichtsbarkeit hier Fairness erklären möchte. Wenn jetzt schon 1 Fall reicht, besteht die Gefahr dass das zu einem Instrument wird. 2 Leistungsträger haben eine leichte Verletzung und wir spielen gegen einen Konkurrenten? Mal lieber einen Corona-Fall melden.

Ich möchte keinem Verein etwas Böses unterstellen, aber grundsätzlich ist diese Branche mit Vorsicht zu genießen.

Lefist und achwas gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL hat nun mal beschlossen, den Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen so weit wie möglich aufrecht zu erhalten. Ich kenne keinen Verein, der dagegen ist. Alle wissen, dass sie von den Entscheidungen von Bund, Ländern und Gesundheitsämtern abhängig sind. Dass es dabei zu Wettbewerbsverzerrungen kommt, ist logisch. Siehe Dresden letzte Saison. Und wer weiß, ob Schalke unter normalen Umständen abgestiegen wäre? Einige leiden besonders unter der Pandemie, andere kommen glimpflich davon oder profitieren von den Problemen der anderen. Aber immerhin: Kein Fan wird dazu gezwungen, sich das Ganze anzusehen.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt könnte es Kiel treffen. Wenn es wirklich so kommt, sicherlich kein Nachteil für den VfL.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Peter321

Peter321 Guest

Naja da beide Corona haben passt es ja, dann fällt nur 1 Spiel aus. ;):cool:

Besser hätte man die Partie nicht legen können! :ROFLMAO:

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spielerisch überzeugt mich einfach keine Mannschaft wie die Spielvereinigung aus Fürth. Ich fürchte, die werden bis zum letzten Spieltag ganz ganz oben dabei sein.

Trotzdem brauchen Fürth und der HSV aus den letzten neun Spielen vermutlich einen Sieg mehr als wir, um aufzusteigen. Insofern: einfach weitermachen. (y)

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon Schadenfreude?

10. Heide Rostock

Heide Rostock Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103