1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Eurone

Eurone Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wohl kaum. Die FIFA hat sich in solchen Fällen klar dafür ausgesprochen das die Verträge auch darüber hinaus laufen sollen bis zum tatsächlichen Saisonende. Wer vorher dennoch wechseln will, darf dann halt für seinen neuen Verein noch nicht spielen.
    Auch Arbeitsrechtler sehen bei den in der Regel verwendeten Standartverträgen von DFL/DFB keine Gründe, warum diese am 30.06. enden sollen.

Weil dann keine Fernsehkohle geflossen wäre. Diese Fernsehkohle hatten aber einige Vereine schon verpfändet, obwohl sie diese noch garnicht hatten.
    Logisch das da gegen einen Abbruch gestimmt wurde. Letztendlich also doch wegen der Kohle.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von Fifa weiß ich gar nicht, dass solche Regelungen getroffen wurden und Fifa ist nicht nur für Europa zuständig, sondern auch für die ganze Welt, in der verschiedene Regelungen bezüglich Arbeits- und Vertragsrecht gibt.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass entweder UEFA oder DFB es so angeordnet hatte, dass alle Spiele spätestens Ende Juni enden müssen. Sicher bin ich es mir jedoch nicht.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh ich weiss nicht. Imho wäre es total unfair gewesen. Aber es gibt leider nicht die faire Lösung. :(

Coolman und bayern dodo gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das sehe ich nun wirklich nicht so.
    Von den 36 Klubs in den ersten beiden Ligen gab es nur bei Dynamo die Probleme. Das ist dann leider auch einfach Pech.
    Aber aus sportlicher Sicht war es doch eine deutlich bessere Lösung als ein Saisonabbruch.

Struppes, headbanger, Force und 3 anderen gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Abbruch hätte HSV Fans ja vielleicht auch wertvolle Nerven gespart... :unsure:

Gefühlt eher ein 6:1 im Tiebreak für Heidenheim! :coffee:

6. Peter321

Peter321 Guest

Zu pessimistisch! Dem HSV fehlt 1 Pünktchen sollte Heidenheim beim Tabellenführer (ja gut sind aufgestiegen) verlieren...und zu Hause will Bielefeld schon gewinnen!

Alternativ reicht da beim Unentschieden dem HSV auch ein Sieg.

DANN kommt die Relegation!

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Am Sonntag entscheidet es sich
    Verliert der HSV, geht Heidenheim in Relegation
    Spielt der HSV und Heidenheim unentscheiden, geht Heidenheim in Relegation
    Gewinnt der HSV, geht der HSV in Relegation.
    Das Heidenheim gewinnt kann ich auch nicht dran glauben.

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ...um die vielen Zuschauer nicht zu enttäuschen? ;)

Bielefeld ist in Feierstimmung und wird abschenken. Das ist für mich auch völlig ok. Und selbst, wenn und falls.... gewonnen hat Hamburg Meine Perle ja auch noch nicht. So wie die letzten Spiele gelaufen sind, schnürt Blindgänger Diekmeier vermutlich einen Doppelpack... :eek::D

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich schade dass Diekmeier sein erstes Tor schon geschossen hat. Hätte ja sonst perfekt gepasst :D

egges01 gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich korrigiere das mal. :whistle:
    :geek: