1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt hat die DFL alle Spiele abgesagt, 1. und 2.Liga! :geek:

Endlich mal eine konsequente Entscheidung. Aber wieso gelingt das erst gut 2 Stunden vor Anpfiff? :confused:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser spät als nie!

Coolman, NurderS04, Gast 1766 und 2 anderen gefällt das.
  3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Weil die Verantwortlichen unfähig sind mal konsequent und schnell eine Entscheidung zu treffen - auch wenn es vielleicht eine unpopuläre Entscheidung ist!
    Da Lob mir doch mal die DEL, die waren wenigstens konsequent. Wobei da nicht verstehe warum sie dann Rote Brause München nicht zum Meister erklärt haben. Evtl. wollen sie sich noch ein Hintertürchen offen lassen.

Lefist gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Ich seh es schon kommen, die brechen ab und die ersten 4 steigen auf. Das wären Stand jetzt Bielefeld, Stuttgart, HSV und Heidenheim.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso 4? 3 Vereine werden aufsteigen, falls Regelationsspiele auch abgesagt werden. Aber darum geht es jetzt gar nicht. Die Saison läuft zwar noch, ist nur unterbrochen.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Die spielen nicht mehr weiter, kann man vergessen.

rom2409 gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber weil eine ungerade Anzahl an Teams Blödsinn ist machen 22 Teams dann schon mehr Sinn.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, was passiert dann mit der 2. Liga. Geht man auch auf 22 Teams? Falls ja, hätten wir 8 Aufsteiger aus Liga 3. Klingt erst mal verrückt, hätte aber den Vorteil, dass man viele Teams vor extremen Ungerechtigkeiten bewahren würde. Und da meine ich nicht nur die Drittligisten sondern auch der unteren Ligen, denen man dadurch mehr Aufstiegsplätze gibt.
    Außerdem sehe ich es so..Gesetz den für mich wahrscheinlichen Fall, dass die EM abgesagt wird, kann man die nächste Saison ohne weiteres deutlich früher als geplant starten- falls das Virus bis dahin unter Kontrolle ist. Oder aber es dauert wirklich bis in den Winter hinein und man beginnt dann erst im November / Dezember und startet lediglich eine Hinserie. Dann kann eine Saison mit 21 anstelle von 17 Spielen sogar noch ein Segen sein.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man alles bis Winter zusperrt, denn dann wäre unser Wirtschaftssystem kaputt. Man muss ja auch mal die Realitäten sehen, wie Leute wirklich durch den Virus betroffen sind und wieviele sterben.
    Wenn du alle Ligen mit 22 Teams spiele lässt, hast du das Problem, dass du nicht nach unten die Abstiegsanzahl abfedern kannst.
    Bei 22-18 im ersten Jahr, gehts ohne Probleme auf 20-20 im zweiten Jahr.

Pedigi, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Lt. MOPO: Am Freitag wurden alle Kiezkicker auf Corona getestet. Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse liegen vor. Aber die Verantwortlichen des FC St. Pauli wollen sie nicht preisgeben.