1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2019/20 Live auf Sky Sport Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dante1985, 22. Juli 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist er doch heute schon! Vor allem wegen der Bundesligakosten geht SkyD am Stock. Und die DFL erwartet weitere Einnahmesteigerungen bei der kommenden Runde.

Wie schon mehrfach geschrieben, Sky hatte im Vorfeld der letzten Rechterunde (so berichten Abonnenten) eine seiner berüchtigten Umfragen im Zuge der anstehenden Rechterunde gemacht und u.a. gefragt, was die Abonnenten davon halten würden wenn Sky die 2. Liga rauswirft. Das heißt wir hatten es damals nicht mit Hirngespinsten zu tun, sondern schon mit konkreten Planspielen. Nun kam die 2. Liga dann nicht nur überhaupt sondern auch noch exklusiv, was den Anschein hat, Sky hat nochmal komplett umgeschwenkt und will die 2. Liga zum Premiumprodukt ausbauen, aber einerseits zeigen die Sparmaßnahmen dass Sky mitnichten die 2. Liga hofiert und zweitens halte ich den Erwerb der 2. Liga Rechte bei der letzten Runde eher für eine Panikreaktion seitens Sky, da ja erstmals 1. Liga Spiele verlorengegangen sind und Sky was brauchte um befürchtete Kundenrandale abzumildern ("aber hey...2 Liga exklusiv, ist doch auch ein dolles Ding?"). Aber erstens gab es die nicht und offenbar zeigen aber mind. die Quoten (ausser der Topspiele), dass 2. Liga für Sky nur ein Kostenblock ist und nicht im Ansatz taugt Kunden zu halten oder zu gewinnen. Und dann gehts endgültig auf die Abschussrampe, wenn jeder Euro für die 1. Liga gebraucht wird.

Met-Mann und Spiritman gefällt das.
  2. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Klar, sky will kosten sparen.
    Aber diese Art von Konferenzschaltung kommt doch in den Foren bei DAZN glaube ich gut an. Deswegen sollte man das jetzt bei sky nicht immer direkt so negativ sehen, sondern mehr als eine Innovation der Konferenzschaltung.
    Auch im Audiobereich gibt von Anfang an bei amazon diese "redzone" Konferenz.

Das ist vielleicht nicht nur wirtschaftlich, sonder generell die Zukunftform der Konferenzschaltung.

Und man muss auch ehrlich sagen Einzelspiele und dazu überhaupt eine Konferenz ist schon Luxus.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
    King200 und drgonzo3 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So sieht das neue Studio aus. Sag mal naja

Redfield und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was soll das eigentlich optisch sein. Ein Stadion wo 3 große komisch verwinkelte Bildschirme um den Moderator stehen?

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit der Einsparung der Konferenzmoderatoren finde ich gar nicht so schlimm. Laut kommentatorenblog.de soll aber zukünftig nur noch beim Montagsspiel der Kommentator live im Stadion sitzen (Eröffnungsspiel heute ist eine Ausnahme). Insbesondere mit der Einführung des VAR wird es sicherlich viele Situationen geben, die der Reporter dann gar nicht so schnell mitbekommt. Ich schaue immer neidisch auf die Berichterstattung über die 3. Liga bei der Telekom. Eigener Vor- und Nachlauf bei jedem Spiel von 15 bis 30 Minuten und separate Berichterstattung auch in der Halbzeit. Reporter und Kommentator im Stadion. Zudem merkt man, dass die sich intensiv auf das Spiel vorbereitet haben.

Marc!? und stewart gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 3.Liga ist bei der Telekom eben das Leuchtturmrecht, bei DAZN war es die EPL. Die 2.te Liga ist bei Sky eben nur der kleine Bruder der großen Bundesliga und die DFL hat durch die frühen Sonntagsspiele oder generell dem Ablauf am Sonntag viel dazu getan, dass es so ist.

Ob es natürlich so schlau von der zweiten Liga war, das Montagsspiel zu kippen und auf Samstagabend zu legen, da habe ich meine Zweifel, insbesondere wenn man wieder ins Free TV möchte.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade live zum Saisonauftakt: Sky wieder mit dem exakt gleichen Tonproblem wie vor einem Jahr. Auf der Hauptspur dosiger, hohler, metallischer Klang. Irgendwie "mono". Beim Stadionton ist alles in Ordnung.

9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, habe gerade ein neues Thema "Fehlende Endkontrolle bei Sky" neu eröffnet.
    Kann DrHolzmichl nur zu stimmen.
    In 5.1 kommt der Mod am lautesten von hinten Links.
    Völlig nervend.
    Wenn ich aber am Receiver auf Stereo schalte und somit "nur" L und R höre ist es ok.
    Somit glaube ich das bei der Endkontrolle auf eine Abhöre in 5.1 verzichtet wird.

10. Pokeropa

Pokeropa Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir dasselbe bei 5.1 grausam Sky