1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2018/2019 Live SKY Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Juni 2018.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
  2. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    5.503
    Punkte für Erfolge:
    273
    14. Spieltag

    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Magdeburg (Kommentar Konferenz: Sascha Roos, Heiko Mallwitz)
    DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg (Michael Born, Marcel Meinert)
    Moderation: Stefan Hempel

    SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln (Kommentar Konferenz: Jörg Dahlmann, Jürgen Schmitz)
    VfL Bochum 1848 - FC Erzgebirge Aue (Markus Gaupp, Torsten Kunde)
    Holstein Kiel - SV Sandhausen (Oliver Seidler, Ulli Potofski)
    Moderation: Peter Hardenacke

    SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli (Kommentar Konferenz: Klaus Veltman, Jörg Dahlmann)
    SG Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04 (Roland Evers, Hansi Küpper)
    1. FC Heidenheim 1846 - SC Paderborn 07 (Holger Pfandt, Sven Haist)
    Moderation: Hartmut von Kameke

    Hamburger SV - 1. FC Union Berlin
    Kommentar: Toni Tomic
    Moderation: Yannick Erkenbrecher
     
    oerli, Torabstoss und -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kunde in Bochum?! Ist ja ein seltenens Gastspiel.
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Frage ob er auch wirklich in Bochum ist ;)
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann dir am Samstag nicht beantworten, da im Stadion bin. Obwohl vllt. sehe ich ihn ja. Halte meine Augen offen. :D
     
    Damn True gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber die Buli/2. Buli ist teurer als die dortigen Übertragungen, wo ich (DAZN) nur das Bild durchschleifen muss. Ist ja nicht schlimm, aber ob der Vergleich passend ist?

    Ist das so wichtig? Im Ernst meine ich die Frage. (Wahrscheinlich wird man mir sagen, ich sei kein "richtiger" Fan).

    Allerdings denke ich, dass sich ab 2021 wohl eher DAZN die 2. Liga holen wird.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Andreas Rettig, Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, hat sich kritisch zu den Übertragungen von Sky geäußert. Grund ist die Entscheidung des Pay-TV-Senders, seit einigen Spieltagen bei vier von neun Zweitliga-Partien keine Reporter mehr ins Stadion zu schicken. "Aus der Sicht des TV-Fußball-Fans fällt die gesamte Vor- und Nachberichterstattung weg. Das sind gelernte und geschätzte Abläufe, auf die der TV-Zuschauer nun teilweise verzichten muss", sagte Rettig dem "Hamburger Abendblatt". "Auch bei der Berichterstattung ändert sich etwas, da der Kommentator die Atmosphäre und die Randaspekte aus dem Stadion nicht wahrnimmt oder mitbekommt. Durch den Wegfall der Interviews nach dem Spiel kann auch nicht mehr auf Spektakuläres oder Kurioses eingegangen werden." Aus ökonomischer Sicht sei es die "Fortführung einer für die Zweiten Liga schlechten Entwicklung", so Rettig, "denn neben dem Wegfall des Live-Spiels im Free-TV und der damit verbundenen verringerten Reichweite wird durch diese Entscheidung das redaktionelle Produkt weiter beschnitten und zudem mediale Reichweite verringert". Nach Angaben von Sky ändere sich für die Zuschauer "nichts Wesentliches". Reporter seien jedoch nur noch "bei ausgewählten Spielen" vor Ort. (Quelle: dwdl.de )
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber Sky macht doch bei den 2. Liga-Übertragungen jetzt nichts anderes als DAZN auch. Darum ist der Vergleich meiner Meinung nach schon passend. Und wenn ich, in der Erwartung, dass mir Sky auch zukünftig die gewohnte Qualität liefert, meinen Sky-Vertrag um zwei Jahre verlängere, fühle ich mich schon ein wenig veräppelt. Und ich habe Sky tatsächlich nur darum verlängert, damit ich die Spiele "meines Zweitligavereins" sehen kann.

    Ich denke, jeder hat unterschiedliche Präferenzen. Und ich würde gerne vor dem Spiel noch ein wenig Atmosphäre aus dem Stadion "schnuppern". Und das klappt halt nicht, wenn die Übertragungen nach dem Werbeblock ist kurz vor dem Anpfiff beginnen und kurz nach dem Abpfiff enden. Und was spricht dagegen, die Atmosphäre rüberzubringen? Wen das nicht interessiert, kann ja auch gerne passend zur Anstoßzeit anschalten und direkt mit Abpfiff ausschalten.

    Ich hoffe, dass die Vereine (so wie Rettig von St. Pauli) ihren Einfluss geltend machen, um Sky davon zu überzeugen, dass die ihre Qualität wieder verbessern. Die Telekom schafft es doch auch, aus den Stadien zu berichten. Und das ist "nur" 3. Liga.

    Mal ein Vergleich (Beispiel): beim Spiel Ingolstadt gegen Bielefeld gab es nach dem Spiel ein längere "Diskussion" zwischen Fans und Spielern. Bei Sky war davon in der Live-Übertragung nichts zu sehen, da die ja direkt nach Abpfiff zu Ende war. Erst in der Zusammenfassung wurden kurze Sequenzen davon eingeblendet, ohne allerdings auf Inhalte einzugehen und im Nachgang Interviews zu führen (wie auch, war ja niemand von Sky im Stadion). Am letzten Sonntag gab es beim Spiel Kaiserslautern gegen Wehen ähnliche Szenen. Die wurden von Telekom live übertragen und dank der Mikrofone waren die Äußerungen auch gut zu verstehen. Danach wurden auch noch Interviews geführt. Für mich gehört so etwas zu einer umfassenden Berichterstattung dazu.
     
    MiSeRy gefällt das.
  9. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    5.503
    Punkte für Erfolge:
    273
    15. Spieltag

    FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg (Kommentar Konferenz: Holger Pfandt, Sascha Roos)
    SC Paderborn 07 - DSC Arminia Bielefeld (Marcel Meinert, Klaus Veltman)
    Moderation: Stefan Hempel

    1. FC Köln - SpVgg Greuther Fürth (Kommentar Konferenz: Markus Götz, Jürgen Schmitz)
    FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV (Toni Tomic, Sven Haist)
    FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden (Florian Schmidt-Sommerfeld, Hansi Küpper)
    1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98 (Holger Pfandt, Jaron Steiner)
    Moderation: Peter Hardenacke

    1. FC Magdeburg - VfL Bochum 1848 (Kommentar Konferenz: Jörg Dahlmann, Torsten Kunde)
    MSV Duisburg - Holstein Kiel (Michael Born, Ulli Potofski)
    SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim 1846 (Hansi Küpper, Toni Tomic)
    Moderation: Hartmut von Kameke
     
    oerli, Torabstoss und -Rocky87- gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß machen sie das ja nicht bei jedem 2.Liga-Spiel. Will ich aber auch nicht verteidigen, eigentlich sollte das bei jedem Spiel so sein. Aus kfm. Sicht kann ich es aber verstehen, wenn bei Sandhausen - Heidenheim es nicht gemacht wird (oder ähnlichen Spielen). Auch will ich nicht immer auf Sandhausen hauen, ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor diesem Verein.

    Ja, ich schalte so zwei, drei Minuten vor Anpfiff ein, um die Aufstellung noch zu sehen. Sollte ich die "Hymne" mitbekommen, okay, wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Wenn man mal hier und da die Kommentare dann auf Facebook liest könnte man lachen oder weinen. Gerade aus Dortmund, mit ihrem geklauten "You'll Never Walk Alone". Ohje...

    Ich verstehe aber durchaus deine Sicht. Kein Problem. Atmosphäre hat durchaus was.

    Das würde Sky ncihtmal interessieren, wenn das in der 1. Liga wäre, außer bei Bayern, Dortmund und vielleicht noch Schalke. Das sind auch die einzigen Vereine, um die sich bei SSNHD oder Sky90 "bemüht" wird. Da sind 2.Liga-Clubs noch "unwichtiger". Das ist schade, ja. Da bin ich sofort bei dir.