1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2018/2019 Live SKY Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Juni 2018.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Anzeige
    Habe grad kurz mal zu Hause diskutiert. Wir haben für uns festgestellt, dass wir weder das Montagsspiel der 2. Liga oder 3. Liga gucken. Nur wenn unser Verein spielt, wird halt zwangsläufig das Montagsspiel verfolgt.

Samstagabend zur Primetime mag für die 1. Liga funktionieren, für die 2. Liga kann ich mir das kaum vorstellen. Sollte man (ernst gemeint) dafür das Montagsspiel streichen, wäre das ein vertretbarer Deal. Wobei das wohl nur kommen wird, wenn man ein festes Montagsspiel für die 1. Liga etablieren will.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Es ist immer wieder interessant was man in seinem Blog lesen kann
    Quelle Screensport am Freitag

Edit: sehe aber gerade das dies eh ab Seite 12 im 2.Bundesliga 2018/19 diskutiert wird

3. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    12. Spieltag

SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum 1848 (Kommentar Konferenz: Jonas Friedrich, Ulli Potofski)
    SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen (Markus Götz, Sven Schröter)
    Moderation: Stefan Hempel

SV Darmstadt 98 - 1. FC Magdeburg (Kommentar Konferenz: Jörg Dahlmann, Ulli Potofski)
    MSV Duisburg - SC Paderborn 07 (Oliver Seidler, Jürgen Schmitz)
    Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04 (Sascha Roos, Sven Haist)
    Moderation: Peter Hardenacke

DSC Arminia Bielefeld - FC St. Pauli (Kommentar Konferenz: Jörg Dahlmann, Michael Born)
    SSV Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin (Markus Gaupp, Klaus Veltman)
    1. FC Heidenheim 1846 - FC Erzgebirge Aue (Sascha Roos, Sven Haist)
    Moderation: Hartmut von Kameke

Hamburger SV - 1. FC Köln
    Kommentar: Hansi Küpper
    Moderation: Yannick Erkenbrecher

oerli, -Rocky87- und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist Ulli Potofski doch auch mindestens bei einem der beiden Spiele die er kommentiert nicht im Stadion.
    Kann mir nicht vorstellen dass er Freitagabend in Fürth ist und dann Samstagmittag in Darmstadt.

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Von Fürth nach Darmstadt sind es doch nur knapp 230 km. Aufgrund des Sparzwangs macht der Ulli das locker mit dem E-Bike. ;)

SpongeTheBob gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    könnt auch sein, er tanzt hin ;)

7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Langsam wird es echt nervig im Vodafone Kabel Netz , keine Ahnung ob SKY oder Vodafone sich da quer Stellt und die Bundesliga 5- X Sender nur in SD anbietet. Da muss man als zahlender Kunde dann seiner Mannschaft in SD Qualität am UHD TV zuschauen oder umständlich über Sky GO den HD Stream anwerfen und auf den TV bringen. Wann werden die Kack SD Sender endlich wenigsten auf HD gesendet. Genauso die hinteren Sport Kanäle , zum Beispiel im DFB Pokal dann die 20:45 Einzelspiele, auch einige nur in SD , einfach nur rotz. In meinem Fall hat es im Pokal Holstein Kiel gegen Freiburg und gestern Holstein Kiel gegen Ingolstadt auf die SD Sender geschafft.

8. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    13. Spieltag

SV Sandhausen - MSV Duisburg (Kommentar Konferenz: Sascha Roos, Sven Haist)
    SC Paderborn 07 - Holstein Kiel (Markus Gaupp, Ulli Potofski)
    Moderation: Stefan Hempel

1. FC Köln - SG Dynamo Dresden (Kommentar Konferenz: Florian Schmidt-Sommerfeld, Jürgen Schmitz)
    FC Erzgebirge Aue - Hamburger SV (Markus Götz, Hansi Küpper)
    FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim 1846 (Holger Pfandt, Sven Schröter)
    Moderation: Peter Hardenacke

1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth (Kommentar Konferenz: Roland Evers, Hansi Küpper)
    1. FC Magdeburg - SSV Jahn Regensburg (Markus Gaupp, Holger Pfandt)
    FC Ingolstadt 04 - DSC Arminia Bielefeld (Jörg Dahlmann, Marcel Meinert)
    Moderation: Hartmut von Kameke

VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98
    Kommentar: Klaus Veltman
    Moderation: Yannick Erkenbrecher

oerli, -Rocky87- und Torabstoss gefällt das.
  9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die 2. Bundesliga auf Sky macht echt keinen Spaß mehr. Bei den meisten Spielen keine Kommentatoren und Reporter vor Ort (somit auch keine Interviews vor und nach dem Spiel) und dann die ständige Werbung. Haben jetzt ja noch nicht einmal die Zeit, vor den Spielen die Hymnen der Heimvereine zu zeigen. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Kommentatoren immer weniger Zeit haben, sich auf die Spiele vorzubereiten. Soviel dummes Zeug wie die oft während der Spiele erzählen. Da liegen echt Welten zwischen Sky und zum Beispiel den Übertragungen der 3. Liga auf "Telekom Sport". Habe mir gestern dort das Spiel Osnabrück gegen Uerdingen angeschaut. Die Übertragung hatte richtig Herzblut. Wenn Sky meint, sein Programm auf DAZN-Niveau herunterschrauben zu können, sollten sie aber nicht vergessen, dass dort viel mehr Sportübertragungen gezeigt werden und man nur 10 Euro dafür im Monat bezahlen muss.

Mein Eindruck: Sky ist dabei, sich selber abzuschaffen.

derWaise und SpongeTheBob gefällt das.
  10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du schreibst mir aus der Seele. Auf entsprechende Anfragen zu den Gründen bekommt man übrigens von Sky keine Antworten. Aber soll mir auch egal sein. Da mir die Übertragungen so keinen Spaß mehr machen, schaue ich halt immer weniger Sky. Und dann fällt mir der Abschied auch nicht so schwer, wenn mein Abo demnächst ausläuft.

Was Sky da grundsätzlich treibt, kann ich sowieso nicht mehr verstehen. Oder ist es der großen Masse der Sky-Kunden wirklich egal, in welcher Qualität die Übertragungen laufen?

SpongeTheBob gefällt das.