1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2018/2019 Live SKY Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Juni 2018.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hätte Hopp Waldhof Mannheim oder den 1.F.C. Kaiserslautern unterstützt hätte ich nichts dagegen gehabt.Da gehen wenigstens ein paar Leute hin!
    Aber einen Dorfverein in die Bundesliga zu puschen halte ich für fragwürdig.
    Im Moment läuft es in Hoffenheim.Aber wenn sportlich wieder schwierigere Zeiten kommen und man nicht mehr das große Geld durch Transfers erwirtschaften kann würde Ditmat Hopp auch wieder helfend das Füllhorn ausschütten.Das hat er klar gesagt.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie gesagt, für die TSG hat er mal selbst gespielt vor x Jahren. ;)
    Waldhof ist ihm übrigens schon sehr, sehr dankbar, glaub ich. ;)
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das versuche ich ja herauszuarbeiten.Profifußball ist nicht nur ein Kampf um Punkte und Tore sondern auch um Sponsoren und Investorengelder!
    Und müssten Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg sich diese am freien Markt besorgen wie eben Bayern,Dortmund,Köln,Schalke...hätten sie große Probleme.Erinnere dich welche Mühe Hoffenheim hatte einen Trikotsponsor zu finden ehe SAP einsprang.Auch wenn Dietmar Hopp sagt er hätte damit nichts zu schaffen gehabt wäre SAP ohne die Person Dietmar Hopp wohl kaum auf den Gedanken gekommen Trikotsponsor in Hoffenheim zu werden.Die wissen auch dass das Interesse an diesem Verein nicht gerade riesig ist.
    Wenn zuviele dieser Vereine mit Gewalt im Profifußball etabliert werden ist das einfach nicht gut für den Fußball.Denn die Seele des Fußballs sind die Tradionsvereine.Wegen ihnen schalten die Leute das TV ein oder gehen ins Stadion.
    Ich habe die Beispiele RW Essen oder Kickers Offenbach mit jeweils 8000 oder 5500 Zuschauern im Schnitt genannt um zu verdeutlichen das solche Vereine nicht totzukriegen sind.Trotz jahrelangen Misserfolgs und Misswirtschaft gehen immer noch so viele Menschen zu diesen Vereinen.Eben weil sie in der Stadt und Region tief verwurzelt sind.
    All das gibt es bei Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg nicht!Wieviele würden da noch ins Stadion gehen nach jahrelangem Misserfolg und Misswirtschaft in der 4. Liga?
    Ein letztes Beispel noch.Was glaubst du wenn in der nächsten DFB Pokal Saison das Spiel Kickers Offenbach gegen Eintracht Frankfurt ausgelost werden würde.Dieses Spiel würde ( Und das gab es vor ein paar Jahren ja mal ) die ganze Region elektrisieren!Genau so wie wenn Hannover 96 gegen Eintracht Brauchschweig spielt.Auch dieses Spiel elektrisiert eine ganze Region ( Und damit meine ich keine Pyroidioten und Randalierer ) !
    Hoffenheim gegen Frankurt oder Wolfsburg gegen Hannover dagegen elektrisiert oder interssiert Niemanden!
    Gerade in Niedersachsen ist für die 96 Fans das Derby nicht das Spiel gegen Wolfsburg,sondern das Spiel gegen die Braunschweiger Eintracht!
    Ich hoffe du verstehst nun etwas besser worauf ich hinaus will?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Thread geht es um die Sky Übertragungen für Liga 2. Was haben die letzten Beiträge damit zu tun? Gar nichts.

    Bitte back to the topic.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wollte Herr Hopp glaube ich sogar mal groß einsteigen aber die Dummköpfe in Mannheim wollten wohl nicht.
    Da sind sie selber schuld und wohl auch kein gutes Beispiel das ich da angeführt habe.
    Aber das Dietmar Hopp mal für Hoffenheim gespielt hat ist für mich kein Argument.
    Mein Heimatort ist in etwa so groß wie Hoffenheim.Wenn da jetzt ein ehemaliger Spieler der es zum Milliardär gebracht hat käme und meinen Heimatverein mit seinem Geld plötzlich in die Bundesliga puschen würde fände ich das schrecklich.Denn bei aller Heimatverbundenheit hat mein Heimatverein dort einfach nichts zu suchen!
    Genauso wenig wie die TSG Hoffenheim!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    @headbanger , nichts gegen deine Ansichten und nichts gegen deine Argumentationen, die ich auch toll finde und ich deine Ansichten respektiere. Aber ich bin völlig bei @drgonzo3 , deren Argumentation ich teile. Selbst wenn ich Milliardär gewesen wäre, hätte ich auch etwas Geld in ein Verein reingepumpt, von dem ich glaube, dass dieser Verein sich in den höheren Ligen etablieren kann. Man tut auch etwas für die Region Gutes. Fußball war schon immer ein millionenschweres Geschäft und jeder versucht daraus Profit herauszuschlagen. Aber was damals bei München 1860 passierte, indem der Investor versuchte, sich in die Trainerangelegenheit einmischen zu wollen, da hört der Spaß bei mir definitiv auf.

    Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan, schaue mir oft interessanten Spiele an, zocke auch ein wenig, fiebere auch mit irgendeinen Verein, von dem ich glaube, dass der Verein gewinnen würde, aber leider das Gegenteil eingetreten ist. Siehe Leverkusen gegen Bremen.

    Im Grunde genommen sind wir alle Fußballfans mit Herzen, ganz unabhängig davon, welche Ansichten wir vertreten. :)
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist auch völlig in Ordnung das du anderer Meinung bist!
    Für mich gehört zum Fußball nicht zu letzt auch Emotion.Und Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg wecken die bei mir nicht.
    Die beiden könnten im Champions League Finale gegeneinander spielen und ich würde es nicht schauen weil mir völlig schnuppe wäre wer da gewinnt.
    Kickers Offenbach : Eintracht Frankfurt oder Stuuttgart : Karlsruhe würde ich mir dagegen nicht entgehen lassen weil da einfach die Luft brennt.Und wie gesagt,damit meine ich keine Pyroidioten oder Randale!Das ist für mich Fußball pur!
    Und sogar den TSV 1860 oder den 1.F.C.K. schaue ich mir ab und an bei der Telekom an.Trotz Ismaik hoffe ich das die Löwen irgendwann mal wieder richtig auf die Beine kommen.Denn ich bin überzeugt das auch du lieber Bayern gegen 1860 schaust als Bayern gegen Hoffenheim.
    Aber lassen wir es dabei bewenden.Möchte mich zum Abschluss noch bei drgonzo3 und dir für die sachliche Diskusion bedanken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
    drgonzo3 und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Von meiner Seite aus ein großes Applaus für euch für die fair geführte interessante Diskussion.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz zum Schluss: Ja, mir wären auch Vereine wie Mannheim, Essen, Aachen, etc lieber. Aber sie tragen an dem Schicksal, was sie ereilt hat, nunmal (in dem meisten Fällen) selber die Schuld. Und auch wenn sie eine große Traditon (ist damit nur die Tradition in der 1. BL gemeint oder die generelle? ;) ) haben, berechtigt das nicht automatisch am Mitwirken in der BL. Über Leverkusen regt sich kein Mensch mehr auf. Obwohl das Interesse an der Mannschaft auch nicht riesig ist sind "etabliert". So wird das auch irgendwann mit WOB oder so sein.
    PS: Ich guck mir allerdings auch kein WOB-Spiel live an, lach. Ebenfalls Danke für die Diskussion!

    BTT.
     
    headbanger und Coolman gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr richtig!Aber bei den ganzen Fehlern die in Wolfsburg und in Hoffenheim in der der Zeit nach Rangnick und Beginn der Nagelsmann Ära gemacht wurden wären die beiden Vereine ohne das zusätzliche Geld ihrer Eigner auch schon wieder verschwunden.Die von dir genannten Traditionsvereine hatten halt Niemanden der in der Winterpause mal am Etat vorbei schnell 15 - 20 Millionen für Verstärkungen zuschießt wie das ein Herr Hopp vor Rückrundenstart in der Saison getan hat als Nagelsmann dann vom gesundheitlich angeschlagenen Stevens übernahm und den Klassenerhalt noch schaffte.
    Das ist ja genau der Unterschied den ich kritisiere.In Wolfsburg wurden in den letzten 15 Jahren nicht viel weniger Fehler gemacht als in Kaiserslautern,Schalke oder Stuttgart.Aber VW macht es möglich das die Fehler weniger gravierende Folgen haben und hatten.

    So und nun ist es auch endgültig gut.