1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2018/2019 Live SKY Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Juni 2018.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich respektiere deine Meinung, muss aber nicht deiner Meinung sein. :)
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig!
    Ich bin halt der Meinung das Profifußballmannschaften nicht nur um Punkte und Tore konkurrieren,sondern auch um Sponsoren und Investorengelder.
    Und da finde ich es schon das es ein bisschen Wettbewerbsverzerrung ist wenn Konzerne wie VW oder Audi,aber auch eine Privatperson wie Dietmar Hopp Vereine künstlich hochpuschen die sich sonst wohl kaum so finanzieren könnten das es dauerhaft für Profifußball reichen würde.
    Denn ein Investor oder Sponsor möchte durch sein Engagement ja für sich etwas Positives erreichen.Das dürfte mit Vereinen wie Wolfsburg,Ingolstadt oder Hoffenheim schwer werden da das Bundesweite Interesse an diesen Vereinen doch eher gering ist.
    Deshalb würden Vereine wie die genannten sich wohl sehr schwer damit tun Investoren oder Sponsoren zu finden die ähnlich oder genausoviel Geld wie Audi,VW oder Herr Hopp in diese Vereine pumpen würden.
    Meiner Meinung nach würden z.B. die jetzt von mir genannten Vereine über kurz oder lang aus dem Profifußball verschwinden da sie keine Fanbasis haben die sie auch durch schwere Zeiten trägt.
    RW Essen hat nach Jahren in der 4. Liga immer noch einen Zuschauerschnitt von fast 8000 Besuchern.Auch Kickers Offenbach hat noch einen Zuschauerschnitt von 5500 Zuschauern pro Patie.Wieviele Menschen würden nach Jahren des Misserfolgs und in der 4. Liga wohl noch nach Hoffenheim,Wolfsburg,Leverkusen,Sandhausen oder Ingolstadt gehen?

    Das nur mal um zu begründen warum ich komplett anderer Meinung bin als du.
     
    Butterbean und Coolman gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haben also für dich nur Vereine eine Daseinsberechtigung im Profifußball mit einer dementsprechenden Fanbasis? Tut mir leid, dass ist, meiner Meinung nach, genauso sinnlos wie das Hoffenheim keine Berechtigung hat, weil sie weniger Zuschauer haben.
    Essen ist auch bedeutend größer als Sinsheim und haben mehrfach bewiesen, dass sie es, gerade wirtschaftlich, nicht können.

    Audi pumpt auch nicht viel nach Ingolstadt. Und vor Sandhausen kann man nur den Hut ziehen, was sie aus ihren bescheidenden Mitteln machen - inkl Stadionumbau.
     
    Tomte71 und Coolman gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin der Meinung das nur Vereine im Profibereich spielen sollten die sich aud dem normalen Geschäftsbetrieb dort etablieren und halten können.
    Das könnten weder Hoffenheim noch zum Beispiel Wolfsburg!Wenn Dietmar Hopp nicht beschlossen hätte mit seinem Geld mit aller macht einen Dorfverein zum Bundesligisten zu machen wäre Hoffenheim heute noch in der Beudeutungslosigkeit verschwunden in die sie auch gehören!
    Oder willst du behaupten das dieser " Verein " durch eine natürliche Entwicklung zum Bundesligisten geworden ist.
    Der VFL Wolfsburg ist zwar schon vor dem Großeinstieg VW's in die Bundesliga aufgestiegen wären aber ohne VW genauso wieder verschwunden wie Unterhaching oder Ulm.
    Ich verurteile schlicht das Vereine künstlich in die Bundesliga hochgepuscht und dort gehalten werden die das müssten sie sich wie z.B. Mainz 05,Nürnberg oder Bremen,kurz gesagt wie ein normaler Fußballclub,finanzieren müssten niemals schaffen würden.
    Oder glaubst du das Hoffenheim und Wolfsburg nach einem Rückzug VW's oder Dietmar Hopp's die Sponsoren und Investoren die Bude einrennen würden um da groß einzusteigen.Die wissen auch dass das bundesweite Interesse an diesen Clubs eher gering bis nicht vorhanden ist.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wurde denn in Wolfsburg wirtschaftlich und sportlich bis auf 2 Außreisserjahre unter Magath und Hecking in den letzten 15 Jahren richtig gemacht?
    Was wurde denn in Hoffenheim nach der Ära Rangnick und vor Beginn der Ära Nagelsmann wirtschaftlich und sportlich richtig gemacht?
    Allein das Geld das VW und Herr Hopp da zusätzlich , unter anderem für Verstärkungen in der Winterpause , reingepumpt haben hat ihnen die Möglichkeit gegeben weiter BL zu spielen.Solche Möglichkeiten haben Vereine wie RW Essen,Mainz 05 oder Werder Bremen , um nur ein paar Beispiele zu nennen , nicht!
    Ich nenne das Wettbewerbsverzerrung!Denn müssten sich Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg wie ein normaler Proficlubs finanzieren wäre der Ofen ziemlich schnell aus!
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Somit nach deinem Sprech: Darseinsberechtigung. Ob sie sich halten hätten können, steht in den Sternen.

    Nein, Hoffenheim wäre sicher nicht in der BL. Aber, nur mal gefragt, darf man deswegen Dietmar Hopp auf das übelste beleidigen? Und die TSG ist ein normaler Verein, nurmal so. Und müssen ohne Hopp sich finanzieren, als Beispiel. Der stopft nicht jedes Jahr etwas darein. Das was Hopp sonstwo noch finanziert (auch im sozialen) mal gar nicht erwähnt.

    Und es ist also "schlechter", wenn Hopp die TSG puscht als wenn Bayern an Telekom, adidas, Audi (neuerdings BMW) Anteile verkauft und diese dann im Aufsichtsrat sitzen?
    Wir können das noch ellenlang diskutieren, aber dieses "nur Tradition hat Berechtigung" ist Quatsch. Dann dürfte weder die FC Bayern AG oder sonstwer in der Buli spielen. Höchstens noch Freiburg und Schalke, die sind noch richtige e. V.
     
    Tomte71 und Coolman gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Audi wäre Profifußball in Ingolstadt nicht möglich gewesen!Das wirst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Möglichkeiten hat auch Hertha nicht. Dann sind aber alle AGs usw. Wettbewerbsverzerrung, oder? Leverkusen hast du noch vergessen.

    Die BL ist nicht fair. Ich bin da sogar bei dir ein Stück: Leverkusen, Wolfsburg u. Leipzig werden von "Investoren" geführt, HSV und Hoffenheim von mir aus auch.
    Bayern, Dortmund etc haben Millionendeals mit Aktien-Anteilen inkl. Personal dieser Firmen im Aufsichtrat.

    Und die anderen? Gucken einfach doof aus der Röhe. Ob das Augsburg, Bremen, Hertha oder sonstwer ist. Daher sollte man das endlich für alle öffnen, und nicht für die, die es "können" (Leverkusen z. B.).

    Da gebe ich dir Recht. Aber sie haben es "bescheiden" gemacht, ohne Millionen in neue Kicker zu investieren. Die Audi-Kohle ging eher nach München. ;)
     
    Tomte71 und Coolman gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein!!!!!Das habe ich aber auch nicht getan!
    Aber man darf das was er in Hoffenheim getan hat schon kritisieren.
    Beleidungen hat Dietmar Hopp deswegen aber nicht verdient da er ein Mann mit einer sehr sozialen Ader ist der sehr viel Gutes mit seinem Geld tut.
     
    Coolman und drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur bei Hopp verstehe ich es ein wenig, weil er nicht nur auf "Profit" raus ist sondern bei der TSG früher selbst mal gespielt habe.

    Ich bin ein "großer" Fan des FC Remscheid (früher mal 2. Liga, heute 6. Liga). Wenn ich jetzt - von heute auf morgen - Milliardär wäre, und mich würde einer frage, sollen wir zusammen den FCR in die Buli führen? Ich müsste echt lange nachdenken, da dieser Verein und die Region meine Heimat sind und ich es toll fände, dass mal zu sehen wie dieser, mein Verein, BL spielen würde. Ich kanns irgendwo verstehen.
     
    Coolman gefällt das.