1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 28. Mai 2018.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn das Spiel zwischen dem VfL und Dynamo überhaupt stattfinden kann. Auf verschiedenen Seiten (ran.de oder auch sport1.de) kann man lesen, dass der Vorsitzende der Polizei Gewerkschaft, Rainer Wendt angekünigt hat, dass aufgrund der angespannten Situation bei der NRW-Polizei (es werden die Aktionen im Hambacher Forst und der Besuch Erdogans am kommenden Samstag in Köln genannt) Bundesliga- und Zweitligaspiele in der kommenden Woche (in erster Linie werden die Spiele am Dienstag und Mittwoch genannt) ausfallen könnten, weil eventuell keine Polizisten zu den Spielen abgestellt werden können.

Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel VfL gegen Dynamo aufgrund einiger Dynamo-Fans als Hochsicherheitsspiel eingestuft sein dürfte, was einen Großeinsatz der Polizei nach ssich ziehen würde. Im Gegensatz dazu dürfte das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Ingolstadt aufgrund der geringen Brisanz zwischen den Vereinen und der zu erwartenden geringen Anzahl an Gästefans (ich rechne mit maximal 1000 Ingolstädtern, eher weniger) nicht als riskant eingestuft werden, so dass dort wenige Polizisten zum Einsatz kommen würden.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, weshalb können die Spiele unter der Woche eventuell nicht stattfinden, Erdogan, der als einer der Gründe angeführt wird (absolut zu recht) kommt aber erst am Samstag nach Köln. Wären da nicht eher die Spiele am Wochenende gefährdet?

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht eher weniger um die gleichzeitig stattfindenden Veranstaltung, als eher um die Ruhepausen der Beamten. Die schieben teilweise 12h und mehr Schichten und werden am Wochenende diese Überstunden kaum abbauen können. Durch die englische Woche und andere Aktionen (Hambacher Forst, Erdogan) wird die ganze Lage noch verschärft.
    Dass sich nun jemand vor die Kollegen stellt, die wahrscheinlich hohe dreistellige Überstundenwerte haben ist löblich.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe davon auch gelesen, aber bislang steht die Partie Bochum - Dresden wohl nicht zur Debatte. Unter der Woche werden sicherlich auch nicht viele Dynamo Fans nach Bochum reisen. Warten wir es mal ab...

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzter Spieltag war schon intensiv, ungewöhnliche Ergebnisse, Spannung, Dramatik, Überraschungen - da denkt man nicht, dass sich das so schnell wiederholt.

Und was passiert dann diesen Spieltag? 4:4 in Paderborn, HSV verliert 0:5, generell auch viele Tore gefallen, einige Elfmeter (Kann ja nicht jeder so beknackt schießen wie Hunt) usw usf.

Nach den letzten zwei Spieltagen sehe ich unser 2:2 gegen und in Paderborn auch deutlich anders, die beweisen momentan, dass sie Tore schießen können aber eben auch hinten welche fangen.

Köln schießt gegen die zu Hause 3 Stück und verliert, Magdeburg schießt auswärts 4 Stück und bekommt nur einen Punkt. Da sind unsere 2 Buden und ein Punkt in Paderborn wirklich nicht schlecht.

Der HSV mit einem krassen Aussetzer heute, aber wieso rotiert der Trainer dort auch so übel?

Ingolstadt nach unserem Spiel und nun gegen Pauli auch noch ohne Trainer, bei Duisburg könnte direkt der nächste rausfliegen.

Die Liga hält momentan wieder alles, was man nicht erwarten konnte. Ein Durchmarsch von Köln und dem HSV ist nicht zwingend gesetzt, Paderborn aktuell ein starker Aufsteiger, der VfL grundsätzlich angenehm solide...

Bei den derzeitigen Ergebnissen könnte es tatsächlich auf den alten Spruch hinauslaufen, bei dem die Defensive, na ihr wisst schon.

Wir sollten nur aufhören, uns selbst 33% der Gegentore selbst ins Netz zu legen. ;)

Coolman gefällt das.
  5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    ... dann sind wir Tabellen-Zweiter! :D
    Schöner Traum...!
    Ich denke eher, wird für Dynamo das erste Remis der Saison, also Tipp: 2:2 (y)

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Ende wird Dresden sowieso wieder um den Abstieg spielen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "gegen" ;)

-Rocky87-, KL1900 und rom2409 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich liest es sich so, als würde Dresden um den Abstieg betteln wollen. ;)

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Bezüglich 1.FCM, bereits 4(!) Remis, mache ich mir da eher Gedanken, wir sind auch schon mit 17 U sowie 5 S abgestiegen...:oops:

.... und nebenbei bemerkt:
    ‚N’ ungleich ‚N‘ o_O
    Schalke Null, Dynamo Neun (Punkte) (y)

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Grunde stehen die beiden Direktaufsteiger bereits fest; das völlig neue HSV-Team, gebeutelt durch 3 Langzeitverletzte, die erst in der (entscheidenden) Schlussphase wieder eingreifen können, steht schon jetzt besser, als bis hierhin zu erwarten war. Da gibt es momentan halt noch den einen oder anderen lustigen Aussetzer:D, der aber am Ende keine Violine spielen wird:winken: