1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 28. Mai 2018.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Ein 3:3 wäre m.E. korrekt gewesen und somit ein erneutes Remis für Heidenheim.
    Ohne Hilfe von Willenborg wären sie gar nicht mit „dabei“ gewesen, er hat sie erst ins Spiel geholt!
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    In Dresden wäre der Videobeweis gestern sicherlich ein oder gar drei Punkte wert gewesen...
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schiedsrichter sind blind, die Kommentatoren bei Sky genauso. Vorhin beim Tor des HSV geht die Nr. 5 des HSV nur in den Torhüter hinein, der durch den Kontakt mit ihm den Ball aus den Händen verliert. Der nächste dicke Fehler der Schiedsrichter an diesem Wochenende, ich weiß nicht, wie viele es mittlerweile sind, aber es sind definitiv viel zu viele. Das ist einfach traurig.
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Torwart hat keinen besonderen Schutz. Deshalb sehe ich da auch beim besten Willen kein Foul vor dem 1-0.
     
    -Rocky87- und Athlon 63 gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Torwart hat den Ball in beiden Händen, dann kommt der Zusammenprall mit der Nr. 5 des HSV. Es heißt doch immer, wenn der Torhüter auch nur eine Hand am/auf dem Ball hat, darf er nicht "angegangen" werden.

    Am Samstag wurde eine Szene, bei der der Torhüter nicht einmal eine Hand auf/an dem Ball hatte, abgepfiffen, weil es angeeblich so war. Heute hatte der die Flanke abgefangen, und bekommt den Ball durch den Kontakt aus der Hand "geschlagen". Das war keine böse oder harte Aktion, aber hätte abgepfiffen werden müssen.
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Torwart eine Hand auf den Ball hat darf man nicht den Ball dann einfach unter seiner Hand wegtreten.
    Hier fällt dem Torwart durch einen Kontakt der Ball aus den Händen. Das ist eine ganz andere Situation.
    Und da der Kontakt vom HSV Spieler kein Foul ist muss man es auch nicht abpfeifen.
     
    Lefist gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben! Solche Tore wie beim 1-0 wurden schon oft gegeben, aber es gibt Schiris die pfeifen sowas auch ab. Da würde der VAR wohl auch nicht eingreifen.

    Allerdings hatten wir doppelt Glück mit Pollersbecks knappen Handspiel kurz vor der 16er Linie. Zuerst Glück, dass der Bielefelder nicht im Stande ist einen ordentlichen Heber zu spielen und dann Glück ohne VAR in Liga 2 zu spielen. :whistle::coffee:
     
    Damn True gefällt das.
  8. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte das 1:0 für den HSV auch nicht abgepfiffen. Tego kriegt den Ball erst nicht zu fassen und wird dann leicht von Bates behindert. Aber zu wenig für ein Foul.
    Das Handspiel von Pollersbeck war da viel ärgerlicher. War knapp und schwer zu sehen. Aber war halt Hand. Auch wenn das ein jämmerlicher Abschluss von Voglsammer war. Hätte Pollersbeck nicht verbotenerweise Hand gespielt, dann wäre der Ball drin gewesen.
    Arminia zwar mit viel Aufwand, aber nicht zielstrebig genug und zuviele Fehler die zu Toren führen.
    Das hat der HSV gut ausgenutzt und solide verteidigt. Daher, wenn auch zu hoch, verdienter HSV Sieg. Glückwunsch nach Hamburg.
    Aber trotzdem sehr, sehr ärgerlich für Arminia...
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich so komplett unterschreiben @Tomte71 (y)

    Gestern hat der HSV ähnlich gespielt wie auch gegen Kiel, wobei gegen die Störche noch deutlich mehr klare Chancen rausgespielt wurden. Im Gegensatz zur ersten Partie nutzte aber gestern der HSV seine wenigen Chancen. 1 Tor hätte Bielefeld ja gestern mindestens machen müssen und insgesamt hielt die Arminia gut dagegen. Das war ne enge Kiste und noch lange nicht komplett überzeugend. In der 2.Liga sind die meisten Teams vom Leistungsvermögen her relativ eng beieinander.
     
    Tomte71 gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    So langsam läuft in Liga 2 alles normal. Köln, Union, HSV und VfL sind oben mit dabei. :)