1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 28. Mai 2018.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das gestrige "Topspiel" hat keinen Sieger verdient gehabt und umso ärgerlicher sind die verschenkten Punkte in den letzten Wochen.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Eben darum. Dynamo hat das Tief durchflogen und trifft auch wieder, kann also völlig unbeschwert spielen.
    Von Köln wird der Sieg erwartet, das birgt die Gefahr zu „verkrampfen“.
    Diese Konstellation gefällt Dresden am besten, nicht das Spiel machen zu müssen.
     
  3. Heide Rostock

    Heide Rostock Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    103


    07.11.2018 - Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am heutigen Mittwoch weitere zeitgenaue Spielansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga bekanntgegeben.

    In der Bundesliga wurden die Begegnungen vom 15. bis zum 21. Spieltag exakt terminiert. Zum Auftakt des 17. Spieltags treffen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Die Partie findet am Freitagabend, den 21. Dezember (20.30 Uhr), statt und wird live im Eurosport Player sowie im ZDF übertragen. Nach der Winterpause eröffnen am Freitag, 18. Januar 2019 (20.30 Uhr), Champions-League-Teilnehmer TSG 1899 Hoffenheim und der Deutsche Meister FC Bayern München die Rückrunde. Dieses Spiel wird ebenfalls live im Eurosport Player sowie im ZDF übertragen.

    Auch in der 2. Bundesliga wurden die Begegnungen bis zum 21. Spieltag zeitgenau angesetzt. Die 2. Bundesliga beendet die Winterpause etwas später als die Bundesliga und startet mit einer „Englischen Woche“ vom 29. bis zum 31. Januar in das neue Jahr. Das erste Topspiel findet an diesem 19. Spieltag am Donnerstagabend zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem 1. FC Köln statt (20.30 Uhr, live bei Sky).

    Die nächsten Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche zwischen dem 17. und dem 21. Dezember, wenn die Gruppenphase der europäischen Clubwettbewerbe abgeschlossen ist.
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273

    Selbst ich als FC-Fan muss ganz klar sagen, dass der Soeg des HSV auf jeden Fall in Ordnung geht. Die Hamburger haben sich den Sieg verdient, weil sie gewinnen wollten und sich einige gute Chancen herausgespielt haben. Dass der Zeitpunkt des 1:0 aus FC-Sicht sehr unglücklich war und das das Tor zu diesem Zeitpunkt überraschend fiel, weil der HSV seit mehr als 10 Minuten keinen sauberen Angriff mehr gezeigt hatte, ist richtig. Aber mit einer solchen "Leistung" hatte der FC nicht einmal einen Punkt verdient.

    Hey Rocky, wie sieht es aus, fährst du am 21. Dezember nach Köln, um dir das Spiel unserer beiden Clubs (o.k., du bist auch noch Bayern-Fan) anzuschauen? Ich denke auch darüber nach mir dieses Spiel als "Weihnachtsüberraschung" zu geben. Wie wäre es dann damit, sich in Köln zu treffen und das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen. Ich würde mich freuen.
     
    Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habs gerade gesehen, dass das Spiel in Köln am Freitag stattfinden wird. Ist zwar nicht unbedingt mein Wunschtermin, aber ich habe vor hinzufahren. Ich kann sowieso am Freitag früh Feierabend machen, dann sollte es eigentlich klappen. :)

    Können wir ja dann nochmal per PN schreiben.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    o_O War unterm Strich natürlich über lange Strecken ein riesiges Gegurke am Montag, aber unverdient war der Sieg keinesfalls.
    Gegen Ende mit einem solchen Durchsetzungsvermögen mit dem Ball eng am Fuss in den Strafraum zu dribbeln zeigte wieder die starken Fähigkeiten von Santos. Und ein Lasogga, dem im Spiel zuvor nicht allzu viel gelang, hat für solche Szenen natürlich den richtigen Riecher und reagiert wesentlich flotter als der Kölner Abwehrspieler Horn.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Dresdner Fans können sich wieder mal nicht beherrschen echt traurig!
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was war denn los?
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ein bissl Rauch in den Vereinsfarben...
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oenning übernimmt in Magdeburg

    Auf Oenning bin ich ehrlich gesagt sehr gespannt. Halte ich fachlich nach wie vor für einen sehr starken Trainer, hat sich öffentlich aber nicht immer glücklich präsentiert. Ist für ihn vielleicht die Tür zurück ins Trainerkarussell.