1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 26. Juni 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Das war jetzt nur auf das sportliche bezogen. Finanziell sieht es ja auch bei uns nicht ganz so rosig aus unter dem von vielen als "Sonnenkönig" titulierten Stefan Kuntz.
    Auf der Seite, wo die Kameras stehn wird auf den Digitalbanden hauptsächlich für die FCK-Gastronomie geworben, die festinstallierten dahinter sind entweder rot, oder weiß, auf jeden Fall leer. Die Banden am Oberrang Nordtribüne waren auch schon mit mehr als nur mit dem Schriftzug "Fritz-Walter-Stadion" und der Werbung der Handwerkskammer bepflastert.
    Eine der hohen Banden auf der Südtribüne, die man im TV sieht ist auch mittlerweile mit Werbung für fck-shop.de bestückt.

    Wir haben auch das zweite Jahr in Folge nicht pünktlich einen Trikotsponsor.

    Aber alles ist ja so schön und toll da oben. Naja, warten wir mal ab. Die Fananleihe ist ja auch irgendwann mal fällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Wahrscheinlich sichtet euer Vermarkter Sportfive noch die Anfragen, die von diversen Weltkonzernen ins Haus geflattert kommen. Das gestrige Spiel wurde schließlich in rund 60 Ländern live übertragen! ;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Vom zweitjüngsten Team der 2. Liga kannst du aber kein Offensivfeuerwerk erwarten. Die können froh sein, sich da oben zu halten. Abgesehen davon muss sich die wieder einmal neu formatierte Mannschaft nach diversen Zu- und Abgängen erst einmal finden. Zumal die Abgänge aus Geldmagel heraus nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Die besten Spieler der letzten Saison spielen (wieder einmal) in der neuen Saison bei anderen Vereinen.

    Und solange das so ist, solange die besten Spieler sich überwiegend nach jeder Saison verabschieden (sei es, weil die Leihe abgelaufen ist oder die Spieler ablösefrei gehen), solange kommen die "guten alten Zeiten" auch nicht wieder.

    Was die Werbung betrifft, das hatte es Lautern immer schon schwer, weil Lautern, verzeihe, "am ***** der Welt" in Deutschland liegt. Und das größte "regionale" Unternehmen BASF zeigt kein Interesse an einem größeren Sponsoring. Wer soll da aus der Westpfalz noch groß einsteigen?

    Letztendlich ist das ein Teufelskreis. kein Geld - keine attraktive Spieler - weniger Interesse bei mölglichen Sponsoren - kein Geld - ...

    Die WM und den damit verbundenen Stadionausbau hätte Lautern besser nie gesehen, zusammen mit dem damaligen Vorstand. Kunz kann doch in Zeiten, wo man immer noch Abermillionen an Steuerschulden aus der Ära Friedrich/Wieschemann & Co. bezahlen musste, nur noch reagieren statt agieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Lautern gewinnt 1:0 und der Kapitän fordert die Mannschaft auf, direkt in die Kabine und nicht zu den Fans zu gehen. Da ist das Tischtuch scheinbar ordentlich zerschnitten. Ich kann den Löwe da aber auch ein bisschen verstehen. Lautern führt zur Halbzeit 1:0 (haben zwar nicht gut gespielt, aber stehen immerhin mit 8 Punkten recht weit oben) und die Fans pfeifen wie wild. Insgesamt habe ich mich schon das ganze Spiel gefragt, was da los ist. Totenstimmung und dauern Gepfeife. Da soll noch einmal jemand von den überkritischen Bochumer Fans reden [​IMG]

    Zum Spiel: Lautern macht in der Verfassung nicht wirklich Angst. Stehen defensiv recht stabil, aber nach vorne geht einfach gar nix und der Pole, dessen Name ich nicht aus dem Stehgreif fehlerfrei schreiben kann, im Sturm bei Lautern ist mal ein waschechter Chancentod.
    Paderborn, so kommt es mir vor, mit der größeren Qualität im Kader, scheitert aber an fehlendem System und dem eigenen Charakter. Da liegt man 0:1 zurück und lässt kostbare Zeit durch unnötige Fouls und sehr viel Lamentiererei und überhitztem Gemüt liegen. Solange Gellhaus da Trainer ist, werden die sich wohl auf Abstiegskampf einstellen müssen.
    Lautern momentan definitiv noch nicht reif für einen Aufstieg.
     
  5. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    es ist halt ziemlich behindert eigene Mannschaft auszupfeiffen, egal ob sie gut oder schlecht spielen, zeigt nur dass die Fans von fck einfach nur Abschaum sind. Sollen lieber von fans anderen Mannschaften Beispiel nehmen wie zb st.pauli oder Düsseldorf.
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Noch so ein Beitrag und ich nehm dich raus. Ok?! :rolleyes:
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    bei heidenheim-kaiserslautern wurde gerade ein tor für die pfälzer nicht gegeben, obwohl der ball gut sichtbar hinter der linie war.

    sehr brisant, dass in der 1. liga das tor gegeben worden wäre aufgrund des hawk-eyes. man hätte es dann gleich in beiden ligen befürworten sollen...
     
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Nur 3 Clubs in Liga 2 waren für die Einführung, selber schuld, oder gerade Glück gehabt. Wie man es halt sieht.
     
  9. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    ich nehm an, du bemängelst meine agressive Schreibweise... ok... ich könnte es natürlich sanfter beschreiben, aber der sinn dahinten wäre immer noch derselbe...
    ich nehme an , du bist weder fan einer fussballmannschaft noch warst du je in Stadion um hier mitreden zu können, sonst würdest mich verstehen. Aber naja, Hauptsache mod raushängen lassen, gelle?
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Tja, dumm gelaufen, würd ich mal sagen! Wenn Lautern das Spiel nicht nach Hause bringt, isses dann doppelt dumm geaufen. Ich bezweifle allerdings, das dann die Diskussion um das hawk-eye in Liga 2 wieder losgeht.

    uuups, schon isses passiert...1:1