1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 26. Juni 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hab nur etwas von Saarbrücken/Homburg vor Urzeiten im Hinterkopf, aber nichts aktuelles dahingehend gehört.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    das wurde Ende der neunziger umgesetzt, als viele Spiele vom Homburg nach Saarbrücken wechselten.

    Natürlich macht holzer sein eigenes Süppchen und ist zur Zeit wohl der einzigste Mann der den Profifußball hier ins Saarland zurückbringen kann.
    Mit dem FC Saarland meinte ich das aber anders. Die SVE ist unvorbelastet, keine Kämpfe zwischen Saarbrücken und Homburg oder Neunkirchen. Wenn man es richtig anstellt könnte das ganze was werden.
     
    KL1900 gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Betzefan hoff ich jedes Jahr, dass der FCS hochkommt. Diesmal ist der Waldhof dran, nächstes Jahr dann gern.
    Elversberg brauch ich nicht, da ist mir Homburg lieber. Würd mich aber über einen Aufstieg der Borussia freuen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich, aber Elversberg hat die nötige Power finanziell gesehen und gräbt gerade auch der Borussia viel ab.

    Die alten Zeiten FCH,FCS und die Waldhöfer, damals ja noch in Ludwigshafen, war ne gute Zeit.

    Das Saarland war eig immer zumindest in Liga 2 vertreten bis Mitte der 90er jahre. Sei es durch den FCS, Homburg oder Bor. NK und noch ein paar jahre die Jungs von Röchling aus VK. Der FCS, in der frühen Zeit Bor.NK und später der FCH auch in der bundesliga. Der Standort ist total weggebrochen. Als Nachfolger im Südwesten kann man sagen Mainz 05 hat uns abgelöst. Mit dem Aufstieg der 05 ging es mit den saarländischen Vereinen bergab.
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit wem sollte Elv. denn zum "FC Saarland" fusionieren ? Oder wie sollte so etwas ablaufen ? Die Alteingesessenen machen da doch wohl kaum mit.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mehrere gescheiterte Versuche in Österreich (FC Vorarlberg, FC Kärnten, SC Niederösterreich, FC Niederösterreich) sollten eigentlich Abschreckung genug sein, dass solch ein "Regionalverein" nicht funktioniert.