1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 bilder zu einem für desktophintergrundbild2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 1. Juni 2010.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2 bilder als desktopbild

    hallo,
    ich habe hier 2 bilder, die gerne als desktopbild hätte, grösse der bilder ist 1600:1200, bildschirmauflösung ist 1600:900.
    hätte gerne beide bilder nebeneinander.ich habe nur paint, aber absolut keine ahnung davon.
    kann man das einfach lösen?
    danke mfg pedi
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 2 bilder zu einem für desktophintergrundbild2

    Nur dass ich das richtig verstanden habe: Jedes Bild hat die Auflösung von 1600x1200, d.h. wenn Du die einfach aneinander fügen würdest, dann hätte das resultierende Bild eine Auflösung von 3200x1200.
    Also Du kannst jetzt einfach paint öffnen, dann die Größe ändern und zwar auf 3200x1200 (Einheit auf "Pixel" umstellen und "Seitenverhältnis beibehalten" abwählen), dann fügst du beide Bilder nebeneinander ein und änderst die Größe erneut, diesmal mit der Einheit "Prozentsatz" und dem Wert 50 ("Seitenverhältnis beibehalten" angehakt lassen).
    Das Bild ist nun 1600x600 Pixel groß, du hast dann einen Rand von jeweils 150 Pixel oben und unten, wenn Du es zentriert anzeigst.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 2 bilder zu einem für desktophintergrundbild2

    Mit MS Paint:

    1. Bild 1 öffnen.
    2. Mit "Bild | Strecken/Zerren" auf die gewünschte Größe bringen.

    3. In neuem Paint Bild 2 öffnen.
    4. Mit "Bild | Strecken/Zerren" auf die gewünschte Größe bringen.

    5. In neuem Paint mit "Datei | Neu" ein leeres Bild erzeugen.
    6. Über "Bild | Attribute" die Größe auf 1600 x 900 Pixel festlegen.
    7. Bild 1 aus anderem Paint kopieren und einfügen.
    8. Bild 2 aus anderem Paint kopieren und einfügen und an die gewünschte Stelle verschieben.
    9. Bild speichern.
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 bilder zu einem für desktophintergrundbild2

    danke für die hilfe, hab beides versucht, aber irgendwie bin ich zu doof für sowas. klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: 2 bilder zu einem für desktophintergrundbild2


    Das muss aber gehen! :)

    So wie FilmFan es beschrieben hat, geht es.

    Es kommt aber drauf an, welches Windows Du nutzt.
    Das Paint in Windows 7 ist etwas anders, aber nicht viel.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 bilder zu einem für desktophintergrundbild2

    Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang auch das noch einen Tipp wert:

    AutoCollage 2008
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 bilder zu einem für desktophintergrundbild2

    danke, aber hat sich erledigt. ein bekannter hats mit photoshop super hingebracht.
     

Diese Seite empfehlen