1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Antennen zusammenschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von D-r-a-g-o-n, 22. August 2010.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 2 Antennen zusammenschalten

    Den Shop habe ich schon gefunden, aber der kommt mir komisch vor. Nicht einmal die Versandkosten stehen irgendwo, dazu sitzt der in England...
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
  3. Saldo30

    Saldo30 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 2 Antennen zusammenschalten

    Ich empfange mit einer UHF Antenne den Sender Feldberg (Taunus) und mit einer anderen UHF Antenne den Sender Rimberg (wg. MDR). Der MDR geht zuerst über einen Verstärker und dann in eine Weiche mit Eingang Kanal 39 der andere Eingang ist für Rest UHF. Das funktioniert einwandfrei. Die Weiche habe ich fertigen lassen von

    Auth Nachrichtentechnik GmbH - Produktgruppen

    Saldo30
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Antennen zusammenschalten

    Weiche habe ich prinzipiell... Mir geht es erstmal um den Verstärker. ;)
     
  5. cybertorte

    cybertorte Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2 Antennen zusammenschalten

    ne!
    dt. vertriebspartner sitzt in wernigerode!
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Antennen zusammenschalten

    Infos sind auf der Seite Mangelware. ;) Welchen Verstärker würdet ihr denn vorschlagen? Da gibt es ja zwei verschiedene Verstärkungen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 Antennen zusammenschalten

    Als Vor-Verstärker sollte dieser genügen:
    Der Internetshop - DVB-T Vorverstärker DVB-T Vorverstärker 470-862 MHz UHF / MegaAmp ULNA3018 90100125
    dazu dann noch das angebotene 12 V Netzteil.

    Für die Zusammenschaltung beider Antennen benötigst du dann noch eine Weiche.