1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Abos auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bond, 8. Dezember 2006.

  1. Bond

    Bond Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Habe seit kurzem ein Premiere prepaid Abo (Blockbuster) für 12 Monate.
    Nun stellt sich die Frage, ob ich mir ein zweites prepaid abo (Entertainment) dazukaufen kann und es auf meiner "alten" Karte freischalten lassen kann, so dass dann beide Abos auf einer Karte laufen. Wäre das so möglich?
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: 2 Abos auf einer Karte?

    @Bond
    Nein,das geht nicht.
    Dein jetziges Blockbuster-Abo und das Entertainment-Abo wären 2 verschiedene Verträge.
    Du würdest dann für Entertainment extra eine Smartcard bekommen.
    Wenn du dein jetziges Blockbuster-Prepaid in ein Laufzeitvertrag mit 12 oder 24 Monate umwandelst mit Blockbuster+Entertainment,dann würde dies auf deine jetzige Smartcard freigeschaltet werden.
    Das bereits vorausbezahlte Geld für das Blockbuster-Prepaid würde verrechnet werden.

    Gruß Bernd
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Abos auf einer Karte?

    Also früher ging das mit einigen Abos problemlos. Ich hatte zB. öfters Prepaid Premiere Film und dazu noch ein Prepaid für Thema. (letzteres wurde da generell immer auf eine vorhandene Karte aufgeschaltet)

    Gruß Gorcon
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: 2 Abos auf einer Karte?

    Ich wollte mein jetziges Prepaid auch auf eine Smartcard freischalten lassen wo der Vertrag regulär beendet war.
    Das es aber noch 2 weitere Freimonate gab ,die Smartcard somit aktiv war,haben sie die Prepaidfreischaltung darauf abgelehnt.
    Laut Hotline kann man,sobald die letzten Programme oder Pakete des Altvertrages auf der Smartcard deaktiviert sind,Pakete eines neuen Vertrages darauf freischalten lassen.

    Gruß Bernd
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: 2 Abos auf einer Karte?

    Stimmt,

    schlau wie ich nun mal bin, wollte ich das nach Ablauf meiner Freimonate auch so machen. Doch Premiere hat einfach nicht abgeschaltet. 4 Tage vor dem Verfallsdatum meines neuen Prepaids habe ich dann bei Premiere angerufen und gebeten, endlich das alte Abo abzuschalten, damit das neue auf die alte Smartcard freigeschaltet werden könnte.

    Antwort : Das geht nicht, da immer noch ein Abo auf der Smartcard ist. Ich habe daraufhin gefragt, welches das sei.

    Antwort: Keine Ahnung, ist uns ein Rätsel. Sie bekommen für ihr neues Abo eine andere Smartcard.

    Eine Woche später kam dann ein Brief "Humax schenkt ihnen Premiere Sport bis 31.1.2007". Das hat der Hotlinefuzzie anscheinend nicht erkennen können.

    So habe ich nun auf der neuen Smartcard Premiere Komplett und Arena.

    Auf der alten Smartcard habe ich obwohl mein altes Abo schon am 31.8 abgelaufen ist, immer noch Premiere Komplett ohne Arena drauf.

    Anscheinend weiss bei Premiere die linke Hand nicht was die Rechte tut. :wüt:

    Da kann man alles noch so genau planen, bei Premiere läufts immer anders. :eek:


    Gruss

    Martin G
     
  6. Bond

    Bond Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    76
    AW: 2 Abos auf einer Karte?

    Hmm aber die zwei abos würden ja zeitgleich laufen. Sollte doch möglich sein beide auf eine Karte freizuschalten, wenn man dies bei Premiere beantragt. Ob die jetzt zwei Karten nur teilweise freischalten oder beides auf einer freischalten macht doch keinen unterschied.
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: 2 Abos auf einer Karte?

    Also nach meinen Erfahrungen kannst du das getrost vergessen. Premiere ist stur und unflexibel.
     

Diese Seite empfehlen