1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Svendrae, 24. Februar 2010.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe 2 Abos von Sky.

    Zum einen habe ich Welt+Film+Sport+HD, dieses Abo befindet sich auf meiner ersten Smartcard, eine D09. Außerdem habe ich Kabel Digital Home auf dieser Karte. Die Karte habe ich damals von KD bekommen und nachträglich Sky dazugebucht.

    Dann habe ich noch ein Sky Welt + alle HD Sender Prepaid Abo, dieses befindet auf einer D02 Karte die ich zum Prepaid Paket erhalten habe.


    Jetzt die goldene Frage: Ist es möglich, dass ich den Inhalt der Karten tauschen lasse? Also alles was jetzt auf der D09 ist soll auf die D02 - und das von der D02 dann halt auf die D09.

    Hintergrund ist, dass ich mir nen Digicorder HD K2 bestellt habe mit AC Light, auf diesem aber wohl eine neuere als die Software 1.16 installiert sein wird. Daher werde ich die D09 Karte wohl nicht nutzen können, da ein Downgrade der AC Light Software anscheinend nicht funktioniert (habe ich irgendwo über google gelesen).
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    sollte gehen. Ich hab vor paar Jahren auch mal was tauschen lassen, da ging es problemlos, hatte dazu ne Mail an den support geschrieben. Habae aber Sat-Empfang, da könnte es leichter sein. Ich weiß nicht inwieweit Sky auf die D09-Karten Zugriff hat.
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    Hallo,

    habe gerade mit verschiedenen Hotlinemitarbeitern gesprochen, alle meinten das es technisch nicht möglich wäre.

    Man möchte mir jetzt aber eine D02 Karte zuschicken und das Abo dann auf diese Karte schalten, so dass die D09 dann leer ist und ich sie an KD zurück schicke. Kabel Digital Home muss ich dann eben auf die neue D02 Karte schieben lassen, dass das geht weiß ich aber, da es vor kurzem schonmal gemacht wurde.


    mfg
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    Das wage ich zu bezweifeln. Auf D09 Karten von Kabel Deutschland sind keine Sky Abos möglich.
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    Um was wollen wir denn wetten? Von mir aus gerne um ein Monatsgehalt. Dafür würde ich dann auch bei dir zu Hause vorbei kommen mit der Karte. Natürlich vorher schriftlich festgehalten die Wette und notariell beglaubigt.

    mfg Sven
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    Soweit ich weiss, geht das seit einiger Zeit.
     
  7. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    Es muss gehen sonst hätte ich es ja nicht
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    Toll,

    jetzt ist Sky auf meiner D09 Karte seit 5 Minuten dunkel obwohl noch keine neue Karte da ist...


    mfg
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    anrufen, die sollen umgehend wieder freischalten!
     
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Abos auf 2 Karten. Tausch möglich?

    Hallo,

    da hab ich dann ehrlich gesagt n bischen Angst, dass es dann Probleme mit der Aktivierung der neuen Karte geben könnte, wenn sie ankommt.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen