1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Abos - 3x dbox - Kartenproblem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pränce, 1. August 2004.

  1. pränce

    pränce Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vorgeschichte:
    Mein Vater ist schon jahrelang Premiere-Kunde und hat sich vor ca. 4 Jahren
    ein zweites Abo geholt, um Premiere auch in seinem Ferienhaus an der Nordsee kukn zu können.

    Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ebenfalls Premiere (Sport) zu holen, um die kommende Bundesliga Saison zu verfolgen.
    Da ich natürlich nicht viel Geld ausgeben möchte und mein Vater schon 2 komplette Abos zahlt, habe ich mir folgendes überlegt.
    Ich hole mir eine gebrauchte dbox und die Karte aus dem Ferienhaus.
    Mein Vater nimmt die Karte aus seinem Wohnzimmer mit, wenn er zur Nordsee fährt - so hätte ich Premiere umsonst!

    Ich habe mir bei Ebay eine dbox 2 SAT gekauft und mir die Premiere-Karte aus dem Ferienhaus mitbringen lassen.
    Mein Vater hat im Wohnzimmer eine dbox 2 Sagem und meinte (fälschlicherweise) im Ferienhaus ebenfalls eine dbox 2 zu haben...
    Nachdem ich gerade die "Ferienhaus-Karte" bekommen habe, mußte ich feststellen, dass es eine S01-Karte ist und demzufolge steht dort auch eine dbox 1....

    Das Problem ist nun, dass wir zuhause 2 x dbox2 haben und im Ferienhaus die alte dbox1 (natürlich alle SAT)- dazu einmal S01 Karte und einmal S02 Karte.
    S01 funktioniert nicht in dbox2 und S02 nicht in dbox1 !?!

    Da ich meinem Vater nicht zumuten kann (Technikmuffel), seine dbox jedesmal abzustöpseln, mitzunehmen und im Fereinhaus wieder anzuschließen und ich die dbox 2 auch für Aufnahmen (streaming) einsetzen möchte, kann ich die Boxen nicht ausstauschen!

    Ich hoffe, Ihr konntet mir bis hierhin einigermaßen folgen...

    Und jetzt die Frage:
    Wie bekomme ich es nun am kostengünstigsten hin, dass ich Premiere sehen kann und mein Vater mit einer Karte sowohl zuhause, als auch im Ferienhaus, Premiere empfängt....?

    Ich habe mal etwas von einem Receivertausch bei Premiere gehört, aber ich kann auf der Premiere-Seite nichts dazu finden - zudem hört man immer, dass dort kein bestimmtes Modell versprochen werden kann! (möchte nicht unbedingt eine dbox1 gegen einen Samsung tauschen...)

    Ich hoffe, ich habe Euch mit diesem nicht gerade knapp geratenen thread nicht überfordert und bedanke mich schon im Voraus für ein paar Tips!

    MfG
    Pränce
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 2 Abos - 3x dbox - Kartenproblem!

    S 01 Karten laufen nicht in der d-box2, S 02 Karten jedoch teilweise in der d-box1! Nur laufen dann in dieser S 01-Karten nicht mehr! ( Stichwort Verheiratung) Du brauchst daher ne d-box1 um diese Karte nutzen zu können oder aber Du mußt auf eine S 02 Karte wechseln... wobei Du aber dann eine Seriennr eines Premiere-geeigneten Receivers haben mußt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2 Abos - 3x dbox - Kartenproblem!

    weiter d-box 2 erwerben (über ebay, oder sonst wo) und diese ins Ferienhaus mitnehmen, gleichzeitig die So1-Karte in eine S02-Karte tauschen lassen!