1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.6 release

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von denktenk, 10. August 2005.

1. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 2.6 release

Tach,

Das ist nett gemeint, aber nicht wirklich sinnvoll. Solange die meisten hier mit dem Neumo-Image arbeiten, macht es in meinen Augen keinen Sinn, die Unterstützung für die Datenbank dieses Images aufzugeben.

Trotzdem Dank für Deine Anteilnahme.

Gruß Robert

2. prelooker

prelooker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@JonDoe
    Hab dich nur nicht überbelasten wollen.
    Habe nämlich auch noch kleine Vorschläge zur Verbesserung des unglaublich verbesserten Editors bezüglich FavoriteN:
    1) klickt man unter "Favorites" eine Fav.Gruppe an, sollten nicht nur die Sender in "Service" separat aufgelistet werden, sondern in der Gesamtliste ausgewählt (und ev. farblich dargestellt) sein, sodaß man z.b. alle Sportsender, die unter Fav "Sport" drin sind, GEMEINSAM verschieben kann, z.b. ab der Kanalnummer 100 (ich habe immer gerne die Favoriten auch nummernmäßig etwas gesammelt, ist einfach Nostalgie).
    2) etwas aus Editoren anderer pvr's: NIT-Modus: wenn man einen Sat auswählt, kommt rechts die Frequenzliste, aber das halbe Fenster ist noch leer. Hier könnte man rechts davon ALLE Sender dieses Satelliten einblenden. Und wenn man im mittleren Fenster dann EINE Frequenz anklickt, rechts nur die Sender dieser Frequenz (Transponders).
    wobei mir Punkt 1 lieber wäre!
    Sei mir bitte jetzt nicht böse ob solch unverschämter Bitten, aber der Editor hat sich schon so entwickelt.........
    danke!

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  3. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,

Nö, warum sollte ich Dir böse sein. Gegen gute Vorschläge habe ich nichts. Außerdem ist das mein erster Receiver, so das ich wenig Erfahrung habe, was ein Editor wirklich braucht. Daher bin ich diesbezüglich schon auf Eure Mithilfe angewiesen.

Zu 1. Was soll denn z.B. passieren, wenn jemand seine Kanäle in den Favoriten nicht gebündelt hat, sondern evtl. über mehrere Seiten verstreut hat. (Was ja denkbar wäre). Dann wären diese Kanäle zwar farblich markiert, aber man hat sie nicht alle im Blick. Hierzu könnt ich mir eine Kontextfunktion der Favoritengruppe wie " Markiere alle Kanäle der Favoritengruppe" vorstellen. Vielleicht kannst Du Deine Vorstellungen noch näher beschreiben oder mir einen Editor nennen, der diese Funktion hat.
    Zu 2.
    Dies läßt sich technisch gesehen wohl machen, ist aber nach erstem Nachdenken mit relativ viel Aufwand verbunden. Würde also etwas länger dauern.

Gruß Robert

4. prelooker

prelooker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@jonDoe
    Eher sind die DGS-Editor-Entwickler diejenigen, die wohl noch keinen programmiert hatten.... Du bist da ja ein wahrer Profi... hoffentlich machst Du auch weiter und verlierst nicht die Lust dazu.....

zu 1) Automatische Sendermarkierung bei Favoritenklick:
    Das wäre ja genau das, was ich suche. Die Fav. sind alle verstreut über viele Seiten. Wenn ich eine Fav.Gruppe anklicke rechts, sollten in der Gesamtkanalauswahl diese alle bereits als ausgewählt markiert sein, sodaß man mit der Maus diese "fassen" kann und GEMEINSAM dann an Stelle 100 VERSCHIEBEN kann, sodaß diese alle ab Kanalnr. 100 beginnen...
    Also einfach und laienhaft gesagt: Anstatt Dutzende Sender einzeln nacheinander händisch zu markieren, automatische Markierung nach Klick auf eine Favoritengruppe!
    z.B.
    Auswahl und Klick auf Favoritengruppe: SPORT
    links in Gesamtkanalliste: alle in diesen Fav. enthaltenen Kanäle sind damit "ausgewählt"
    dann mit drag/drop alle fassen und auf (ab..) einer Kanalnummer VERSCHIEBEN.
    p.s. von den Editoren "meiner" Receiver hat das eben auch keiner, deshalb wär es bei "DEINEM 300-S-Editor" ja so Spitze!!!

zu 2) Sendermarkierung im NIT-Modus:
    ich sende dir ein Beispiel (editor PremiumX7100) als Mail, ist aber nicht so wichtig, nur als Beispiel.

neu. ist mir nochwas eingefallen:
    "Renumerierung TV/Radio" wäre vorteilhaft. D.h. daß zuerst alle TV-Kanäle renumeriert werden und anschließend alle Radios.

grüsse :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  5. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi, da scheint sich heute noch was getan zu haben.

[Image_relook 300S]USB_official(ver. 2.6.0).

das 'official' ist neu......

Date: 2005-08-22 16:31:57
    quelle DGS HP

6. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nichts neues,mach mal rechtsklick drauf,dann siehst Du es.

Geändert am: Mittwoch, 10. August 2005, 18:10:56

mfg