1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.6 release

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von denktenk, 10. August 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: 2.6 release

    OK, DGStation hat nun selbst das 2.6.0 veröffentlicht. Die beschriebenen Änderungen sind aber für einen Versionssprung 2.3.0 -> 2.6.0 sehr, sehr mager ausgefallen.....:confused:

    Da DGStation diesmal aber keine "Kernel Root" Variante sondern nur komplette Images anbietet, hoffe ich auf größere undokumentierte Verbesserungen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  2. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2.6 release

    bei mir sind trotz root image alle Aufnahmen erhalten geblieben... Jedoch näturlich keine Settings...
     
  3. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2.6 release

    Weis jemand schon ob es Weniger Pixelfehler mit der release 2.6 gibt



    mfg rick
     
  4. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2.6 release

    @rick69

    definitiv NEIN! Ob das jemals noch wird ???
     
  5. denktenk

    denktenk Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2.6 release

    And I know for sure that it's -definitiv NICHT- software related ;)
    I've been testing these boxes for a long time now and in the last images (all the 2.x. versions) I never noticed these "pixelfehlers" in real time mode. Some versions ago there were some pixeldistortions in the recordings when recording two channels at the same time, but these problems are solved.
    So in my humble opinion it's hardware related, could be LNB, cable, HDD, exterior influences (dectphone), or 300s hardware or user-related (bad signal).
     
  6. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2.6 release

    Hallo zusammen,

    einige Erkenntnisse zum neuen Stand 2.6.

    Pixelfehler sind noch vorhanden.

    Aufnahmen blieben erhalten.

    Neumo Image hab ich eingespielt und keine Funktionseinschränkungen festgestellt.

    Beim PCeditor, auch dem von DGStation funktioniert Renumber nicht. Nach einem Renumber sind Informationen wie Kanalname etc. nicht mehr in der Datenbank. Doppelklick auf beliebigen Kanal, Fenster geht auf aber alle Daten fehlen.

    Hatte vorher versucht die EInstellungen zu sichern indem ich Sie aus dem Relook ausgelesen habe und nach dem Update wieder in den Relook zurückgespielte. Fehlermeldung war "Database korrupt".
     
  7. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2.6 release

    Tach auch,

    Ich hatte ja bereits davor gewarnt, den geänderten PCEditor für diese Datenbank zu benutzen. Dark Angel hat ja bereits berichtet, das die Datenbank geschrottet wird.

    Das Renumber kann nicht funktionieren, da im neuen Image zur Tabelle mit den Kanalinformationen ein Feld hinzugefügt wurde. Dieses kann beim alten Editor natürlich nicht berücksichtigt werden und so werden Daten einfach überschrieben. Leider hat der Editor keine Abfrage auf Anzahl der Felder, werde das für die nächste Version mit einbauen. Ich bin z.Z. dabei, den Editor für die alte und die neue Datenstruktur vorzubereiten. Es sieht im Moment eigentlich ganz gut aus, ich muß aber für eine ganze Menge eigene Funktionen den Unterschied berücksichtigen.

    Gruß Robert
     
  8. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2.6 release

    @JonDoe
    Das was Du da machtest, ist eine unglaubliche Leistung!
    Nur Vorschlag: ich würde die Zeit nicht verzetteln, um altes und neues Image zu unterstützen sondern nur neues Image (fürs alte langt der "alte" Editor) sondern nur eine Fehlermeldung bringen bei alten dat-files.
    nur Vorschlag zu Deiner Entlastung, hast ja sonst viel zu tun!
    :love:
    gr.
     
  9. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2.6 release

    @epos
    kleine Frage: bringt es was, DGS 2.6 einzuspielen und danach Neumos-Image 2005-7-19 auf "altem" Image basierenden Code??? Ist da nicht 2.6 wieder komplett weg? Gerade Neulinge (wie ich auch) fragen sich oft, was da bei den Images überschrieben wird oder auch nicht.
    ??
     
  10. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005