1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 2. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    Mal abgesehen, dass man Kimigino's 100000mal schon gelesene, aber irrelevante Meinung bezüglich T-Home oder IPTV nicht durch zitieren aufwerten sollte, stimmt Dein Vergleich SAT/IPTV überhaupt nicht. Die Probleme mit den Ländergrenzen haben alle europäischen Länder und es besteht unabhängig vom Verbreitungsmedium! Sonst müsste ich für ORF-1-TV-Empfang nicht auf günstiges Wetter für DVB-T-Überreichweiten warten.
    Und was die BBC da mit ihren Inlandsradios macht, kapiert niemand. Der WMA-Stream ist gesperrt, geht mit dem Noxon nicht. Ein anderes Radio kann den Real-Stream wiedergeben, keine Ahnung, ob das 'nen Proxy in GB verwendet (war immerhin ein britischer Hersteller)...
    Technisch böte IP-TV ähnliche Vielfaltschancen, wie Sat! Bei IP-TV ist aber Regulierung und Zugangskontrolle für die Bürokratie leichter durchsetzbar, am einfachsten über geschlossene Plattformen wie T-Home, Alice, Arcor aber auch Zattoo. Schwieriger wird's für die Bürokratie im offenen Internet... Dort sind die Chancen für Vielfalt sogar noch größer, als über Sat, weil es sich auch ein Anbieter mit geringen finanziellen leisten kann dort präsent zu sein (deswegen fordern einige Medienanstalten ja jetzt Lizenzen für Internetradios...)!

    Richtig, es ist ein politisches Problem (geht auch aus meinem vorherigen Absatz hervor)
    Falsch ist aber, dass das ein speziell deutsches Problem sei. Sonst könntest Du hierzulande auch als Nichtschweizer die Schweizer Inlands-TV-Programme legal empfangen. Das geht aber weder über Sat noch über Zattoo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    Das was ich schreibe, ist nicht irrelevant, aber ich recherchiere schon bisschen besser. Österreicher und Schweizer Programme sind aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt. Will heissen, das die mehr amerikanische Lizenzware aus den USA drin haben wie unsere öffentlich-rechtlichen, die also mehr beim Privat- oder Pay-TV gesendet werden. Österreich und Schweiz haben auch weniger als 1/10 unserer Bevölkerungszahl. Wenn sie verschlüsseln, können sie die Lizenzen zu
    10 Prozent unserer Kosten einkaufen. Deshalb schauen wir Deutschen bzw. das Ausland bei den österreicher oder schweizer Kanälen in die Röhre.
    Mit Politik hat das nix zu tun, das hat mit Lizenzen und mit Geld zu tun, nix weiter!
     
  3. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    Die Tatsache das man die deutschen ör einfach ohne Erlaubnis in ausländische Kabelnetz/zatoo einspeisen darf ist sehr wohl ein politisches.
    Abgesehen davon hätte man noch ganz Deutschland als Werbemarkt,wenn man nicht verschlüsseln würde.
    Somit kein argument.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    Die deutschen sind über Satellit unverschlüsselt. Während die österreichischen udn schweizer verschlüsselt sind (digital).
    Die Rechtekosten sind somit unterschiedlich. Das hat mit
    Politik nix zu tun. Richtig, der deutsche Werbemarkt käme dazu.
    Aber offenbar ist der zusätzliche REchteerwerb teurer, wie
    die Mehreinnahmen durch Werbung. Da aber sehr oft bei Pro7
    Sat 1 und RTL dieselben Spielfilme kommen, wie der ORF die
    werbefrei sendet, nehme ich auch an, das das mehr oder
    weniger auch ein Deal ist. Nenne es wie Du willst, Politik ist
    das nicht.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    Naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung. Bezog mich oben ja ausdrücklich nur auf einen bestimmten Themenkomplex, den wir inzwischen verlassen haben, auch wenn's noch im Betreff steht...

    Das hat nix mit Politik zu tun, wenn Sendeanstallten entscheiden, die überteuerte Lizenzware dem heimischen Fernsehpublikum anbieten zu müssen? Das hat nix mit Politik zu tun, bestimmten Medienmultis komplett nach der Pfeife zu tanzen und deren Spielregeln zu akzeptieren, dass die jede Ausdünstung für jedes kleine Sendegebiet und jeden Verbreitungsweg nochmal extra vergolden? Ich denke schon, dass das mit Politik zu tun hat (wie übrigens alles, was mit Lizenzen und mit Geld zu tun hat). Man kann z.B. drauf verzichten oder wenigstens keinen vorauseilenden Gehorsam zeigen, wie der ORF bezüglich der Reduzierung der Sendeleistung nach D.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    Der Versuch, an Schlüsselkarten zum Fernsehempfang zu kommen, ist mit einem zumindest schwierigen, wenn nicht vergeblichen Hindernislauf verbunden. Das Schweizer Fernsehen DRS sendet digital über Eutelsat und die Kanäle SF1, SF2, SFinfo (deutsch), TSR1, TSR2 (französisch), TSI1, TSI2 (italienisch) sind in Viacess verschlüsselt. Die niederländischen TV-Sender Nederland 1, 2 und 3 senden auf ASTRA und werden mit Irdeto verschlüsselt.
    Der europäische Satellitenhimmel ist also nur auf dem Papier wirklich frei, denn die Rechteinhaber verkaufen die Lizenzen an jedes europäische Land einzeln. Vor allem die Studios in Hollywood kassieren für ihre Shows, Serien und Spielfilme gleich mehrfach. Die nationalen Sendeanstalten sparen dabei auch eine Kleinigkeit, da die Lizenz für ein Land günstiger ist, als die Berechtigung europaweit auszustrahlen. Bisher leisten sich einzig die deutschen Fernsehanstalten den Luxus der deutschsprachigen Rechte für das gesamte Ausstrahlungsgebiet der ASTRA- und Eutelsat-Satelliten.

    aus: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,288860,00.html

    Ausserdem: Was heisst extra vergolden? Für Österreicher sind die ORF-Karten in den Rundfunkgebühren enthalten.

    Du hast offenbar ein völlig falsches Bild. Pi mal Daumen zahlt man hier bei RTL um die 100.000 Euro für einen Werbespot
    zur besten Sendezeit. Bei Preisen für Blockbuster, die nicht selten bei der FTA-Ausstrahlung europaweit 5-7 Millionen
    betragen, legt der Sender drauf. Bei Verschlüsselung, für ein kleines Land wie Österreich, mit 8 Mio. Einwohnern,
    verringert sich demenstprechend die Sendelizenz auf einen Pi mal Daumen sechsstelligen Betrag. Und bei Premiere,
    was 3-4 Abonnenten hat, wird es nochmal billiger. Die genauen Preise kenne ich nicht, nur das was man zwischendurch
    so lesen und kombinieren kann. Deshalb werden Blockbusterfilme so selten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt,
    und wenn man ehrlich ist, seit den 80ern auch immer seltener im werbefinanziertem Privat-TV. Dafür ist Premiere
    da, hat natürlich seinen Preis. Oder auch Videothek, oder was auch immer. Österreich leistet sich da die Lizenzware
    im Überfluss, hat aber auch nur 2 1/2 Sender, obwohl die Rundfunkgebühren sogar 3,50 Euro monatlich teurer sind.
    Dafür bekommen sie aber, wenn man so will, die deutschen sowohl öffentlich-rechtlichen geschenkt als auch
    aufgeschalten, weil die unverschlüsselt gesendet werden. Die Einspeisung dessen, was die Kabelnetzbetreiber in
    Österreich einspeisen, ist natürlich wohl auch festgelegt. Da hier aber weit weniger Pflichtsender sind wie in Deutschland
    (nationale öffentlich-rechtliche), hat der Kabelnetzbetreiber natürlich entsprechend Ermessensspielraum, welche
    frei empfangbare Sender dort mit eingespeist werden, auch wenn diese in Deutschland lizensiert wurden.

    Ich sehe das nicht als politisch, mehr als lizenz- und rechtemässig unterschiedliche Entwicklung, von der wir Deutschen
    den Nachteil haben, wenn man so will, die öffentlich-rechtlichen Österreicher und Schweizer vorenthalten zu bekommen,
    während die uns frei empfangen können. Wir können allerdings dafür, wenn wir es wollen, über Satellit auch dementspre-
    chend freie Sender ohne viel Lizenzware aus dem Ausland empfangen, aber nur von den Ländern, die es sich leisten
    können.

    Für ein Land wie Österreich wäre eben ein Hammerbetrag von 5-7 Mio. Euro für einen Blockbuster unmöglich, es sei
    denn man würde die Rundfunkgebühren verzehnfachen. Sie könnten allerdings diese genauso drastisch einschränken
    wie unsere, und die dem Pay-TV überlassen. Dann könnten sie eigenproduzierte Formate, Seifenopern, Kultur, Dokus
    und ältere Filme zeigen und müssten nicht verschlüsseln. Die Verschlüsselung ist übrigens auch nicht umsonst, und
    wird auch auf die Rundfunkgebühren umgelegt.

    Irre Welt, aber Tatsache. Ich spinn hier nicht rum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    wobei ich sagen muss das SF eigentlich nicht so sehr interessant ist.

    Der ORf bietet da vielmehr , steht aber auch in Konkurenz zu den werbefinanzierten Sendern.

    Wenn ich einen Spielfilm auf ORF werbefrei anstatt bei Pro7 verstümmelt zu sehen, ist doch klar was ich anschalte.

    Ich stelle in öletzter Zeit aber immer mehr fest das die ARD und auch ZDF immer mehr Spielfilme zeigen, das freut mich sehr und ich begrüsse diese Entwicklung, denn der AUftrag lautet nicht nur zu informieren sondern auch zu unterhalten.

    Ebenfalls stelle ich fest das arte und auch 3sat sich sehr mausern und auch hier öfter wieder sehr tolle Filme bieten.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    Sehe ich auch so.

    Wenn man die Möglichkeit hat, bzw. im Randgebiet wohnt. Ehe ich mir aber sozusagen um die Ecke ORF-Karten teuer besorge,
    abonniere ich doch lieber Pay-TV, weil die Auswahl mir doch besser gefällt. Auf ein werbefreies Pro7/RTL Plagiat was ich teuer
    bezahlen muss, kann ich eigentlich gut verzichten.

    Allerdings beobachte ich auch zunehmend, das nicht überall wo Blockbuster drauf steht, Qualität drinne ist. Umso mehr lese ich die Beschreibungen zu den Filmen, denn ich tue mir kein konfuses Zeuch an...
    Dann schon lieber Arte/3sat oder Kabel1 Classics/MGM/TCM/Premiere Filmfest, Nostalgie, Filmclassics and so on..;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  9. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    ZURÜCK ZUM THEMA ! WAS SUCHEN EURE BETRÄGE DENN HIER :confused:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2.500 Radiosender bei T-Home (kostenlos)

    Entschuldige, wenn einer begriffsstutzig ist, werden Threads schon mal Off Topic. :) (Verschlüsselung hätte politische Gründe).

    Zurück zum Thema: Lt. PK ab Ende November 2500 Radiosender bei T-Home!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.