1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2,50€ für Bereitstellung???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von halodri, 9. Januar 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dein Kabelanbieter ist allerdings auch kein Musterbeispiel und das er nix nimmt , ist die Ausnahme - die kommen auch noch auf den Trichter. Jetzt als total Monopolist oder darf die Primacom noch wildern? Die ÖRs werden bei der Primacom offensichtlich grundverschüsselt und das sich die Privaten wehren werden - nun ja, es wird einen Showkampf geben und dann werden wir zahlen - vorausgesetzt natürlich wir sind so blöd.
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also hier in Bremen/Niedersachsen fällt keine Bereitstellungskosten an.
    Was soll das den auch, man bezahlt schon so genug Kabelgebühren.
     
  3. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich wohne auch in Augsburg und wir haben von der EWT eine Gemeinschaftsanlage mit ca. 120 Dig. Programmen ohne zuzahlung....nimm doch einfach mal ein Dig.Rec. und mach einen Suchlauf.Ich habe mir eine Schüssel auf dem Balkon installiert,nutze also EWT garnicht und habe nur mal aus neugier mit der Kabelbox einen Suchlauf gemacht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben zwar MDCC aber der hat mit EWT einen Co_Op.-Vertrag. Die sind nach der Trennung von Kabel D für die Signalbereitstellung zuständig.
     
  5. halodri

    halodri Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und über wen genau?? die ewt ist doch zuständig für die anlage in diesem wohnhaus. darf da jemand anderes überhaupt an die anlage hin? wohne in augsburg. weis jemand noch nen anderen anbieter?

    kein balkon vorhanden. also wir haben auf dem dach 2 große schüsseln. gemeinschaftsantenne mit kabelanschluß oder so?
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    An der Anlage muss nichts gemacht werden, denn die Kanäle kommen ja schon bei dir an, aber sind halt verschlüsselt. Du brauchst nur die freigeschaltete Karte in den Receiver stecken.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen dass irgendjemand hirnrissig genug ist, solche Beträge für eine Dauerwerbesendung die nur gelegentlich mal von Filmschnipseln oder schlecht recherchierten redaktionellen Beiträgen unterbrochen wird zu zahlen. Da werden die Privaten wohl auch einiges dagegen haben, schliesslich leben die von Einschaltquoten und die gehen zwangsläufig zurück wenn man für das recht dürftige programm auch noch extra zahlen soll.

    Gruss Uli
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Himmel, das wissen wir - eine große Anzahl wirft aber 60cent oder sind's inzwischen mehr? täglich für die BILD-Zeitung zum Fenster raus. Es gibt viele die gegeben unmengen an Geld für Zigaretten aus etc. - Das ist die Zielgruppe von Sendern wie RTL & Co. und die sind dumm genug auch dafür zu zahlen.

    Es wird einen Showkampf geben und das Ende dürfte so aussehen: Die Privaten werden Grundverschlüsselt - dafür müssen sie für die Einspeisung nicht mehr bezahlen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bereitstellungskosten haben nichts mit Verschlüsselung zu tun.
    Wenn ich die nicht bezahle habe ich keinen Empfang mehr bei den Digitalen Kanälen.
    Gruß Gorcon
     
  10. halodri

    halodri Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ein bekannter hat mal nen freund von ihm bei kabeldeutschland gefragt wie das mit den gebühren ist.

    hier seine antwort:

    also, ich habe folgendes erfahren von meinem freund bei kabeldeutschland:
    deine informationen bzgl. preise, gebühren und drumherum sind absolut korrekt!!
    nur, dass es VIER spanische sender sind, und nicht nur drei. TVEi, Canal 24 Horas, EuroNews, EuroSportNwes

    leider kann man aber nix an den kosten drehen, da die einzelnen stränge zu festgelegten anbietern gehören und damit auch festen tarifen unterworfen sind ( wie z.b. EWT als besitzer der rechte im haus ).


    schade schade!!!