1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2,5" FP anschließen und erkennen...?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MinraFo, 21. Juni 2007.

  1. MinraFo

    MinraFo Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusamen.:winken:
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und muss sagen: es ist echt eine super Hilfe.:love:


    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Relook 400s!
    Alles gut soweit. Nur habe ich um den Lüfter nicht zu benötigen (DANKE für den Tip Relooker) eine 2,5 Zoll Notebook Festplatte gegönnt. Einen Adapter von 3,5 auf 2,5 Zoll habe ich auch bereits.

    Angeschlossen hatte ich es auch schon, nur wird die Festplatte nicht erkannt (sie bekommt anscheinend gar keinen Strom).

    Um die Antwort vorwegzunehmen: Ja: ich habe Pin 1 an die gleiche Seite wie das rote Kabel angeschlossen und unter Win wird die Platte im Gerätemanager erkannt. Was mache ich falsch? Habt Ihr ne Idee? Den Strom bekommt die Platte doch schon alleine über das flache Kabel, oder?:confused:

    Bitte helft mir:(
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 2,5" FP anschließen und erkennen...?

    In einen Notebook ja, weil es dort noch einige extra Drähte im flache Kabel gibt für den Strom. Der flache Kabel für 3.5" Platten führt aber
    keine Strom um die Platte zu speichern. Um eine 3.5" Platte zu speichern gibt es der 4-Draht Stecker (Rot/Schwarz/Schwarz/Gelb).
    Normalerweise gibt es am 3,5 --> 2,5 Adapter aber einen Stecker die man am 4-Draht Stromstecker anschließt.

    Bild:
    [​IMG]

    MfG
    ________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  3. MinraFo

    MinraFo Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 2,5" FP anschließen und erkennen...?

    Oh mann.
    Bin ich blind:cool:.

    Ich habe jetzt schon 2 Tage schlechte Laune weil das nicht läuft. Nächstes mal mache ich die Augen auf: Der Stromstecker hat sich unter ner Platine versteckt!!!:eek:

    Danke Dir Relooker!!!

    Jetzt läuft alles. Was für ein blöder Fehler - wenn ich mich verstecken könnte würd ich´s machen.
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 2,5" FP anschließen und erkennen...?

    Noch viel Spaß mit deinen 'sehr leisen' 400s! :D

    MfG
    _________
    relooker
     

Diese Seite empfehlen